Opel Vectra C Temperaturproblem

Diskutiere Temperaturproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
A

Antje

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
8
Hallo zusammen

Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn er warm war schlecht Gas angenommen. Fehler konnte keiner gefunden werden. Jetzt hat er zusätzlich folgendes Problem: mal ist die Motorhaube sehr warm, mal wird sie gar nicht warm. Gestern z.B. Bin ich 10km Gefahren und die Motorhaube war extrem warm, zwei Stunden später bei gleichen Außenbedingungen zurück Gefahren und die Haube war total kalt. Wenn die Haube heiß wird, steigt die Temperaturanzeige im Leerlauf leicht an aber nur knapp über 90grad. Außerdem lässt sich dann die Bremse ziemlich schwer treten.. Bremsen tut er aber ( wobei ich dieses Problem seit dem Reifenwechsel habe, aber angeblich sind die Bremsen frei!) Auch wenn ich auf der Autobahn den Wagen ein paar 100km fahre ist die Haube oft richtig kalt, nur an den Seiten leicht warm. Kann es sein, dass ein Unterdruckschlauch (wegen der schlecht zu tretenden Bremse) kaputt ist, oder doch eher ein Temperatursensor?

Bin langsam echt ratlos, hatte den Wagen jetzt 2x in der Werkstatt 1x Opel und einmal freie Werkstatt aber keiner hat ne Idee! Zündkerzen und Kühlwasser sind in Ordnung.

Gruß Antje
 
Thema:

Temperaturproblem

Temperaturproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Opel Vectra B Houston hat ein Problem

    Houston hat ein Problem: Heizungsproblem. Hi Leute , habe einen Vectra B Bj 1998 , 16v. Momentan fahre ich über die Autobahn und mein Baby wird einfach Kalt , nach einer...
  • Opel Vectra A 2,5l V6 Lüfter laufen ewig nach / Temperaturproblem

    2,5l V6 Lüfter laufen ewig nach / Temperaturproblem: Moin Moin, ich habe ein ziemliches Problem mit den Kühler-Lüftern. Wenn die Motortemperatur auf 90°C ansteigt, fangen schon die Lüfter an zu...
  • Opel Vectra B komisches Temperaturproblem

    komisches Temperaturproblem: Tach zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Motortemp. Im Stadtverkehr besonders an Ampeln steigt meine Temp bis zu 100° C...
  • Temperaturproblem

    Temperaturproblem: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen , ich weiß nicht weiter . Ein Vectra B meines Kumpels X18XE wird langsam warm , hält die Temperatur ne...
  • Temperaturproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem

    Musik geht aus sobal die Lüftung warm wird, Radio läuft trotzdem: Hallo zusammen, ich habe ein Vectra b und und seit kurzem gibt das Radio (Pioneer) keinen Ton mehr von sich nach einigen Minuten Fahrzeit. Ich...
  • Opel Vectra B Houston hat ein Problem

    Houston hat ein Problem: Heizungsproblem. Hi Leute , habe einen Vectra B Bj 1998 , 16v. Momentan fahre ich über die Autobahn und mein Baby wird einfach Kalt , nach einer...
  • Opel Vectra A 2,5l V6 Lüfter laufen ewig nach / Temperaturproblem

    2,5l V6 Lüfter laufen ewig nach / Temperaturproblem: Moin Moin, ich habe ein ziemliches Problem mit den Kühler-Lüftern. Wenn die Motortemperatur auf 90°C ansteigt, fangen schon die Lüfter an zu...
  • Opel Vectra B komisches Temperaturproblem

    komisches Temperaturproblem: Tach zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Motortemp. Im Stadtverkehr besonders an Ampeln steigt meine Temp bis zu 100° C...
  • Temperaturproblem

    Temperaturproblem: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen , ich weiß nicht weiter . Ein Vectra B meines Kumpels X18XE wird langsam warm , hält die Temperatur ne...
  • Oben