Opel Vectra B komisches Temperaturproblem

Diskutiere komisches Temperaturproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Motortemp. Im Stadtverkehr besonders an Ampeln steigt meine Temp bis zu 100° C...
efe___

efe___

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
Tach zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Motortemp.
Im Stadtverkehr besonders an Ampeln steigt meine Temp bis zu 100° C, manchmal sogar bis auf 120° C (für 3-5min).

Auf der Autobahn fällt die Temp. jedoch wieder auf 90°C was mich natürlich wieder auflockert.

Ölwechsel wurde vor kurzem gemacht, Wasser ist auch vor kurzem aufgefüllt worden.
7
Ein Bekannter meinte es ist wegen der etwas höheren Aussentemperaturen die wir die letzten Tage hatten... aber 100/120 Grad obwohl der Ventilator läuft ?

Ich weis nicht wo ich als erstes checken soll. Fahrzeug Vectra B 1.6 16v 101Ps Bj 97

Bitte um konstruktive Ratschläge

MfG

efe
 
efe___

efe___

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
Zylinderköpfe sind auszuschliessen. Öldeckel, Wasser sauber.
Musste so eben Wasser nachfüllen obwohl die letzte Füllung 1Woche her ist.
Es tropft nix unterm Auto...

keine ne Idee ?

mfG
Efe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wasserverbrauch ohne das man was sieht , heißt eigentlich Zylinderkopfdichtung defekt .
Wie alt ist die Wasserpumpe ?

Probiere aber erst mal mit einen neue Verschlußdeckel .
Der regelt den Kühlwasserdruck .
Sind da auch keine Wasserspuren zu sehen ?
 
efe___

efe___

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
Öldeckel sauber, auch im Wasser kein Öl sichtbar.
Ich werde einen Mechaniker drüberschaun lassen.
Musste heute wieder 1.5 liter nachfüllen...?(

Danke
Efe
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Um die ZKD auszuschließen würde ich mal in einer freien werkstatt mal eine druckprüfung des Kühlsystems durchführen lassen .Im ersten moment würde ich auf ZKD tippen kein wasser zu sehen also wird es verbrannt.
 
efe___

efe___

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
35
Zylinder KoDi is dran..bin grad am werken..
 
Thema:

komisches Temperaturproblem

komisches Temperaturproblem - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Oben