Temperaturfühler Uhr

Diskutiere Temperaturfühler Uhr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir die Armaturenuhr gekauft wo die Uhr als auch die Temperatur angezeigt wird in LCD. Meine Frage ist nun, wo sitzt bei einem Vectra...
F

FunnyCola

Gast
Ich habe mir die Armaturenuhr gekauft wo die Uhr als auch die Temperatur angezeigt wird in LCD.

Meine Frage ist nun, wo sitzt bei einem Vectra ab Werk der Temperaturfühler für außen?

Wie kann ich am besten ein Kabel von innen nach außen verlegen ohne das Auto zerlegen zu müssen?
 
V

vectraopel

Gast
Hi Du!
Ab Werk besassen nur die vectras die einen Bordcomputer oder eine Digitale Uhr hatten mit Temperatur Anzeige (AB WERK).
Bei mir habe Ich denn BC nachgerüstet habe allerdings keinen Temperaturfühler angeschlossen
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wie man das Kabel verlegen kann, kann Ich dir leider nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
Beim Vectra B sitzt der Fühler unter der Stoßstange vorn mittig in so einem Halteblech mit einem runden Loch drin. Ich vermute mal, dass das beim A nicht viel anders sein kann.
 
F

FunnyCola

Gast
Beim Vectra B sitzt der Fühler unter der Stoßstange vorn mittig in so einem Halteblech mit einem runden Loch drin. Ich vermute mal, dass das beim A nicht viel anders sein kann.
Ich habe mir so eine DigiUhr gekauft und muß halt den Temperaturfühler von innen nach außen legen.

Das Problem ist ja nicht den Fühler irgendwo draußen zu plazieren, sondern ich habe kein Plan wie man am besten ein Kabel nach außen legen kann. Es muß doch irgendwo öffnungen dafür geben oder nicht?
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Schau mal in den Motorraum an die Spritzwand. Da gibt es eine Kabeldurchführung in den Innenraum. Da musst Du die Verkleidung an der Lenksäule demontieren. Oberhalb kommt dann ein Bündel Kabel rein. Um ein Kabel raus zu führen nimm am Besten ne Stricknadel, Iso-Band und Kabel dran befestigen und dann gaaaanz vorsichtig die Nadel durchführen. So hab ich das bei meinem alten Hobel gemacht. Musst nur aufpassen das du das Kabel nicht um die Lenksäule wickelst. Ist mir passiert und das war es dann. Viel Spass beim Basteln.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nutz doch einfach mal die Unsinnige suche das Thema DID und BC wurde schon 1000x durchgekaut!
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
An der Spritzwand wirste nix reinbekommen, habe selber bei mir schon mal geschaut und nix gescheites gefunden vieleicht habe Ich was übersehen, aber das denke Ich mal nicht
mfg
Danny
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Der Temperaturfühler sitzt fahrerseitig vorne in der Stoßstange, ist von unten in einem extra Loch eingeclipst. jeder Aussentemperaturfühler von Opel kann hier genommen werden, da Opel nur eine Art verbaut hat.
 
V

vectraopel

Gast
Mich würde aber auch mal Interesieren wie das Kabel von aussen nach Innen verlegt wird, weiß jemand was?
mfg
Danny
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
habe das gleiche prob gehabt.
habe au den temp fühler nachgerüstet.
ich habe einfach ein loch durch die dichtung von der tachowelle gestochen und mit einem draht durchgezogen.
habe dafür den tacho ausgebaut + dazugehöriger verkleidung.
wenn die leitungen dann bis zum tacho hast, kannst die leitungen mit der hand bis an den platz wo sie angeschlossen werden schieben oder auch wieder mit nem draht, ich hab keinen gebraucht.
und wie "vectraschlumpf 1" schon erwähnt sitz der links unten an der frontschürze. einfach ma drunter gucken,dann siest es glei.

wies original verlegt ist weiß ich auch nicht, aber kann sein, dass du einen vectra hast wo der kabelbaum schon nach drinnen verlegt ist, dann musst du den temp fühlerstecker nur in die passende buchse stecken.

PS: das loch an der dichtung mit silikon oder ähnliches abdichten, wenn man will
 
F

FunnyCola

Gast
habe das gleiche prob gehabt.
habe au den temp fühler nachgerüstet.
ich habe einfach ein loch durch die dichtung von der tachowelle gestochen und mit einem draht durchgezogen.
habe dafür den tacho ausgebaut + dazugehöriger verkleidung.
wenn die leitungen dann bis zum tacho hast, kannst die leitungen mit der hand bis an den platz wo sie angeschlossen werden schieben oder auch wieder mit nem draht, ich hab keinen gebraucht.
und wie "vectraschlumpf 1" schon erwähnt sitz der links unten an der frontschürze. einfach ma drunter gucken,dann siest es glei.

wies original verlegt ist weiß ich auch nicht, aber kann sein, dass du einen vectra hast wo der kabelbaum schon nach drinnen verlegt ist, dann musst du den temp fühlerstecker nur in die passende buchse stecken.

PS: das loch an der dichtung mit silikon oder ähnliches abdichten, wenn man will
Hab den Kabel jetzt auch durchgestochen, aber ich mußte ncihts abbauen außer die Fußraumverkleidung nach oben sodas man hinter das Armaturenberett schauen kann.

Ich habe einen kleinen Schraubendreher genommen und die Gummimuffe von der Tachowelle etwas angestochen und dann durch das Loch den Kabel geschoben.

Den habe ich dann ca. 2m reingeschoben und unten im Fußraum kam er dann irgendwan zum vorschein und ich konnte ihn straff ziehen.

Meine Uhr läuft jetzt. Zündung und Wegstreckengeber lasse ich ab.

Opel sagt das ist unnütz.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ja gut, da hasch recht, durch de fußraum is es einfacher.
aber i hatte damals eh de tacho ausgebaut, so hat des halt gut gepasst.
 
Thema:

Temperaturfühler Uhr

Temperaturfühler Uhr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperaturfühler für MID

    Temperaturfühler für MID: Hallo habe heute mitbekommen das mein Aussenfühler für die Temperatur nicht mehr geht. Wo befindet sich das Teil hätte jemand vielleicht fotos...
  • temperaturfühler

    temperaturfühler: ich suche noch nen gut erhaltenen außentemperaturfühler.wer hat noch ein rumliegen???ach ja für nen vectra b bj 01
  • Temperaturfühler

    Temperaturfühler: Hey Leute wie erkennt man wenn der Temperaturfühler kauptt geht.
  • [Anleitung] Temperaturfühler prüfen & tauschen

    Temperaturfühler prüfen & tauschen: Ich hafte nicht für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen entstehen! Prüfen: Stecker abziehen Ohmmeter an die Kontakte des Fühlers...
  • Vectra A Temperaturfühler für BC

    Vectra A Temperaturfühler für BC: Hi!!! Wie die Überschrift schon deutet, suche für den BC einen Temparaturfühler wenns geht mit KABEL!!! Falls jemand sowas hat soll bitte PN...
  • Vectra A Temperaturfühler für BC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperaturfühler für MID

    Temperaturfühler für MID: Hallo habe heute mitbekommen das mein Aussenfühler für die Temperatur nicht mehr geht. Wo befindet sich das Teil hätte jemand vielleicht fotos...
  • temperaturfühler

    temperaturfühler: ich suche noch nen gut erhaltenen außentemperaturfühler.wer hat noch ein rumliegen???ach ja für nen vectra b bj 01
  • Temperaturfühler

    Temperaturfühler: Hey Leute wie erkennt man wenn der Temperaturfühler kauptt geht.
  • [Anleitung] Temperaturfühler prüfen & tauschen

    Temperaturfühler prüfen & tauschen: Ich hafte nicht für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen entstehen! Prüfen: Stecker abziehen Ohmmeter an die Kontakte des Fühlers...
  • Vectra A Temperaturfühler für BC

    Vectra A Temperaturfühler für BC: Hi!!! Wie die Überschrift schon deutet, suche für den BC einen Temparaturfühler wenns geht mit KABEL!!! Falls jemand sowas hat soll bitte PN...
  • Oben