Temperaturanzeige spinnt und zeigt 68 Grad

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt und zeigt 68 Grad im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe eben bemerkt, dass meine Temp.anzeige im Vecci spinnt. Mein Bordcomputer teilt mir mit, dass es gerade draußen 68 Grad sein sollen 8)8)...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hi,

habe eben bemerkt, dass meine Temp.anzeige im Vecci spinnt.
Mein Bordcomputer teilt mir mit, dass es gerade draußen 68 Grad sein sollen 8)8)

Woran kann das liegen, dass ist auf einmal passiert und anscheinend kann er nocht die Temp. messen, da sich während der Fahrt die Temp. zwischen 66 und 68 Grad geändert hat.


Gruß
Mirac
 
C

christian0812

Gast
Thermofühler vorne in der Stoßstange hat höchstwahrscheinlich einen wegbekommen..

Musste gucken, sitzt fast direkt hinter dem Nummerschild..
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Aha und was daran soll ich genau erkennen? :)
klingt zwar vielleicht blöd aber messen kann er ja anscheinend aber falsch.

Kann es evtl. sein, dass er reingerutscht ist oder sowas, dass er nicht mal nach außen guckt und fühlen kann?
 
C

christian0812

Gast
Erkennen ist schlecht..
meistens ist der innendrin kaputt..

nen neuen vom Schrott holen und umstecken hilft meistens..

hmm..aber der zeigt doch auch so viel an,wenn dein Wagen über nacht gestanden hat, oder nicht?!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Also gestern ging er noch prima ohne weiteres.
Heute morgen hat er das dann auf einmal ohne Grund gemacht keine Ahnung warum.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Einfach mal Batterie für 10min abmachen um alles "stromleer" zu machen.... bei meinem alten Astra hats immer funktioniert=)... aber-68°C is schon hammer8)
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
nene minus ist es ja nicht.
Der denkt ich wäre bei Dubai oder so das sind +68 Grad 8)8)

Ja werde mal die Batterie abklemmen und dann nochmal dran machen mhh dann geht aber wieder alles an Tageskilometer etc verloren schade 8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also das in dem fall batterie abklemm hilft glaub ich fast net, bzw wäre sehr verwunderlich. und vom schrott würd ich den sensor net holen, das ding bekommst im zubeör für max 17 euro oder so und das wäre es mir schon wert...
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
@Ds237
bist du dir denn da 100% sicher, dass das abklemmen der Batterie nichts bringen würde und das es an dem Fühler liegt bzw. das dieser ausgetauscht werden muss?


Gruß
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Probieren geht über Studieren =)... wie gesagt beim Astra hats geklappt...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der fühler geht öfters mal kaputt. und das mit der batterie kann ich nicht 100 pro sagen. wie gesagt versuch es einfach ich bin aufs ergebnis gespannt;(
 
Thema:

Temperaturanzeige spinnt und zeigt 68 Grad

Temperaturanzeige spinnt und zeigt 68 Grad - Ähnliche Themen

  • Kühlmitteltemperaturanzeige

    Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: hi habe seit heute morgen das problem das mir meine tempratur anzeige über der uhr -21° anzeigt obwohl drausen mehr als 20 sind. was kann ich...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Nabend, habe die Suche schon gequält, aber nix passendes gefunden. Und zwar geht es um meinen vor kurzen geschenkt bekommenen absolut...
  • Temperaturanzeige spinnt...

    Temperaturanzeige spinnt...: Tach Vecci-Fans..... Seid geraumer Zeit spinnt bei meinem Vecci (A) die Außentemperaturanzeige in der Mittelkonsole: Sie zeigt manchmal an, was...
  • Temperaturanzeige-Außen- spinnt

    Temperaturanzeige-Außen- spinnt: moin vectra-fahrer, hab wohl n' problem mit der temperaturanzeige im bordcomputer! zeigt plötzlich zwischen 35 und 40° außentemperatur an! (schön...
  • Temperaturanzeige-Außen- spinnt - Ähnliche Themen

  • Kühlmitteltemperaturanzeige

    Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: hi habe seit heute morgen das problem das mir meine tempratur anzeige über der uhr -21° anzeigt obwohl drausen mehr als 20 sind. was kann ich...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Nabend, habe die Suche schon gequält, aber nix passendes gefunden. Und zwar geht es um meinen vor kurzen geschenkt bekommenen absolut...
  • Temperaturanzeige spinnt...

    Temperaturanzeige spinnt...: Tach Vecci-Fans..... Seid geraumer Zeit spinnt bei meinem Vecci (A) die Außentemperaturanzeige in der Mittelkonsole: Sie zeigt manchmal an, was...
  • Temperaturanzeige-Außen- spinnt

    Temperaturanzeige-Außen- spinnt: moin vectra-fahrer, hab wohl n' problem mit der temperaturanzeige im bordcomputer! zeigt plötzlich zwischen 35 und 40° außentemperatur an! (schön...
  • Oben