Temperaturanzeige DID

Diskutiere Temperaturanzeige DID im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich brauche mal Hilfe: Die Temperaturanzeige im DID zeigt --.-°C . Das Kabel im Motorraum für den Temperatursensor links neben dem...
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hallo!

Ich brauche mal Hilfe:

Die Temperaturanzeige im DID zeigt --.-°C .
Das Kabel im Motorraum für den Temperatursensor links neben dem Zylinderkopf habe ich schon überprüft... es sitzt am Nippel dran. An dem Stecker ist ein blaues Kabel.
Was meint ihr könnte kaputt sein? In der Bedienungsanleitung steht nur, dass wenn diese Anzeige auftaucht, ein Fehler vorliegt - aber welcher? :)

Gruß,
Christoph
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
mach mal den stecker vom sensor ab und schau ob der irgendwie korridiert ist kann sein dass der keinen kontakt dadurch mehr hat
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Ein wenig mitgenommen sieht er schon aus... bekomm ich den Stecker denn einfach so im Baumarkt?

Gruß,
Christoph
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Sie sehen irgendwie abgenutzt aus... ein wenig korrodiert vielleicht auch...
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
vielleicht mit etwas kontaktspray einsprühen und wieder aufstecken

kann aber auch sein dass der sensor einen weg hat
ansonsten weiss ich auch nicht weiter
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Jau, das mit dem Kontaktspray hab ich mir auch schon gedacht.. werd ich mal prüfen. Hoffentlich ist nicht der Sensor im Ar...! Wieviele Kabel gehen denn von dem Stecker (der vom Pin kommt) an das Display in den Innenraum?
Weiß das jemand? Bei mir ist es nämlich nur ein Blaues, nicht das ich da alles wechsele und nur nen Kabel abgerissen war :D ...

Gruß,
Christoph
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Nun ja, ich meinte dann dies...
 

Anhänge

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Oh. Toll, jemand in (fast) meinem Alter... schön, dass sich so viele junge Leute dafür interessieren :klatsch: ...
Ich hab das mit dem Kabel und dem Sensor aus nem anderen Forum... Du meinst also, dieser Stecker ist direkt unter der Frontstoßstange, am Sensor dran? Da sind irgendwie 2 Teile die so aussehen... wo ist denn der Stecker an dem Teil dran? Oben?

Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

Der Fühler sitzt fahrerseitig in der Frontstoßstange, dort wo sich die Hupe befindet ist er eingeclipst in dem unteren Kuststoffteil das den Abschluß der Stossi bildet. Das andere sieht doch mehr nach dem Motortemperaturfühler aus.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Welche Größe hat der Temperatursensor und wie sieht er aus?

Gruß
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
[Offtopic]

Schon, dass sich die Jungend doch noch für etwas interessiert, man kann nie früh genug anfangen :ja:
[/Offtopic]
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hi,

hier mal ein Bild vom Opel - Außentemperaturfühler. Sind übrigens gleich, egal ob im Astra f, Vectra, Calibra oder Omega usw.
 

Anhänge

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
@ vectraschlumpf:

Danke für Dein Bild. Ich werde mich morgen gleich auf die Suche nach dem Sensor machen und dann sehen, ob Kontaktspray hilft, oder ob ein neuer Sensor her muss...(heute zeigte er 80 °C an :D )

Gruß,
Christoph
 
Astraf

Astraf

Mopedschrauber
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
22
Alter
36
Ort
Recklinghausen
Wenn er dir heute 80° an zeigt muß wohl ein neuer her glaub nicht das Kontakt spray was hilft
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
achja das andere bild ist definitiv der motortemperaturfühler...
das kabel sollte normalerweise angeschlossen werden sonst zeigts im cockpit nix an (;

und zum thema DID/BC Tempfühler sooo teuer ist der ned, normalerweise kostet er ca. 13 euro beim freundlichen (aber darauf achten das ihr einen vom Omega B kriegt bzw. die neue - sprich Siemens - Version kriegt, weil die stabiler oder besser ist/sein soll, weil manche freundliche ham noch das alte teil auf lager und wollen das gern loswerden ;)
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Also, der Stecker und der Fühler selbst, sehen super aus... nur um sicher zu gehen: ist doch das Teil, das man von unten an der Stoßstange ausklipsen muss, wo zwei Kabel (blau und blau-weiß) drangehen...
Also werde ich wohl nen neuen Fühler brauchen, was?

Gruß,
Christoph
 
Thema:

Temperaturanzeige DID

Temperaturanzeige DID - Ähnliche Themen

  • Kühlmitteltemperaturanzeige

    Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

    Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

    Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit - Ähnliche Themen

  • Kühlmitteltemperaturanzeige

    Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

    Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

    Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Oben