TC-Kontrolle

Diskutiere TC-Kontrolle im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, hab einen Vectra C 1,9cdti Bj. 10/04. Der hat ESP mit Tranktionskontrolle. Diese lässt sich aber nicht abschalten. Bei...
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

hab einen Vectra C 1,9cdti Bj. 10/04.
Der hat ESP mit Tranktionskontrolle. Diese lässt sich aber nicht abschalten. Bei verschiedenen Modellen geht das aber. Lt. Handbuch sollte das auch gehen. Mein FOH sagt das gehen nur bei einigen Modellen. Das nervt mich!!!!!

Bei dem Wetter muss ich die aber am besten abschalten um zu meinem Haus zu kommen. Ein bisschen schmier auf der Strasse und der nimmt mir das Gas so weit weg, das nichts mehr geht.

Wisst Ihr zufällig ob ich, ohne die Sicherung zu ziehen, ne Möglichkeit hab, da was zu ändern??
Wenn es die ersten Modelle konnten und dann irgendwann nicht mehr, aus welchem Grund auch immer, ist es vielleicht nur der fehlende Schalter. Oder meint ihr, das die den kabelbaum ändern??? Die Steckerbuchse ist jedenfalls noch unter dem Blinddeckel ;-)

Danke,
Gruß Markus
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
TC ist offiziel nur bei den gts abschaltbar

und in der suche müsstest du mehr als fündig werden zu dem thema tc / esp abschalten
 
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
TC ist offiziel nur bei den gts abschaltbar

und in der suche müsstest du mehr als fündig werden zu dem thema tc / esp abschalten
Danke Dir. In der Suche hatte ich eben nichts gefunden. Aber ich versuche es erneut.

Gruß
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
hmm hier gibs wirklich nichts brauchbares, sorry war wohl das andere forum wos behandelt wurde.
Hab dir mal was rausgesucht:
ESP
 
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Damke Dir. Das war ein guter Tipp.

Gruß Markus
 
J

JERRY

Gast
Hi Leute ,
ich habe mal 'ne Frage zu dem thread -
mein alter Vecci B war ein Vorfacelift Bj. 98 , und der hatte
neben dem Schalthebel 'nen Tastschalter für die TC.
Mein neuer Vecci B ist ein Facelift Bj. 01 , und der hat für
die TC auch keinen Schalter mehr - Ist das denn so
normal ??
( .......es stört mich auch nicht wirklich , es hätte mich halt interessiert )
Gruß an alle , JERRY :super::super::super:.
 
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Moin Jerry,

das was ich rausfinden konnte ist, das es sowohl beim Vectra B als auch beim C es eine Zeit gab, wo Opel das nicht verbaut hat. Warum auch immer.
Ich hab halt das Problem, das ich ziemlich hoch wohne und eher vom Schnee betroffen bin. Und gerade dieses Jahr hat mir das mächtig zu schaffen gemacht, das ich das nicht ausschalten konnt. Musste teilweise das Auto deswegen stehen lassen.

Gruß Markus
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
@ jerry, du hast dann einen 2.2er oder 2.6er Benziner

diese haben die verbesserte TC bekommen (sogenannte TC+), aber warum die ab Werk dann den Kabelbaum geändert haben und es nicht abschaltbar ist......keine Ahnung. Aber man kann dies ohne größeren Aufwand selbst erledigen. Hab es auch schon gemacht
 
J

JERRY

Gast
Hi, danke für die Antworten , ja ich habe jetzt einen 2.2er , aber wie gesagt , es stört mich nicht -
ich wollt ja nur rausfinden warum das jetzt so ist .
Nebenbei habe ich erfahren , daß der 2.2er eigentlich
die Amerika-Ausführung ist , vielleicht dürfen die Ami's das nicht abschalten können ........??

Gruß JERRY .:hammer::hammer::hammer:
 
Ben83

Ben83

Frischling
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
11
Ort
Edewecht
Ich fahre auch einen GTS Bj04 und ich habe auch keinen TC schalter.
Habt ihr hier vllt eine Anleitung zum nachrüsten?

Gruß Ben
 
Thema:

TC-Kontrolle

TC-Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • Opel Vectra C Werkstatt Kontrolle leuchtet

    Werkstatt Kontrolle leuchtet: Damit ich nicht unvorbereitet in die Werkstatt gehe frage ich Euch ob ihr dieses Problem auch schon hattet Bei meinem Vectrs C 19cdti leuchtet...
  • Opel Vectra C CID nachträglich entsperren?

    CID nachträglich entsperren?: Habe mir für meinen Vectra ein CID besorgt, welches als entheiratet verkauft wurde. Wie sich nun rausstellte, ist es das nicht. Kann ich das CID...
  • Opel Vectra B Änderung der Zulassung II erforderlich?

    Änderung der Zulassung II erforderlich?: Ich habe einen Opel Vectra B CC, bei dem das Endrohr in der Mitte liegt. Da ich mir eine Anhängerkupplung anbauen möchte, ist der Ursprungsverlauf...
  • Änderung der Zulassung II erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • Opel Vectra C Werkstatt Kontrolle leuchtet

    Werkstatt Kontrolle leuchtet: Damit ich nicht unvorbereitet in die Werkstatt gehe frage ich Euch ob ihr dieses Problem auch schon hattet Bei meinem Vectrs C 19cdti leuchtet...
  • Opel Vectra C CID nachträglich entsperren?

    CID nachträglich entsperren?: Habe mir für meinen Vectra ein CID besorgt, welches als entheiratet verkauft wurde. Wie sich nun rausstellte, ist es das nicht. Kann ich das CID...
  • Opel Vectra B Änderung der Zulassung II erforderlich?

    Änderung der Zulassung II erforderlich?: Ich habe einen Opel Vectra B CC, bei dem das Endrohr in der Mitte liegt. Da ich mir eine Anhängerkupplung anbauen möchte, ist der Ursprungsverlauf...
  • Oben