Tankentlüftung ? Vectra B 2,5 V6 I500

Diskutiere Tankentlüftung ? Vectra B 2,5 V6 I500 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Wenn ich den Tank fast leer fahre kann ich ihn trotzdem nicht ganz volltanken... Ich habe irgendwo mal gelesen, das es eine...
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo !

Wenn ich den Tank fast leer fahre kann ich ihn trotzdem nicht ganz volltanken... Ich habe irgendwo mal gelesen, das es eine "Tankbelüftung" gibt, wo ein Filter drin sitzt der regelmäßig gereinigt oder ausgetauscht werden sollte. Hat jemand von euch ne Ahnung ? Bei der 100 000 er Inspektion habe ich den Spritfilter gewechselt, aber der hat ja nix mit der Tankbelüftung zu tun...???

Asphaltlady
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, der Filter der Tankentlüftung sizt im rechten Kotflügel. Vor deiner Beifahrertür in dem Hohlraum. Ist ein Kohlefilter. Hab sowas auch schon gehört, weis aber nicht ob und wie man den reinigen könnte.
Gruß
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Bischen Schwachsinnig den Filter vorne hin zu packen wenn der Tank hinten ist,oder vertue ich mich da ???

MFG Chriss
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Guck doch mal wenn du vor deinem Auto stehst und die Haube offen ist links in Richtung Dom und Seitenwand. Da verschwinden ein paar Leitungen nach aussen aus dem Motorraum. und hintendran befindet sich ein Filter. Das ist eine Dose mind so groß wie ne Coladose. Würde es ja fotografieren habe aber keine Lust meinen Kotflügel oder die Innenverkleidung raus zu holen. Hinten würde man ja noch schwerer dran kommen, da dort alles ziemlich verbaut ist und alles mit Blech zu ist. Ausserdem würden ja dann die Dämpfe in den Innenraum gelangen wenn der Filter zwischen Aussenhaut und Kofferraumverkleidung wäre. Vorne ist er ausserhalb.
Gruß
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
siehe Bild da sitzt das ding sorry für die sch... Quali war schon zu Dunkel....

mfg. ingo
 

Anhänge

R

reign2503

Gast
Hallo zusammen,

sorry das ich den Threat nochmal auf wecke aber sitzt da auch die Entlüftung bei meinem 1.8 16V B-Vecci?

Muss ich dafür den Kotflügel abbauen?

THX for Help
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der sitzt bei Deinem Vecci auch dort. Du kommst auch dran wenn Du den Innenkotflügel abbaust.
 
R

reign2503

Gast
ok danke. aber musste das ding schon jemals ausgetauscht werden. mein FOH sagt sowas tauscht man nicht aus...
 
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
52
Alter
34
Ort
Leipzig
Grüßt euch,

Bei mir knallt es seit letzter Zeit immer wenn ich meinen 500 derter abstelle. Hab dann gleich an den Tank gedacht und bin nochmal gefahren und hab dann gleich den Tank geöffnet und siehe da es ordentlich gezischt ( is ja logisch ) und ordentlich geknallt.

Hab jetzt hier ein bisschen gelesen und frag euch jetzt ob das wirklich an dem Aktivkohlefilter liegt weil ich denn dann jetzt erstmal rausschmeißen würde und nen neuen einsetze oder ob das nicht eher das Ventil ist was nicht öffnet.
 
Thema:

Tankentlüftung ? Vectra B 2,5 V6 I500

Tankentlüftung ? Vectra B 2,5 V6 I500 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen

    Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich einmal ein Problem. Habe mir diese Woche einen Vectra C Z20NET gekauft. Bin zum Tanken gefahren und...
  • Opel Vectra C Tankentlüftung defekt??? Wagen springt nach dem Tanken nicht mehr an

    Tankentlüftung defekt??? Wagen springt nach dem Tanken nicht mehr an: Hallo Opel Freunde :biggrin:, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre einen Vectra C 3.2 Benziner Bauhjahr 2004 Ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

    Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Tankentlüftung Vectra A

    Tankentlüftung Vectra A: Habe das Probelm das mein Tank sich nicht mehr gänzlich füllen läßt. Gehen nur noch ca. 45 Liter rein. Könnte eventuell an der Tankentlüftung...
  • Tankanzeige Vectra B Diesel

    Tankanzeige Vectra B Diesel: Hallo.Ich hab ein kleines Prob mit meiner Tankanzeige.Wenn die Nadel kurz vor dem letzten weißen Strich ist oder kurz unter der 20l Markierung...
  • Tankanzeige Vectra B Diesel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen

    Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich einmal ein Problem. Habe mir diese Woche einen Vectra C Z20NET gekauft. Bin zum Tanken gefahren und...
  • Opel Vectra C Tankentlüftung defekt??? Wagen springt nach dem Tanken nicht mehr an

    Tankentlüftung defekt??? Wagen springt nach dem Tanken nicht mehr an: Hallo Opel Freunde :biggrin:, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre einen Vectra C 3.2 Benziner Bauhjahr 2004 Ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

    Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Tankentlüftung Vectra A

    Tankentlüftung Vectra A: Habe das Probelm das mein Tank sich nicht mehr gänzlich füllen läßt. Gehen nur noch ca. 45 Liter rein. Könnte eventuell an der Tankentlüftung...
  • Tankanzeige Vectra B Diesel

    Tankanzeige Vectra B Diesel: Hallo.Ich hab ein kleines Prob mit meiner Tankanzeige.Wenn die Nadel kurz vor dem letzten weißen Strich ist oder kurz unter der 20l Markierung...
  • Oben