Opel Vectra A Tankdeckel bleibt verriegelt

Diskutiere Tankdeckel bleibt verriegelt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Im anderen Forenbereich hab ich mich ja bereits nach der ZV erkundigt. Mein Problem, welches sich heute an der Tankstelle...
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Hallo zusammen.

Im anderen Forenbereich hab ich mich ja bereits nach der ZV erkundigt.

Mein Problem, welches sich heute an der Tankstelle aufgetan hat, könnte für laufende und kommende Woche aber für ernsthafte Probleme sorgen, falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt -.-

Meine ZV (Vectra A, Bj.95) hat sich komplett verabschiedet, was ansich erstmal nicht tragisch ist, da man zur Not via Hand entriegeln/verriegeln kann.
Problem daran: Der Tankdeckel ist und bleibt verriegelt, was beim tanken natürlich für Ärger gesorgt hat.

Da im Tank nun aber nichtmehr viel drin ist, meine Frage:

Kann man diesen bekloppten Deckel irgendwie manuell entriegeln? Wenn ja, wie?

Mit Gewalt würde ich ihn auch aufbrechen können, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, und erfolgt definitiv nur im äußersten Notfall ;)
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
jetzt kann ich nur vom Vectra B reden, dort ist aber ein Stellmotor hinter der Verkleidung und das sollte zum A gleich sein.
Diesen Motor erreicht man über eine Seitenklappe vom Kofferraum aus, die direkt hinter der Tankklappe sitzt.
Dahin greifen, den bolzen fühlen und nach hinten schieben. Damit sollte die Tankklappe wieder offen sein. Nun würde ich den Stecker des Stellmotors ziehen damit der nicht wieder zu geht.
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Danke =)
Ich werd mir das morgen früh direkt mal anschauen, da seh ich mehr wie jetzt im dunkeln.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mach die klappe vom verbandskasten auf und dort siehst du dann schon richtung radkasten den stellmotor. schau ihn dir genau an und du findest die stange die richtung tankdeckel geht, diese kann man mit den fingern zurückziehen. wenn das nicht geht schraubst du einfach die beiden schrauben vom stellmotor ab und entfernst diesen.
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Danke nochmals für die Hilfe.

Verrieglung zurückgeschoben und Deckel geht einwandfrei auf.
Jetz muss ich mir nurnoch Gedanken über die (rundum) defekte ZV machen 8)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Hatte ich bei meinem Dicken auch schon. Nach Wechsel des ZV-Motors vom Tankdeckel haben wir dann festgestellt, daß sich das STG der ZV auch verabschiedet hatte. STG gewechselt und funzt wieder alles bestens.

Grüße!
 
Thema:

Tankdeckel bleibt verriegelt

Tankdeckel bleibt verriegelt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

    Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Vetra a Tankdeckel

    Vetra a Tankdeckel: Vectra a Tankdeckel Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heisst das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Opel Vectra A Gummi im Tankstutzen ausbauen

    Gummi im Tankstutzen ausbauen: Langsam aber sicher neigt sich die Zerlegung von meinem Vectra dem Ende zu, aber die ein oder andere Kleinigkeit hab ich noch zu tun. Z.B. weiss...
  • Opel Vectra A ZV spinnt plötzlich

    ZV spinnt plötzlich: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln..... Ich setzte mich gestern ins Auto, Fahrertür war noch offen, plötzlich...
  • ZV spinnt plötzlich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

    Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Vetra a Tankdeckel

    Vetra a Tankdeckel: Vectra a Tankdeckel Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heisst das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Opel Vectra A Gummi im Tankstutzen ausbauen

    Gummi im Tankstutzen ausbauen: Langsam aber sicher neigt sich die Zerlegung von meinem Vectra dem Ende zu, aber die ein oder andere Kleinigkeit hab ich noch zu tun. Z.B. weiss...
  • Opel Vectra A ZV spinnt plötzlich

    ZV spinnt plötzlich: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln..... Ich setzte mich gestern ins Auto, Fahrertür war noch offen, plötzlich...
  • Oben