Tankanzeige Vectra C

Diskutiere Tankanzeige Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bürger. Ich muss hiermal mit einklinken, hatte das Thema Tankanzeige/BC ja schonmal angesprochen hier im Forum. Dem BC kann man schon...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Bürger.

Ich muss hiermal mit einklinken, hatte das Thema Tankanzeige/BC ja schonmal angesprochen hier im Forum.

Dem BC kann man schon eher vertrauen als der analogen Tankuhr. Die zeigt bei mir im Schnitt 5L mehr Absolutverbrauch an als der BC. Und dann habs ich auf der Bahn mal ausgereizt.
Ich hab den Tank laut BC bis auf 58 Liter leergefahren, die Reichweite war schon seit gut 80km auf 0, und hab an der Tanke dann knapp 57L reinbekommen.
Vielleicht hilft auch das etwas weiter.

Gruss Jan
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
der C Vectra ist schon was schönes, Opel hat da gut nachgelegt aber leider bei der Tankanzeige hat man geschlafen.
Gut wäre es ja gewessen wenn im BC eine anzeige mit Reichweite und Digitalem Tankinhalt gleichzeitig zusehen wären.
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Kann man doch ablesen, zwar nicht den Restinhalt, sondern der bisherigen Verbrauch, aber das sollte doch mit dem 1x1 der ersten Klasse zu machen sein,

gibts denn so eine Anzeige bei anderen Marken?

Gruss Jan
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
8) Rechnen, wäre trotzdem schöner abzulesen!!
Weiss nicht ob es sowas gibt vlt bei den großen Luxus Karren
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen Jan,

vielleicht ist es beim FL geändert worden, aber wenn meiner halb voll ist, kann ich ca. 180 KM nur weit kommen, wenn ich nur noch 1/4 habe, komme ich laut BC nur noch ca. 60 KM weit. Beim Erreichen der Reserveanzeige schaffe ich immer noch 50 KM. Bei halber Reserve nur noch 10-15 KM.

Kann auch sein das meine Anzeige mich nur ärgern möchte, da ich ja eine zweite habe für meinen LPG-Tank 8)

Also die Tankanzeige in meinem Astra GTC Diesel war viel besser und genauer.
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Kann mich dem nur anschließen, fände die im Astra auch wesentlich besser!
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Der BC fängt bei mir schon an zu meckern, kurz bevor die Nadel den roten Bereich erreicht, wenn denn die Zapfsäule leuchtet, und ich im BC nach nach dem Gesamtverbrauch kucke, hab ich noch etwa 9-10 Liter Restinhalt. Die nutze ich auch aus und fahre weit über die 50km Reichweite. So etwa 80km, bis ich im BC auf 58L Gesamtverbrauch bin.

Darum sag ich, ich kann dem BC vertrauen, die Analoge Anzeige spinnt, aber derFOH kann da nichts machen.

Vielleich mal den Geber ausbauen und etwas dran rumbiegen, oder den Schwimmer etwas beschweren?8)

Gruss Jan
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Bin nun auch mal etwas weiter gefahren, wollte schauen wo genau im Tacho dann welche lampe angeht und da hab ich sie dann auch irgendwann gefunden...8) genau wie beim Astra G
Komisch nur das ich laut BC nur noch eine reichweite von gut 31KM hatte, laut Opel Service Heft soll ich aber bei erscheinen der Lampe noch gut 50KM kommen, da sieht man mal wie ungebau....
 

Anhänge

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
diese Lampe habe ich gar nicht, bekomme diese Meldung im Display beim Tacho angezeigt.

Oder aber, mein Tank war noch nie so leer wie deiner 8)
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Hi djcroatia,

das habe ich auch immer gedacht aber leute hier im forum haben immer wieder berichtet das im Tacho ne Tankanzeige angeht...
Hab es nun mal drauf ankommen lassen und geschaut und bei einer Reichweite laut BC von 27km ging dann bei mir im Tacho die Lampe an 8)
also denke mal du wirst auch eine haben, mein Tank war auch noch nie so leer. bei der ersten meldung im BC war ich direkt immer Tanken.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also ich hatte auch schon eine Rest-Reichweite von 25 KM, gucke mal wenn ich wiedermal Benzin tanken muss :heul:
 
Thema:

Tankanzeige Vectra C

Tankanzeige Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

    Tankanzeige aufeinmal defekt: Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
  • Tankgröße vom Vectra B

    Tankgröße vom Vectra B: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
  • Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer

    Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer: Hallo habe wieder ein problem mit meinem Vectra V6. Die tankanzeige zeigt nur noch leer an und beim Bordcomputer steht ein F bei Reichweite...
  • Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

    Tankanzeige aufeinmal defekt: Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
  • Tankgröße vom Vectra B

    Tankgröße vom Vectra B: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
  • Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer

    Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer: Hallo habe wieder ein problem mit meinem Vectra V6. Die tankanzeige zeigt nur noch leer an und beim Bordcomputer steht ein F bei Reichweite...
  • Oben