Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

Diskutiere Tankanzeige aufeinmal defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie viel Sprit ich noch im Tank habe, desshalb fahre ich im moment erstmal nach Kilometern. Was könnte da kaputt sein? Ich habe in meine Handbuch geschaut, doch da finde ich keine einzellne Sicherung für die Anzeige. Ich habe auch schon herausgefunden das ich bzw jeder Vectra b an der Kraftstoffpumpe einen Sensor hat, ich tippe auch drauf das dieser defekt ist und werd den auch erstmal wechseln. Könnte es auch etwas anderes sein? Und würde jetzt trotzdem meine Tanklampe blinken wenn ich in die Reserve fahre????

mfg Chris

- - - Aktualisiert - - -

Niemand ne Idee???

mfg
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Hi,
das Problem hatte ich auch mal.
Habe nach kurzem Überlegen die Pumpe getauscht, wo der Sensor für die Anzeige dran ist und alles war wieder gut.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So denke mal meine tankentlüftung ist hinüber konnte heut an 2 Tankstellen nicht tanken.

mfg

- - - Aktualisiert - - -

So der Tankgeber ist getauscht es was diese ich nene es jetzt mal schleifplatine total zerbrochen. Nun ich ich mal gespannt ob ich meinen dicken wieder Tanken kann oder ob ich mir die entlüftung evtl doch nochmal vornehmen muss.

mfg
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So hab gestern wieder versucht zu Tanken leider wieder das selbe Sympthom bei 2Liter klackt die Tanksäule wieder ab. Also doch noch was anderes defekt. Wo fang ich am besten an? Habe gehört das es ein Entlüftungsventil gibt bloß wo sitzt dieses shit Teil?

mfg
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Dann müsste sich dein Tank zusammengezogen haben...hatte das gleiche Problem bei meinem i500....Tank incl Pumpe und Geber gewechselt und den Aktivkohlefilter sowie die Tankentlüftung gewechselt....danach funzte es wieder!!

Bei mir gingen mit zusammengeschrumpften Tank nur noch 20ltr in den Tank!! Hatte ne Delle im Tank so das zwischen den Metallbändern die den Tank halten und dem Tank selber ca. 20cm Luft waren!!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Das ding ist ja wenn ich per kanister Tanke bekomme ich ihn voll aber an der Tanke nicht und zusammengezogen hat sich da nix.

Jetzt aber mal anders gefragt was meinst du mit tankentlüftung getauscht? Und wo genau sitzt die? Ich werde morgen nochmal den Benzinfilter tauschen aber ich denke nicht das es an dem liegt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So habe jetzt den Tank wechseln lassen und es ist wieder alles supi, glaube der Tankstutzen wurde auch mit getauscht das Problem ist wohl noch ein Resultat von meinem schweren Unfall im Jahre 2010 gewesen hoffe jetzt bleib alles so wie es ist.

mfg
 
Thema:

Tankanzeige aufeinmal defekt

Tankanzeige aufeinmal defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • tankanzeige defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Oben