Opel Vectra B Tachonadeln vom C vectra in B vectra

Diskutiere Tachonadeln vom C vectra in B vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Weiss einer ob die Roten Tachonadeln ausm C Vectra auch in den B Vectra passen. Weil will mir ein Plasmatacho einbauen,jedoch möchte ich...
V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo,

Weiss einer ob die Roten Tachonadeln ausm C Vectra auch in den B Vectra passen.

Weil will mir ein Plasmatacho einbauen,jedoch möchte ich nicht die Weissen nadeln beibehalten.

Wenn einer Die Roten ausm C hat oder die Orangenen ausm B bitte melden !!!

Die Ausm C wären mir lieber wenn die denn passen,weiss nur das die in nen C Corsa passen,aber vectra b ????

Oder passen noch andere,wenn ja von welchen Modellen ?

Hab mal bei der Fa. Heiler geschaut aber die haben auch nichts...

Oder Weiss einer wo man sowas einzeln kaufen kann,lt opel nur als komplettes teil also mit tacho ,LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
färb doch deine weißen Tachonadeln im gewünschten Farbton ein.... Nagellack machts möglich.... ;(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja werd se jetzt Lackieren in ROT 8) Wenn des Plasma kommt,weil Liefer Schwierigkeiten ...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Habs dann doch anders gelöst habe mir Rote Led´s geholt mit dem sockel W5W geholt.
Die Nadeln werden wie ich finde ziemlich gut beleuchtet !!!
siehe Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Plasma sieht scho schick aus( so klar), aber kannst noch etwas dimmen, weil persönlich finde ich es ehr störend, wenn sich im Plaste die Farben absetzen und es so strahlt!

Aber wie geschrieben, sieht super aus!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Überlege dran, die Nadelbeleuchtung ,vllt doch in Weiss zu machen, muss jetzt gleich mal runter irgendwie, hab ich garde die helligkeit des tachos bedient uns zack waren die roten nadeln wech :( keine ahnung was da los ist... wackler ,wer weiss gleich mal schauen.

Die KM anzeige habe ich jetzt gegen D 8,5 Smd´s getauscht, ist jetzt richtig schön weiss :) und net so gelblich. Pics kommen noch.
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Led s lassen sich nicht direkt dimmen, wennst pech hast sind sie hin.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Na Klar lassen die sich dimmen, die schalterleiste,Lichtschalter dimmen ja auch, trotz led´s seid je her bei mir...

Aber mal zu der Nadelbeleuchtung, die Led´s gehen noch hab se mal in de Inneraumleuchte gesteckt vorne, leuchten noch...

werd morgen im hellen mal schauen.

ps: hab an dem Plasma tacho gedimmt net an der Tachobeleuchtung selber,dennoch gehts mim Dimmen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
hmmm das erinnert mich an meinen alltagspolo!8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Aso, ja stimmt war ja da auch so, bei welchem waren se denn grün ? bei dem neueren oder ?

Naj die Nadeln mache ich vllt in Weiss,mal sehen werd mir mal weisse smd´s holen, mal sehen was besser aussieht.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nein beim 6n ich hab den nur 2 Jahre gebauten!8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ist halt der 1. polo mit blau rot ab werk!
wurde ende 99-01 so hergestellt!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja erinner mich, ne Freundin hatte den auch mal...

So werd nunmal in de waagerecht gehen, muss morgen früh raus , vor der arbeit noch nach der blöden tachobeleuchtung ( tachonadeln ) schauen.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Hi,
wollt mal nachfragen ob du mittlerweile auf weiß
umgebaut hast, würd nämlich gerne mal wissen wie das aussieht.
welche led's haste immer verwendet?
gibt ja welche mit nem runden welche mit so nem abgeflachten kopf.
waren das auch led's oder smd's?

gruß
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hy, ja habe ich BIlder in meiner Garage 8)

Habe smd´s genommen in Plug&Play Fassung...
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
aber da sind ja die nadeln auch nicht beleuchtet :Fragezeichen:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die waren aber Beleuchtet, bis ich des Olasma umstellen wollte von blau auf grün, dann fing die eigentliche tacho beleuchtung zu flackern an, udn ist seid dem aus...

Siehe anderes Thema hier im Forum...

Hab noch keine Zeit wieder gehabt mich damit zu beschäftigen... Leuchtet aber eigentlich ROT.

Musst mal Suchen, in einem anderen Thread ist ein Bild wie es Aussah.
 
Thema:

Tachonadeln vom C vectra in B vectra

Tachonadeln vom C vectra in B vectra - Ähnliche Themen

  • Biete Vectra B Sport Tachonadeln

    Biete Vectra B Sport Tachonadeln: Hallo Leute, ich biete ein Satz Tachonadeln vom Vectra B Sport.... Preis 15€ plus Versand.... Interesse? pn!
  • Opel Vectra B Tachonadeln

    Tachonadeln: Hallo Leute :) soo hab nun meinen Vectra der Träume gefunden (wenige kilometer 2000 bj. :) ) und der wird natürlich nur als sommerwogen benutzt...
  • Biete Vectra B Sport Tachonadeln....

    Biete Vectra B Sport Tachonadeln....: Hallo, wie oben erwähnt biete ich orangene Tachonadeln aus einem Vectra B Sport. Preis: 25€ Gruß
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

    Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tachonadeln mit Farbwechsel

    Tachonadeln mit Farbwechsel: YouTube - 306 GTi-6 colour change needles www.crazyleds.co.uk kennt sich jemand damit aus? mich würd mal interessieren wie das funktioniert und...
  • Tachonadeln mit Farbwechsel - Ähnliche Themen

  • Biete Vectra B Sport Tachonadeln

    Biete Vectra B Sport Tachonadeln: Hallo Leute, ich biete ein Satz Tachonadeln vom Vectra B Sport.... Preis 15€ plus Versand.... Interesse? pn!
  • Opel Vectra B Tachonadeln

    Tachonadeln: Hallo Leute :) soo hab nun meinen Vectra der Träume gefunden (wenige kilometer 2000 bj. :) ) und der wird natürlich nur als sommerwogen benutzt...
  • Biete Vectra B Sport Tachonadeln....

    Biete Vectra B Sport Tachonadeln....: Hallo, wie oben erwähnt biete ich orangene Tachonadeln aus einem Vectra B Sport. Preis: 25€ Gruß
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

    Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tachonadeln mit Farbwechsel

    Tachonadeln mit Farbwechsel: YouTube - 306 GTi-6 colour change needles www.crazyleds.co.uk kennt sich jemand damit aus? mich würd mal interessieren wie das funktioniert und...
  • Oben