Tachonadel hüpft???

Diskutiere Tachonadel hüpft??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei nem Kumpel seinem Vectra B den Tacho auf blau umgebaut mit 2 17 cm Leuchtstoffröhrchen. Sieht richtig geil aus alles super...
S

skyddancer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
3
Hallo,

ich habe bei nem Kumpel seinem Vectra B den Tacho auf blau umgebaut mit 2 17 cm Leuchtstoffröhrchen. Sieht richtig geil aus alles super durchleuchtet.

Nur haben wir jetzt ein Problem und zwar wenn man das Licht im Stand einschaltet danach erst die Zündung einschaltet hüpft die Tachonadel wenn man dann den Motor startet hüpft die Nadel weiter und der Drehzahlmesser macht keinen mucks.

Wenn ich jetzt hergehe und mache das Licht aus und wieder an funktioniert wieder alles.

Und wenn man zuerst die Zündung anmacht und danach erst das Licht an funktioniert alles.

Kennt jemand von euch dieses Problem ist vielleicht irgendein Stecker nicht richtig zusammen?

gruß Jürgen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich vermute mal das, das Steuergerät der Röhren zuviel Saft zieht.
 
S

skyddancer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
3
Ja des wäre noch ne idee das ich ein Relay dazwischen hänge und Dauerplus von der Batterie hole und dann mal schaue wie es aussieht.

Ist halt verdammt komisch da es nur auftritt wenn man zuerst die Zündung anmacht.
 
S

skyddancer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
3
also ich habe jetzt die leuchtstoffröhren extra angeschlossen also über ne andere spannungsquelle per relay geschaltet und der fehler ist immer noch keine ahnung warum!der tacho hat nix weil wenns licht aus ist passiert nix nur wenns licht aus ist ist des komisch naja wenn sonst keiner ne idee hat müssen wohl doch plasma scheiben rein *g*
 
Thema:

Tachonadel hüpft???

Tachonadel hüpft??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

    Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

    Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Opel Vectra B Ein gefährliches Radio

    Ein gefährliches Radio: Liebe Gemeinde, ich muss mich nun nach ein paar Tagen, in denen ich meinen Vectra habe, bereits mit einem Problem an euch wenden. Ich habe das...
  • Opel Vectra B Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B

    Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B: Hallo Leute ich Verzweifel bald mit meinem Vectra B Caravan 1,6 16v Mein Tacho und der Drezahlmesser sind immer öfter ohne Funktion wenn ich ihn...
  • Vectra-A Tachonadel hüpft

    Vectra-A Tachonadel hüpft: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Vectra A (Baujahr 90,75 PS). Seit einigen Tagen hüpft meine Tachonadel immer auf und ab. Ohne...
  • Vectra-A Tachonadel hüpft - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

    Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

    Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Opel Vectra B Ein gefährliches Radio

    Ein gefährliches Radio: Liebe Gemeinde, ich muss mich nun nach ein paar Tagen, in denen ich meinen Vectra habe, bereits mit einem Problem an euch wenden. Ich habe das...
  • Opel Vectra B Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B

    Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B: Hallo Leute ich Verzweifel bald mit meinem Vectra B Caravan 1,6 16v Mein Tacho und der Drezahlmesser sind immer öfter ohne Funktion wenn ich ihn...
  • Vectra-A Tachonadel hüpft

    Vectra-A Tachonadel hüpft: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Vectra A (Baujahr 90,75 PS). Seit einigen Tagen hüpft meine Tachonadel immer auf und ab. Ohne...
  • Oben