Opel Vectra B Tachobirne und TID wechseln

Diskutiere Tachobirne und TID wechseln im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Gemeinde8), heute will ich mich mal dazu durchringen bei meinem B Vectra das defekte TID und eine durchgebrannte...
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
Hallo liebe Vectra Gemeinde8),

heute will ich mich mal dazu durchringen bei meinem B Vectra das defekte TID und eine durchgebrannte Tankanzeigenbirne zu tauschen.

Leider habe ich mal wieder kaum Zeit:heul: und deshalb bitte ich um eine kurze Einschätzung wie lange sowas in etwa dauert und wie ich am besten vorgehe...:bowdown:

hab gehört das das Lenkrad dranbleiben kann aber das ich die Batterie abklemmen muss,und bekomme ich den Tacho (mit der Tachowelle) weit genug nach vorne um die Birne zu tauschen?

Vielen Dank für Tipps im vorraus:151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wechseln Dauert ca 30-60 min.

Tachowelle ?
Du kannst das Tacho so Raus ziehen am Vectra B.

Ausbauanleitungen sind bereits hier im Forum erhalten,must mal bitte die Suche benutzen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Du musst die ganze Tachoeinheit raus nehmen, rechts und links oben in der ecke sind noch Schrauben die raus machen, dann klappts
 
Thema:

Tachobirne und TID wechseln

Tachobirne und TID wechseln - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Suche TID ohne Pixelfehler

    Suche TID ohne Pixelfehler: Hallo zusammen, ich suche ein TID ohne Pixelfehler, am liebsten ein ganzes Kombiinstrument mit Pixelfehlerfreien Anzeigen oder eben nur das TID...
  • Opel Vectra B Keinerlei Empfang Radio

    Keinerlei Empfang Radio: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt. Ich habe mit vor zwei Tagen ein neues TID eingebaut, weil das alte so gut wie nichts mehr...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe

    Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe: Hallo, google und suche seit Tagen, aber nichts hifreiches gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B, 1,6 , 16V, 100 PS...
  • Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Suche TID ohne Pixelfehler

    Suche TID ohne Pixelfehler: Hallo zusammen, ich suche ein TID ohne Pixelfehler, am liebsten ein ganzes Kombiinstrument mit Pixelfehlerfreien Anzeigen oder eben nur das TID...
  • Opel Vectra B Keinerlei Empfang Radio

    Keinerlei Empfang Radio: Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt. Ich habe mit vor zwei Tagen ein neues TID eingebaut, weil das alte so gut wie nichts mehr...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe

    Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe: Hallo, google und suche seit Tagen, aber nichts hifreiches gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B, 1,6 , 16V, 100 PS...
  • Oben