Opel Vectra A Tacho Plasma Scheiben

Diskutiere Tacho Plasma Scheiben im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe mir von Blauer Tacho4 You schöne weise Plasma Tacho scheiben bestellt, sind auch heute endlich angekommen. Nun habe mich gleich...
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Hallo

ich habe mir von Blauer Tacho4 You schöne weise Plasma Tacho scheiben bestellt, sind auch heute endlich angekommen.

Nun habe mich gleich an denn Einbau gemacht und da sind mir 2 sachen aufgefallen

1:
Die Verkabelung der Temp. und Tank Anzeige ist voll im Weg

und 2:
mir ist aufgefallen das der neue DZM nur bis 7000 u/min geht und der alte bis 8000.
Habe ich damit hinterher ein problem oder geht das so???
Habe auch nochmal im Shop geschaut aber das waren die eintzigen die passen


hoffe ihr könnt mir helfen

mfg.
Tobias

Ps:
wollte eigentlich noch 2 fotos hoch laden aber irgendwie klappt das gerade nicht
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Ach ja was mir gerade noch einfällt die Scheiben vom DZM und Tank kann ich richtig hin und her Schieben darf ich die einfach festkleben???
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Tut mir Leid, aber das war nicht ganz schlau, dass du nicht auf die Artikelbeschreibung geachtet hast^^"

Anpassen lässt sich das nicht mehr wirklich meines wissens. Nur indem du die richtigen Tachoscheiben holst :(
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Ja hut aber es gibt dort keine anderen habe extra nochmal nachgeschaut und eingebaut ist es jetzt auch schon naja egal mal gucken vllt. passt es ja doch.

Muss man die zeiger eigentlich zusätzlich beleuchten weil die im dunkeln nicht mehr zu sehen sind???
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich hab meine Scheiben mit etwas Doppelseitigen Klebeband fixiert

Ja die Zeiger musst du Zusätzlich beleuchten!
Meine sind blau8)

joa beim DZM fehlt dir nun halt ne Ziffer....kannstn also nurnoch als Richtwert benutzen, genau wird der wohl nichtmehr gehen...
aber ich denk mal das hält sich im Rahmen8)
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
ja gut mit dem DZM war jetzt blöd aber mit nem Au tester kann man ja mal schaun wie groß die abweichung ist.

Ok also muss ich die noch extra belauchten kann ich den die standart belauchtung (also die normalen Glühbrinen) raus nehemn die brauche ich ja nicht mehr oder sehe ich das falsch ???
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich hab meine Standartbirnen rausgeschmissen,
und dafür Plug´n´Play LEDs von Ebay reingebaut=)
Haben glaub ich 5-10€ gekostet8)
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Habs mir grad überlegt ich brauche die ja eh nicht mehr da die scheiben selber ja auch leuchten aber wie kriege ich die zeiger zum leuchten ???

einfach ne LED hinter den zeiger löten/kleben oder wie???
gibt es dazu eine bebilderte anleitung ???

ich weis fragen über fragen aber ich habs halt noch nie gemacht
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also du musst einfach die standart birnchen durch die LED´s ersetzen dies Passend für den Tacho zu kaufen gibt,
einfach alte raus neue rein....
da du ja Plasmascheiben hast siehst du von der Beleuchtung nichts auser die Zeiger....
deshalb kannst du das ja auch 2 Farbig machen so wie ich
Weiße Ziffern
Blaue Zeiger....


kannst auch erstmal die Originalen drin lassen
dann leuchten deine Zeiger wie gehabt...aber deine Ziffern dann halt Weiß
weil die Plasmascheiben selbst leuchten und kein Licht durch lassen
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Also mein Tacho sieht ja momentan so aus

also reicht es doch nicht wenn ich nur die birnen wechsle oder versteh ich das Falsch ???
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
wenn dein Tacho im Moment so aussieht hast du NUR die Plasmascheiben drin...8)

normal, wenn du die ori-Birnchen noch drin hast(und diese noch funktionieren,und auch angeschlossen sind bei deinem "Test")
sollten deine Zeiger und der KM-Zähler gelblich leuchten!

Ich hab wie gesagt,nur Scheiben reingemacht und angeschlossen(direckt am Stecker) und die Originalbirnchen durch blaue Plug´n´Play LED´s ersetzt
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
tun sie aber nicht deswegen wundere ich mich ja und vorher habe sie funktioniert das weiß ich :D
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hast du vielleicht die Dimmung am Lichtschlter ganz runter gedreht??

Mein Tacho sieht nämlich so aus8)

und da hab ich nur das gemacht was ich gesagt hab
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Hmmm also die dimmung ist nicht ganz runter gedreht habe ich mal extra ausprobiert :D

dann muss ich nochmal genau gucken wo der fehler ist
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ja, wo und wie hast du die scheiben denn Angeschlossen?
nicht das du ausversehen die Stomzufuhr für die ori-Beleuchtung gekappt hast....

oder wenn du die Birnchen mal drausen hattest,kann es sein das die Kontakte so verbogen sind, und du sie wieder zurechtbiegen musst

(so wars bei meinen LED´s am Anfang und da hab ich auch "lange" den Fehler gesucht)
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Die Scheiben habe ich am Standlicht angeschlossen was am sinnvollsten ist.
Was mir auch aufgefallen ist das die beleuchtung vom BC jetzt auch nicht mehr an geht wenn ich licht einschalte was mir auch noch ein bisschen komisch vorkommt
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Sicherungen sind alle oke?
Alle Kabel noch da wo sie sien sollen, an allen Steckern die dur drausen hattest???
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
eigentlich schon aber ich will ja sowieso nachmal alles rausnehmen wegen dem tacho und dann kann ich ja schauen.
Die verkabelung is bei mir eh der horror was der vorbesitzer da alles gemacht hat :nein:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jaja,immer diese Vorbesitzer....?(
davon kann ich auch ein Lied singen!
Hab vor der Tür auch noch n B Corsa mit reichlich Kabelsalat stehen8)
 
Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
na das hört nicht lustig an

was bei mir auch geil ist wenn ich den Licht schalter nach hinten ziehe geht die innenbeleuchtung an 8)
 
Thema:

Tacho Plasma Scheiben

Tacho Plasma Scheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plasma Tacho + Freisprech = Problem

    Plasma Tacho + Freisprech = Problem: Hey :) Hab mir letzte Woche meinen Plasma Tacho eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere, mein Kabelmikrofon, welches...
  • Opel Vectra B Plasma Tacho

    Plasma Tacho: hallo wollte meinen vecci auf plasma tacho umrüsten. kann mir jemand erfahrungswerte weitergeben was der tüv dazu sagt wenn man den ganz normalen...
  • Plasma-Tacho

    Plasma-Tacho: moin leute, bin schon seit längere zeit auf der suche nach ne Plasma -Tacho mit grüner beleuchtung (0-220 km/h 0-6000 Dzm) ,find aber immer nur...
  • Vectra Teile

    Vectra Teile: Hallo habe einen Vectra A V6 Bj.:94 C25xe Motor Stufenheck Suche einige Teile, Antriebswelle vorne links, Klimakompressor, Angel Eyes, böser...
  • Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tausche

    Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tausche: hallo fahre nen vectra b kombi bj´97. der tacho hat leider keinen dzm. jedoch möchte ich mir plasma tacho scheiben kaufen, da es die aber nur für...
  • Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tausche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plasma Tacho + Freisprech = Problem

    Plasma Tacho + Freisprech = Problem: Hey :) Hab mir letzte Woche meinen Plasma Tacho eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere, mein Kabelmikrofon, welches...
  • Opel Vectra B Plasma Tacho

    Plasma Tacho: hallo wollte meinen vecci auf plasma tacho umrüsten. kann mir jemand erfahrungswerte weitergeben was der tüv dazu sagt wenn man den ganz normalen...
  • Plasma-Tacho

    Plasma-Tacho: moin leute, bin schon seit längere zeit auf der suche nach ne Plasma -Tacho mit grüner beleuchtung (0-220 km/h 0-6000 Dzm) ,find aber immer nur...
  • Vectra Teile

    Vectra Teile: Hallo habe einen Vectra A V6 Bj.:94 C25xe Motor Stufenheck Suche einige Teile, Antriebswelle vorne links, Klimakompressor, Angel Eyes, böser...
  • Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tausche

    Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tausche: hallo fahre nen vectra b kombi bj´97. der tacho hat leider keinen dzm. jedoch möchte ich mir plasma tacho scheiben kaufen, da es die aber nur für...
  • Oben