Opel Vectra C Tacho fällt sporadisch aus...

Diskutiere Tacho fällt sporadisch aus... im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit kurzem fällt mein Tache sporadisch aus, erst gehen alle Signal bzw. Kontrollleuchten an und dann ist's finster auf'm Tacho, alle...
cocksparrer

cocksparrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
15
Ort
Oberlausitz
Hallo, seit kurzem fällt mein Tache sporadisch aus, erst gehen alle Signal bzw. Kontrollleuchten an und dann ist's finster auf'm Tacho, alle Zeiger auf null & Licht weg. Aber nur der Tacho, Mittelkonsole & Lenkradbedienung is alles ok... Habe es mit einer neuen Batterie versucht, da diese beim auslesen regelmäßig Ladebedarf anzeigt (ist erst ein Jahr alt)....

Mein Freundlicher Händler vermutet Lichtmaschiene, könnte ich noch auf Garantie wechseln lassen... Könnte das sein???

Hat schon mal jemand so etwas gehabt bzw. davon gehört???
Ist ein C Vecci Caravan, Automatik 1,9l Diesel & CosmoPlus Ausstattung, Bj. 05.

Bitte um Erfahrungen bzw. Konstruktive Ideen...

Lg. Stephan :biggrin:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Mein Freundlicher Händler vermutet Lichtmaschiene, könnte ich noch auf Garantie wechseln lassen... Könnte das sein???
er könnte mit seiner vermutung recht haben... messe doch mal die boardspannung beim laufenden motor mit einem multimeter...!

solche anzeichen macht der b vectra wenn sich die lima verabschiedet...!
 
S

stefan1303

Frischling
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
3
hallo,hast du das problem gelöst?
wenn ja wäre ich für eine rückmeldung dankbar!
Mfg.
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Oder der multitimer beim b im Eimer ist
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich vermute dein lenkstockmodul (CIM) ist im eimer.
Google mal danach. Haben viele.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
Der c vectra fällt öfter mit ner kalten Lötstelle im tacho auf.
Such zuerst in der Richtung
 
Thema:

Tacho fällt sporadisch aus...

Tacho fällt sporadisch aus... - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus

    vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus: hi habe eine problem wenn ich mein radio von standy auf on stehle fählt einen km/h anzeige aus stehle ich mein radio wieder auf standy geht meine...
  • Opel Vectra B Tacho, ABS und TC fällt sporadisch aus

    Tacho, ABS und TC fällt sporadisch aus: Hallo habe hier ein problem mit meinem Vectra B Caravan 2,0 16V Bj. 99. Seit kurzem spinnt mein Tacho und fällt komplett aus. Danach leuchtet ABS...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

    Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl: Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
  • Beim Gasgeben: Tacho fällt aus - Warnanzeigen leuchten

    Beim Gasgeben: Tacho fällt aus - Warnanzeigen leuchten: Hallo zusammen Habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Vectra: Als ich auf die Autobahn eingefahren bin und zügig beschleunigt habe, sind...
  • Beim Gasgeben: Tacho fällt aus - Warnanzeigen leuchten - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus

    vectra a v6 wenn radio an fällt der tacho aus: hi habe eine problem wenn ich mein radio von standy auf on stehle fählt einen km/h anzeige aus stehle ich mein radio wieder auf standy geht meine...
  • Opel Vectra B Tacho, ABS und TC fällt sporadisch aus

    Tacho, ABS und TC fällt sporadisch aus: Hallo habe hier ein problem mit meinem Vectra B Caravan 2,0 16V Bj. 99. Seit kurzem spinnt mein Tacho und fällt komplett aus. Danach leuchtet ABS...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

    Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl: Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
  • Beim Gasgeben: Tacho fällt aus - Warnanzeigen leuchten

    Beim Gasgeben: Tacho fällt aus - Warnanzeigen leuchten: Hallo zusammen Habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Vectra: Als ich auf die Autobahn eingefahren bin und zügig beschleunigt habe, sind...
  • Oben