Super Pflegemittel

Diskutiere Super Pflegemittel im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Und das ist jetzt "nur" das Wachs gewesen! Wenn man das volle programm der Lackaufbereitung mit dem Meguiars Programm durchzieht dann gehts erst...
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Und das ist jetzt "nur" das Wachs gewesen! Wenn man das volle programm der Lackaufbereitung mit dem Meguiars Programm durchzieht dann gehts erst so richtig zur Sache. Ich freu mich auch nach jeder Wäsche vom Auto wieder über den Glanz, und der hält auch recht lange an wenn man es richtig macht. ich habe jetzt mal die Tage vor eine komplett Aufbereitung zu machen bevor ich das Auto in den Winterschlaf schicke. Das sind wenn ich mich jetzt nicht total irre 5 oder sechs schritte ! Da bin ich echt auf das Ergebniss gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Was nimmst du alles??

Und wie sieht deine Prozedur aus??

:super:
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Ich hab noch nicht alles da was man für ne komplett Aufbereitung brauche. Aber das meiste hatte ich schon im kleinen umfang benutzt . Aber halt noch net am ganzen Auto .

Also ich Wasche erstmal zweimal richtig ordentlich mit "Gold class Auto Shampoo" von Meguiars dann abtrocknen und mit "Gold class Liquid Car Wax" ein bis zwei schichten drauf . An manchen Stellen mache ich halt vorher noch mit "Scratch Remover" und oder "Paint Cleaner" ne Behandlung. Das hat es bisher immer getan was den glanz angeht . Aber das ist bei langem noch nicht alles.

Normalerweise wird erst gewaschen , dann halt wenn nötig mit dem Knete zeugs (hab ich noch net) tiefsitzender Schmutz rausgeholt. Das wird nur stellenweise angewendet. Danach kommt dann der "Scratch Remover" und der "Paint Cleaner" mehr oder weniger auf dem ganzen Auto in Aktion . Danach kommt dann eine Politur . Die gibt es bei Meguiars auch nochmal in zwei Stufen ... und erst danach kommt dann das Wachs zum einsatz . Und das halt auch in mehreren Schichten .
Wie der Lack danach aussieht kannste dir sicherlich jetzt vorstellen wo du "nur" das Wachs bisher drauf hast! Ich hab auf ein paar Treffen schon Autos gesehen die komplett aufgearbeitet wurden. Das waren teilweise richtig stumpfe und Matte Lacke vorher. Nachher dachte man das wären wirklich neue ! Und das in ner Speziallackierung. Die Autos glänzten das war einfach unfassbar.
Klar die Sachen kosten Geld , richtig Geld sogar . Aber FÜR MICH sind sie das auch wert ! Was nutzt mir denn eine Sonax Politur die nur Streifen hinterlässt ,Flecken auf unzähligen anderen Materialien verursacht und so weiter dafür aber 3-4 € billiger ist ? Ich ägere mich danach doch eh nur rum. Und lange hält das zeugs netmal an . Die letzte Sonax Polituraktion hat mich nen ganzen Tag gekostet. Ich hatte geschwitzt ohne ende ! Weil man das Zeugs ja richtig einarbeiten musste das es was bringt . Und was hatte ich davon ? Zwei Wochen später war beim Regen keinerlei abperlen des Wassers mehr festzustellen . Und das Auto habe ich nur einmal gewaschen in der Zeit ... Also nee dann lieber das Zeug von Meguiars verwenden . Da bin ich bisher deutlich besser mit zurecht gekommen .
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da hast aber richtig glück gehabt mit dem sonax,bei mir war es am nächsten tag voll stumpf.hab dann doch wieder 3m und die poliermaschine in die hand genommen und alles war wieder gut.
 
Rocky7

Rocky7

Frischling
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
4
Ort
Ingolstadt
Hallo !

Ich lasse an meinen Vectra nur Wasser und Meguiar`s !
 
S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Magdeburg
Hi alle miteinander,

gibts dieses Meguiar`s in irgendeinem Zubehörshop wie ATU oder muss man daß übers Netz bestellen?

MfG
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
S2kT68m schrieb:
Hi alle miteinander,

gibts dieses Meguiar`s in irgendeinem Zubehörshop wie ATU oder muss man daß übers Netz bestellen?

MfG
Produkte von Meguiar's gibt es nicht bei ATU, sondern beispielsweise bei www.petzoldts.de
 
S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
24
Alter
43
Ort
Magdeburg
Dank Dir für die schnelle Antwort!

MfG
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Kein Thema, ich wohne ja hier im Board 8)
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Bie uns hier gibts ne ladenkette Namens "W&K" und da gibts die Meguiars sachen auch . Und das zu normalen Preisen. ich hab da schon einiges geholt und das war dort billiger als bei ebay. Und dort käme ja noch das Porto dazu ...
 
Thema:

Super Pflegemittel

Super Pflegemittel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

    Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

    Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Super Domstrebe

    Super Domstrebe: Hier ich hab mich tot gelacht^^ und seine aussagen dazu 8) Eigenbau domstrebe nich zulässig? keinen tüv bekommen : VW Polo I & II
  • Super Domstrebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

    Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

    Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Super Domstrebe

    Super Domstrebe: Hier ich hab mich tot gelacht^^ und seine aussagen dazu 8) Eigenbau domstrebe nich zulässig? keinen tüv bekommen : VW Polo I & II
  • Oben