Super Pflegemittel

Diskutiere Super Pflegemittel im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Was haltet ihr von diesem "Liquid Glass", was unter anderem auch Petzoldt anbietet. Habe schon oft gehört, dass da Zeug der...
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Hallo Leute!

Was haltet ihr von diesem "Liquid Glass", was unter anderem auch Petzoldt

anbietet.

Habe schon oft gehört, dass da Zeug der absolute Hammer ist.

Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen gemacht?

Ist das nun eine Poltiur oder ein Finish zum engültigen versiegeln?

Danke im voraus.

opcfreak. :banane:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das Zeug ist wirklich spitze. Damit wird der Lack versiegelt und muss regelrecht eingebrannt werden. Du wäschst den Wagen, holst den letzten Dreck runter und versiegelst den Lack. Dann stellst du den Wagen in die pralle Sonne (wovon wir dieses Jahr nicht mehr viel haben werden) und das Zeug brennt sich dann rein.
Der Wagen muss nicht zwingend in die Sonne, aber der Effekt ist noch mal besser.
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Mit dem versiegeln ist ja gut und schön. Das machen ja auch andere

Mittelchen!

Aber glänzt der Lack danach auch so wie viele sagen??

Angeblich gibt es ja voll den "Bling bling" Effekt.

Kann darüber jemand was berichten?? :banane:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich weiß nicht, ob es hilft, denn ich habe es selbst noch nicht benutzt, aber bis jetzt habe ich nur Positives davon gehört. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
das zeug kostet ja bei ebay zwischen 35 und 70 euro...X( X( X(

abe rklingt echt interessant, wenn es wirklich das hält was es verspricht.. und nich wie die politiker (;
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es ist nicht günstig, stimmt. Ich würde es bei www.petzoldts.de kaufen. Den Laden kannten vor einigen Jahren nur wenige Leute, mittlerweile kennt ihn die ganze Tuningszene.

Hier findest du eine gute Anleitung, wie man Liquid Glass anwendet.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Ich für meinen Teil bin absolut und uneingeschränkt überzeugt von Meguiars . Wenn man damit mal das Auto RICHTIG gemacht hat weis man das man so schnell kein Sonax oder sonstewas an Poliermitteln das man an jeder Tanke bekommt aufs Auto schmiert .
Nach eine guten Behandlung damit glänzt das Auto das es kaum zu beschreiben ist. Und das auch oft bei einem Lack der eigentlich halb tot war vorher .
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Benutzt du auch den Felgenreiniger von Meguiar's? Ich bin mit dem Sonax-Reiniger zwar zufrieden, aber einem besseren Reiniger wäre ich nicht abgeneigt. Der von Meguiar's ist nämlich auch günstiger und zum Petzoldt kann ich auch hinfahren.
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
Also ich nehm ihn!!, und daß Zeug is der Hammer! :ja: :super: :ja:
Habe auch eine Zeit lang den Sonax Verwendet aber den kannst echt Vergessen!!!

MFG
Thorsten
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Dann muss ich den mal probieren, wenn der von Sonax alle ist.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Ich sag nur kaufen , testen, wundern, über den Glanz freuen und dann sich ärgern über die Zeit OHNE diesen Reiniger :super:

Wenn du die Felgen dann mal richtig sauber hast tu dir den gefallen und mach mit dem Carnauba Wax noch ein zwei schichten drauf. Erstens weil es glänzt wie die sau und zweitens weil der Dreck einfach kaum noch anhaftet.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Snooker schrieb:
Das Zeug ist wirklich spitze. Damit wird der Lack versiegelt und muss regelrecht eingebrannt werden. Du wäschst den Wagen, holst den letzten Dreck runter und versiegelst den Lack. Dann stellst du den Wagen in die pralle Sonne (wovon wir dieses Jahr nicht mehr viel haben werden) und das Zeug brennt sich dann rein.
Der Wagen muss nicht zwingend in die Sonne, aber der Effekt ist noch mal besser.
wenn es geht warum net,wie sieht es aber aus wenn du mal was zum lackieren hast?kommt man damit hin oder hast dann haufen silikonflecken drin?

@opcfreak
hast mal 3m hochglanz(blau) probiert?musst aber mit der maschine auftragen.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
dizzy schrieb:
Ich sag nur kaufen , testen, wundern, über den Glanz freuen und dann sich ärgern über die Zeit OHNE diesen Reiniger :super:

Wenn du die Felgen dann mal richtig sauber hast tu dir den gefallen und mach mit dem Carnauba Wax noch ein zwei schichten drauf. Erstens weil es glänzt wie die sau und zweitens weil der Dreck einfach kaum noch anhaftet.
Diese Saison komme ich noch hin mit dem Reiniger. Im Winter müssen die Felgen zum Doc oder aber sie kommen weg, mal sehen.

@stiffler: Vor dem Lackieren wird LG wieder runter geholt, ist doch klar. Das muss man sowieso regelmäßig anwenden, wie jede andere Versiegelung auch. Unter http://www.nikella.net/ findet man ein großes Autopflegeforum, da wird auch auf LG eingegangen.
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
So.......

Habe mir mal das NXT Tech Wax von Meguiar´s gekauft.

Werde gleich heute Nachmittag mal bei meinem alten Vecci ausprobieren.

Mal sehen ob es hält was es verspricht. Werde dann ein vorher/nachher Bild

vom Vecci meiner Frau reinstellen.

opcfreak :banane:
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Hammer das Zeug. Kann ich nur empfehlen.

Seht selbst: fotos.web.de/serpent-impulse/Vorher_Naher

opcfreak :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hast du das Bild vielleicht in besserer Auflösung? Man kann zwar einen Unterschied erkennen, aber es ist doch sehr klein.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Hab ich es nicht gesagt ? Das Zeug von Meguiars rockt ! :super: :super: :super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
sieht ja ganz gut aus,sieht sogar aus als ob du ne andere farbe drauf hast was aber wohl eher vom licht her kommt.was hast en nun bezahlt für das zeug?wie lässt es sich denn verarbeiten und wie ergiebig ist es?
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Lässt sich super verarbeiten und ist sehr ergiebig. Preis ist natürlich etwas intensiver. rund 26 Euro. Lohnt sich aber wirklich.

Bin absolut überzeugt von dem NXT Wachs.

Dizzy wird das bestimmt bestätigen können.

Sorry für die schlechten Bilder. Aber ihr könnt mir glauben, der Unterschied

ist da.

opcfreak :banane:
 
Thema:

Super Pflegemittel

Super Pflegemittel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

    Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

    Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Super Domstrebe

    Super Domstrebe: Hier ich hab mich tot gelacht^^ und seine aussagen dazu 8) Eigenbau domstrebe nich zulässig? keinen tüv bekommen : VW Polo I & II
  • Super Domstrebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

    Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

    Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Super Domstrebe

    Super Domstrebe: Hier ich hab mich tot gelacht^^ und seine aussagen dazu 8) Eigenbau domstrebe nich zulässig? keinen tüv bekommen : VW Polo I & II
  • Oben