Opel Vectra A Suche Einfüllöffnung Getriebeöl

Diskutiere Suche Einfüllöffnung Getriebeöl im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nur das richtig Servoöl nehmen .
numero_uno

numero_uno

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
24
mach ich :D

darf ich noch mal bezüglich des getriebes was fragen?
also ganz austauschen will ich die suppe jetzt nicht mehr.
zu kompliziert, sauerei und wie ich mich kenne mache ich noch was kapput.

wenn ich jetzt aber das getriebeöl erstmal nur kontrolliere und feststellen sollen das nicht genug drinne ist (also bis knapp der bohrung/schraube), kann ich dann auch über dieser öffnung z.b. mit einer dicken spritzen getriebeöl nachfüllen? die andere schraube zum auffüllen finde ich nicht.
 
numero_uno

numero_uno

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
24
cool :)

dann probiere ich das so!

hat wer einen tipp was für ein "werkzeug" ich fürs nachfüllen kaufen sollte?
ölkanne, oder was weiß ich?! :)

getriebeöl was sollte ich da nehmen? :)
öhm... was braucht die servo genau?
welches fett nehme ich für die handschaltung?

fragen über fragen... ich hoffe ich nerve nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Servoöl ist sogenanntes ATF Öl , meisten rot(Bie dein Baujahr eigentlich immer ) und kommt auch im Automatikgetrieb rein .

Getriebe ÖL nennt sich SAE 80
API GL-4
MIL-L-2105
VW 501.50
Opel 1940 750
Nicht wundern das da dann nicht immer nur SAE 8o drauf steht die Entwicklung bei den ÖL ist weiter gegangen .
Notfalls nur zum Nachfüllen Öl bei Opel holen .

Als Fett nehme ich Wälzlager Fett
zb 1x 400g Radlagerfett Wälzlagerfett Langzeitfett LP2L EP | eBay

Für Öl Nachfüllen kommt drauf an wie die Flasche aussieht und was an ÖL fehlt .
Bei große Menge hatte ich es mal mit eine Schlauch und Trichter gemacht .
Das Getrieböl ist sehr zähe .Läuft langsam
Ging dann schön von Motorraum aus ( War aber ein andere Wagentyp )
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Servoöl ist sogenanntes ATF Öl , meisten rot(Bie dein Baujahr eigentlich immer ) und kommt auch im Automatikgetrieb rein .

Getriebe ÖL nennt sich SAE 80
API GL-4
MIL-L-2105
VW 501.50
Opel 1940 750
Nicht wundern das da dann nicht immer nur SAE 8o drauf steht die Entwicklung bei den ÖL ist weiter gegangen .
Notfalls nur zum Nachfüllen Öl bei Opel holen .

Als Fett nehme ich Wälzlager Fett
zb 1x 400g Radlagerfett Wälzlagerfett Langzeitfett LP2L EP | eBay

Für Öl Nachfüllen kommt drauf an wie die Flasche aussieht und was an ÖL fehlt .
Bei große Menge hatte ich es mal mit eine Schlauch und Trichter gemacht .
Das Getrieböl ist sehr zähe .Läuft langsam
Ging dann schön von Motorraum aus ( War aber ein andere Wagentyp )
 
numero_uno

numero_uno

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
24
vielen dank für die hilfe!
bin echt überrascht wie hilfsbereit, aktiv und vorallem freundlich dieses forum ist :)

echt super!

super jetzt habe ich dann ja quasi noch eine einkaufliste bekommen. 1a
drucke ich mir aus und lege ich mir ins auto :)

danke
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Also ich habe von oben nachgefüllt, mit einem Trichter, bis es aus der Kontrollöffnung hinter der Felge wieder ausgetreten ist.

das mit dem Pedal hat mich nun aufgeschreckt. Und nun siehe hier: http://www.vectra-forum.eu/vectra-t...el-vectra-a-kupplung-kupplungsseil-c25xe.html
kann da jemand helfen? hat noch keine geantwortet.

In dem Buch steht aber, dass beide Pedale unter gar keinen Umständen auf gleicher Höhe sein dürfen. Das wäre dann zu stramm, und die Kupplung schleift.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Wenn ich den Weg bisher eingestellt habe ,standen die Pedal noch immer nicht gleich
(Okay leicht unsauber ausgedrückt, wenn sie gleich gestand habe wäre es auch falsch ,war ja eine Frage ),


Ob der V6 eine anderen Weg hat ?
Wie hoch steht denn das Pedal ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Du meinst 34 mm über den Wert den im Buch steht ?

Bei Schaltprobleme würde ich mal bei Opel nachfragen .
Vielleicht sind die mal so nett und sagen dir den Wert .
Sieht ja so aus als ob du nicht so einfach verstellen kannst .

Verstehe aber auch nicht das kein V 6 Fahrer den richtig Wert hier kennt .
Aber vielleicht habe die V6 Fahrer alle gerade Urlaub , kann ja noch kommen .
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Sieht ja so aus als ob du nicht so einfach verstellen kannst .
Weil er mit dem Gewinde schon am Ende ist, abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie man an die Mutter überhaupt ran kommt. Der Motorraum ist ja so voll, dass man von oben die Fahrbahn kaum sehen kann.
deshalb vermute ich, dass die Kupplung so gut wie am Ende ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Wenn du die Mutter/Vierkant nicht weiter rein drehen kannst ,ist es gut möglich das sie bald hin ist (Oder das Seil ) . Aber solange sie packt .
Wie verbaut das beim V 6 ist weiß ich aber auch nicht .

Meine Kupplung hat ca 240000km runter .ist aber auch ein X20XEV und ich bin die Kilometer auch alle selber gefahren .
Da weiß ich ja wie ich sie behandelt habe .
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Es schaut so aus, als wenn man nichts mehr drehen kann. Mit Werkzeug um es zu testen komme ich von Oben nicht ran. Zu viele Schläuche, Servobehälter etc. im Weg. Eigentlich stört die Batterieablage. denn da genau sitzt der Scheißdreck.
 
Thema:

Suche Einfüllöffnung Getriebeöl

Suche Einfüllöffnung Getriebeöl - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314 - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Oben