B
BadBoy_Vectra
Frischling
Themenstarter
Hi...
Wie es im Titel steht geht es um den Strom bei meinem 1991 Vectra A.
Es ist ein 2.0 Version CD
Bin im moment dabei mein Car Hifi wieder aufzurüsten.
Heute hab ich mir mal meinen Strom genauer angeschaut da ich jetzt schon mit einem 600Watt RMS Verstärker mega zucken bei den Scheinwerfern habe.
Mich traf fast der schlag als ich die dünnen käbelchen von Masse und + an meiner Batterie sah. das sind vielleicht gerade mal 10mm² wenn es hoch kommt.
Erste Frage was ist bei dem Modell für eine Lichtmaschine verbaut???
Batterie ist eine 44ah dran...Nicht gerade die Welt.
Wollte eigentlich entweder eine Cap hinten verbauen für den BassAmp
oder eine kleine Gel Batterie...Wegen der kosten dachte ich an eine Motorrad
Batterie von Hawker... in dem Bereich 18-30 ah.
So wie ich das sehe muß ich aber erstmal die Kabel von Lima und Masse
verstärken und vielleicht eine andere Batterie holen. Nur die Batt ist fast neu.
Erst 5 Monate alt.
Mit wieviel mm² soll ich die strippen ersetzen???
Hoffe das geht nicht allzu schwer... Bin Handwerklich nicht unbegabt aber Strom mag ich nicht so ;-)
Wenn Batt was kann ich maximal an die Lima hängen???
Versteh mich alle bitte nicht falsch...Soll alles sehr Preiswert bleiben
da der Vectra ein gebrauchsgegenstand seit ich von einem Sport Coupe umgestiegen bin auf Auto und Motorrad.
Muß an dem Vectra auch noch die Radläufe und A Säule entrosten und Bremsschläuche hinten ersetzen. August ist TÜV angesagt.
Sonst ist er mittlerweile Fit. Kopfdichtung, Wasserpumpe, Endtopf,Kühler, Riemen und Bremsen vorne sind neu. Trotz all dieser Reparaturen ist der Vectra günstig gewesen. Hat jetzt nach einem Jahr bei mit 103tkm drauf und soll mir die nächsten 2 1/2 Jahre treue Dienste leisten.
Wegen dieser Zeit und dem Alter des Wagens wird es nicht der Ultimative Hifi ausbau.
Reinkommt 150€ Front LS, 100 Heck LS aus alten Tagen das alles an einer Rodek 4100A2 Amp
und ein 12er Audiosystem Xion im moment an einer Impulse SD 1200 endstufe.
Die wir aber bei gelegenheit gegen eine F2-300III ausgetauscht.
Wie es im Titel steht geht es um den Strom bei meinem 1991 Vectra A.
Es ist ein 2.0 Version CD
Bin im moment dabei mein Car Hifi wieder aufzurüsten.
Heute hab ich mir mal meinen Strom genauer angeschaut da ich jetzt schon mit einem 600Watt RMS Verstärker mega zucken bei den Scheinwerfern habe.
Mich traf fast der schlag als ich die dünnen käbelchen von Masse und + an meiner Batterie sah. das sind vielleicht gerade mal 10mm² wenn es hoch kommt.
Erste Frage was ist bei dem Modell für eine Lichtmaschine verbaut???
Batterie ist eine 44ah dran...Nicht gerade die Welt.
Wollte eigentlich entweder eine Cap hinten verbauen für den BassAmp
oder eine kleine Gel Batterie...Wegen der kosten dachte ich an eine Motorrad
Batterie von Hawker... in dem Bereich 18-30 ah.
So wie ich das sehe muß ich aber erstmal die Kabel von Lima und Masse
verstärken und vielleicht eine andere Batterie holen. Nur die Batt ist fast neu.
Erst 5 Monate alt.
Mit wieviel mm² soll ich die strippen ersetzen???
Hoffe das geht nicht allzu schwer... Bin Handwerklich nicht unbegabt aber Strom mag ich nicht so ;-)
Wenn Batt was kann ich maximal an die Lima hängen???
Versteh mich alle bitte nicht falsch...Soll alles sehr Preiswert bleiben
da der Vectra ein gebrauchsgegenstand seit ich von einem Sport Coupe umgestiegen bin auf Auto und Motorrad.
Muß an dem Vectra auch noch die Radläufe und A Säule entrosten und Bremsschläuche hinten ersetzen. August ist TÜV angesagt.
Sonst ist er mittlerweile Fit. Kopfdichtung, Wasserpumpe, Endtopf,Kühler, Riemen und Bremsen vorne sind neu. Trotz all dieser Reparaturen ist der Vectra günstig gewesen. Hat jetzt nach einem Jahr bei mit 103tkm drauf und soll mir die nächsten 2 1/2 Jahre treue Dienste leisten.
Wegen dieser Zeit und dem Alter des Wagens wird es nicht der Ultimative Hifi ausbau.
Reinkommt 150€ Front LS, 100 Heck LS aus alten Tagen das alles an einer Rodek 4100A2 Amp
und ein 12er Audiosystem Xion im moment an einer Impulse SD 1200 endstufe.
Die wir aber bei gelegenheit gegen eine F2-300III ausgetauscht.
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