Opel Vectra B Stoßstange Vorfacelift an Facelift?

Diskutiere Stoßstange Vorfacelift an Facelift? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, gestern ist mir was unglaubliches passiert. Während der Fahrt auf der Autobahn hats plötzlich ratsch gemacht und meine Stoßstange...
fame

fame

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
18
Ort
Am Bodensee
Hallo zusammen,
gestern ist mir was unglaubliches passiert. Während der Fahrt auf der Autobahn hats plötzlich ratsch gemacht und meine Stoßstange am Heck ist abgekracht. Da hat der Vorbesitzer jedenfalls gepfuscht und die an den Seiten nicht festgeschraubt...

Ich war gerade eben beim FOH und der meinte dass die Stoßstange inkl. allem über 1000€ kosten würde. Die Stoßstange alleine ohne Lackierung und Einbau kostet schon 550€...

Jetzt habe ich beim Schrotthändler angerufen der hat gemeint er hat eine Stoßstange da, aber leider nur für einen Vectra vor dem Facelift.

Daher meine Frage: Passt eine Vorfacelift Heckstoßstange an meinen Facelift Vectra B?

Vielen Dank für Antworten im Voraus ;)
 
C

christian0812

Gast
schau doch bei ebay..da sind genügend drin...

würde zwar passen,aber sieht sche*** aus..
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
schau doch bei ebay..da sind genügend drin...

würde zwar passen,aber sieht sche*** aus..
wenn er schon bei ebay schaut wird er ja wohl so schlau sein und
wieder nach ner faceliftstoßi gucken :ja:

also laut avatar hast du ja nen vfl oder hast du umgebaut?
oder die vordere stoßi ist auch schon abgefallen 8)

sorry...der musste sein :bowdown:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
lol...1000 takken für bissl stoßstange..ich hab meinem vater vor par wochen ne facelift stoßi bei meinem teiledealer bestellt und 80€ neu bezahlt..top qualität..kein unterschied zur alten..absolut passgenau..gelackt hab ich selber..ok wers nicht kann schafft das teil zum lackierer..meiner nimmt für sowas nen 100er und gut is..dann haste 180€ inkl lacken:151:

gruß rob
 
fame

fame

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
18
Ort
Am Bodensee
Danke für die zahlreichen Antworten.

Das aufm Bild ist mein Alter :). Mein neuer in seinem Zustand

Ich hab jetzt auch auf einer Internetseite geschaut und habe eine für 89,99€ (zzgl 10€ Versand) gesehen. Werd die mir morgen mal bestellen. Ich werd die entweder selber lackieren oder beim Lackierer machen lassen :). Mal schaun was der dafür will.

Außerdem möchte ich, wenn schon die Stoßstange ab ist xD, mir eine Einparkhilfe einbauen weil ich hintenraus fast nichts sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
der Preis is auf jeden fall in ordnung...bei egay bekommste die auch nicht billiger

allerdings könnte das hier interessant für dich sein

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
fame

fame

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
18
Ort
Am Bodensee
@gonzo86:
Danke für den Link. Die sieht gut aus. Jedoch weiß ich nicht ob die Sensoren an jede "Einparkhilfe" passen. Außerdem weiß ich nicht ob die auch mit meiner AHK kompatibel sind. Ich habe mal eine Anfrage an den Verkäufer gesendet.

@rob:
Die die ich gesehen habe währe schon grundiert. Wie hast du die Stoßstange lackiert? Also richtig mit Sprühzeug oder geht da auch eine Metallicsilberspraydose :D:D?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also wenns dir nur um die stoßstange geht lass sie lacken..so teuer kommt das ned..bei mir is des ja scho mehr oder weniger hobby und ich lackier auch sachen für kumpels..also nix sprühdose sondern pistole und ordentlichen lack:151:
 
fame

fame

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
18
Ort
Am Bodensee
Die Lackierer bei mir in der Umgebung wollten für eine bereits Grundierte neue Stoßstange 200-250€ X(.

Hab mir jetzt die ausm Ebay bestellt :). Danke nochmal für den Link.
Jetzt brauch ich noch ne Einparkhilfe. Hat mir da jemand eine Empfehlung? ;)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Jetzt brauch ich noch ne Einparkhilfe. Hat mir da jemand eine Empfehlung? ;)[/QUOTE]

Hi!

Schreib mal VectraGirl an. Sie kann Dir sicher helfen. Bei mir jedenfalls gings super!:151:

Grüße!
 
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
Jetzt brauch ich noch ne Einparkhilfe. Hat mir da jemand eine Empfehlung? ;)
ich nehm immer die günstigen von ebay für 25eu... hab die jetz schon 5x verbaut und imemr hat alels super funktioniert :-)
 
Thema:

Stoßstange Vorfacelift an Facelift?

Stoßstange Vorfacelift an Facelift? - Ähnliche Themen

  • SRA düse evtl. auch passende stoßstange vectra b vorfacelift

    SRA düse evtl. auch passende stoßstange vectra b vorfacelift: He y, Ich brauche für meinen b vectra eine düse für die Scheinwerfer Reinigung vorne links, also fahrerseite. Ist leider bei einem leichten...
  • Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 25€

    Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 25€: Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 22€ Hallo Ich habe noch ein paar "Restbestände" abzugeben - Originales Soundsystem mit 10...
  • Opel Vectra B stoßstange lackieren oder geht nicht?

    stoßstange lackieren oder geht nicht?: moin, da mein b vecci bald neulackiert wird, wollte ich mal fragen, wie es sich mit der kunststoff leiste der heckstoßstange verhält ... die ist...
  • Frontstoßstange Facelift 2-Teilig?

    Frontstoßstange Facelift 2-Teilig?: Grüße, also ich hab eine Frage zur Front-Stoßstange Vectra A Facelift. Es geht darum ob diese 2 Teilig ist. Also der Lackierte Teil auf einem...
  • Passen Facelift-Nebelscheinwerfer bei der Vorface-Stoßstange?

    Passen Facelift-Nebelscheinwerfer bei der Vorface-Stoßstange?: Hallo zusammen... da meine Nebelscheinwerfer von Innen langsam angammeln und sie nur noch so gelblich leuchten, spiele ich mit dem Gedanken, mir...
  • Passen Facelift-Nebelscheinwerfer bei der Vorface-Stoßstange? - Ähnliche Themen

  • SRA düse evtl. auch passende stoßstange vectra b vorfacelift

    SRA düse evtl. auch passende stoßstange vectra b vorfacelift: He y, Ich brauche für meinen b vectra eine düse für die Scheinwerfer Reinigung vorne links, also fahrerseite. Ist leider bei einem leichten...
  • Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 25€

    Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 25€: Ein paar Vectra B Vorfacelift Teile, alles für 22€ Hallo Ich habe noch ein paar "Restbestände" abzugeben - Originales Soundsystem mit 10...
  • Opel Vectra B stoßstange lackieren oder geht nicht?

    stoßstange lackieren oder geht nicht?: moin, da mein b vecci bald neulackiert wird, wollte ich mal fragen, wie es sich mit der kunststoff leiste der heckstoßstange verhält ... die ist...
  • Frontstoßstange Facelift 2-Teilig?

    Frontstoßstange Facelift 2-Teilig?: Grüße, also ich hab eine Frage zur Front-Stoßstange Vectra A Facelift. Es geht darum ob diese 2 Teilig ist. Also der Lackierte Teil auf einem...
  • Passen Facelift-Nebelscheinwerfer bei der Vorface-Stoßstange?

    Passen Facelift-Nebelscheinwerfer bei der Vorface-Stoßstange?: Hallo zusammen... da meine Nebelscheinwerfer von Innen langsam angammeln und sie nur noch so gelblich leuchten, spiele ich mit dem Gedanken, mir...
  • Oben