Story: Einmal Rad/Reifen zum Frühstück

Diskutiere Story: Einmal Rad/Reifen zum Frühstück im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Mahlzeit, hier mal die Story von meiner Felgen/Fahrwerkeintragung. Bin also gestern zum TÜVler meines Vertrauens gefahren, jedoch war ER leider...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Mahlzeit, hier mal die Story von meiner Felgen/Fahrwerkeintragung.

Bin also gestern zum TÜVler meines Vertrauens gefahren, jedoch war ER leider nicht im Hause, sondern sein ziemlich mies gelaunter Kollege.

"Moin, wollt meine Felgen und Fahrwerk abnehmen lassen, können sie einmal gucken ob ich da was bördeln muss?"

Das Mangelmännchen geht zum Wagen und guckt. . .

"Das seh ich von hier! Vorne bördeln, hinten bördeln. . .
und das geht auch nicht, vorne muss der !Stoßfänger! verbreitert werden, damit die Lauffläche auch von vorn überdeckt wird. An der Tür genau so, da müssen sie ne Verbreiterung anbringen damit das von hinten abgedeckt ist. Was sie da nehmen müssen weiss ich auch nicht."

"Nich ernsthaft?!"

"Klar, vorne müssen sie wohl sogar ziehen, damit die Felge komplett abgedeckt ist. Is ne neue Regelung"

*kopfschüttel*

"Ne, ne, das trägt ihnen hier niemand ein!"

Ich bin darauf hin zum TÜV Nord gefahren. . .

Das Mangelmännchen hatte wohl extrem gute Laune^^

"Morgen"

"Guten Morgen, einmal Räder/Reifen zum Frühstück?"

"Ja genau, mit Fahrwerk"

*Taschenlampe raus*

"Die Aufschrift der Federn zeigt aber nicht ganz zu mir. . . ach egal kann ich ja lesen. Hmm, hinten wirds n bissle eng. Wenn sie mit 5 Leuten und Urlaubsgepäck fahren, dann wird der wohl antocken. . . Mach schonmal den Kofferraum auf."

Ich öffnete verdutzt den Kofferraum, wärend er ins Büro verschwand.
Eine Minute später kam er wieder, mit einem sehr "wuchtigem" Kollegen.

"So, du kennst das Spiel ja"

Der wuchtige Kollege nickte kurz, setzte sich auf die Kante meines Kofferraums und hüpfte wie bekloppt auf und ab. *Geile Prüfmethode*

"Doch, das geht. Wird zwar knapp aber geht. Hey moment, da fehlt ja n kleines Stück im Radhaus. . . Na? Wo bist du denn hingerostet? Na, egal."

Ich meinen Vecci dann in die Halle gefahren und dann die übliche Chause Licht, Freigängigkeit der Reifen etc.

"So, mit dem Einbau bin ich zufrieden"

Ich denke mir "YES, du Pussy"

"Wenn sie mir jetzt noch das richtige Gutachten bringen. . . "

"WAS?!"

"Ja, hier steht Calibra"

"Aber das Gutachten kam mit den Federn, die sind wohl identisch zum Cali"

"Tut mir leid, wenn auf dem Gutachten nicht Vectra A steht, dann wird das nichts. . . Passen sie auf sie gehen jetzt zu meiner Kollegin ins Büron und rufen den Hersteller an, der soll das richtige Gutachten zu uns Faxen"

*Telefonier*

Als das Gutachten nach geschlagenen 1,5 Minuten ankam, grinste er nur noch und legte seiner Kollegin, den Stapel mit meinen Papieren hin.

Joar, 70,45€ hat mich die Einzelabnahme gekostet, evtl. Fahre ich nachher noch zum anderem Tüffmännchen und hau ihm die Eintragung um die Ohren.

Aber der Prüfer war mal krass drauf.^^ Freu

Das ist doch nicht normal oder? Stoßfänger verbreitern, Verbreiterung an den Türen? Watt n Spinner
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Nu isses ja geschafft. War das erste mal, dass ich was abnehmen lassen musste. Beim ersten mal tuts noch weh^^

Neue Pics in der Garage
 
I

Iceman

Gast
hehe. nicht schlecht.
viel spaß damit deel. und dein vecci find ich jut.

mfg
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Danke! Freu mich auch n Keks drüber!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
lol nen Stück Streußelkuchen kannst haben :D
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Für den Stress, den ich erst hatte verdien ich n ganzes Blech Kuchen^^
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
aber da sieht man mal wieder, was für Nichtsgönner beim TÜV schaffen und wie die Kosten von so einem abhängen können.
Naja haste ja nochmal Glück gehabt und ich glaub würde echt nochmal zu dem 1. hinfahren^^
naja viel spaß damit
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich glaub auch, ich hoffe nur nächstes mal, hat er wieder gute Laune^^
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
das stimmt, bereits seit 1.1. letzten jahres reichen nicht mehr die bisherigen 150mm vom radscheitelpunkt an abdeckung aus, sondern angepasst an eu weit geltende vorschriften muss das gesamte rad abgedeckt sein. das hat sich nur noch nicht überall herumgesprochen.. nur eineige prüfer, die ihre zulassung gerade erst frisch in der tasche haben richten sich genau nach den allerneuesten vorschriften... der rest hat das zwar bestimmt in der weiterbildung "mal gehört" aber wieder verdrängt....
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Gut zu wissen.
Vor allem, dass mein Prüfer das nicht genau wusste, bzw. es ihm wohl egal war. Oh Mann wahrscheinlich müssen wir bald mit Serienkisten rumfahren. . .

Der einzige Grund, warum die EU das Tuning noch nicht ganz verboten hat, ist wohl, dass mit der Tuningindustie ne ganze menge Asche in die Kassen fließt.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schöne felgen hast du da druff! hatte ich mal am corsa! echt klasse die turbos....
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Dank dir, hatte die Felgen mal an einem anderen "Kleinwagen" gesehen. . .
Sofort verschossen gewesen. Stehen dem Vecci echt gut, jetzt nur noch hoffen, dass sich meine Federn noch etwas setzen.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
also wenn es um eintragungen geht die nicht jeder macht oder viel zeit in anspruch nehmen..immer freitags nachmittgas um eins zur dekra..da wollen sie heim und die HU/AU ist auch schnell mit Reifeneintragung in etwas mehr als 30 min drin :ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Kannst aber auch haben, dass das nach hinten losgeht. "Nö, tragen wir nicht ein, weil (kleinigkeit)"

Aber scheinbar hast Erfahrung mit wa?! :wink1:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
na hatte das vorher mit dem schonmal besprochen, aber trotzdem ging es dann fix..speziell die reifeneintragung

ich bin heut noch der meinung der hat sich beim abrollumfang verrechnet :D
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Jaja, unsere Ingenieure. Manche sind halt doch keine tunerfressenden Monster.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
na ich seh es auch mal so..wie es oft auch empfohlen wird..

einfach vorher seinen prüfer drauf vorbereiten..vorwahrnen was kommt :D

dann klappts auch mit dem nachbarn

:redface:
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
nicht schlecht...hihih...köstlich gelacht..

aber wenn ich euch meine story erähle srengt das den Server....

mfg roy
 
Thema:

Story: Einmal Rad/Reifen zum Frühstück

Story: Einmal Rad/Reifen zum Frühstück - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B The Story of "Silver Arrow"

    The Story of "Silver Arrow": Aufgrund der vielen Nachfragen, anbei Bilder der aktuellen Beleuchtung mit Tagfahrlicht (TFL),US Blinker,Devil Standlicht und 8000K Xenon. Zudem...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Carhifi Onlineshop Story

    Carhifi Onlineshop Story: edited by me
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall

    Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall: YouTube - Motorrad Unfall ... hab mal den link mir reingesetzt. mir sind dabei die tränen gelaufen, weil ich selber lange zeit motorrad gefahren...
  • [Lustig] BMW-Fahrer Story

    BMW-Fahrer Story: Bmw Power !!!!!!!!!!! | Bleifuss HEHE wer das noch nciht kenn lesen... ich lag unter dem Tisch vom Lachen!!!:kaputt:
  • BMW-Fahrer Story - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B The Story of "Silver Arrow"

    The Story of "Silver Arrow": Aufgrund der vielen Nachfragen, anbei Bilder der aktuellen Beleuchtung mit Tagfahrlicht (TFL),US Blinker,Devil Standlicht und 8000K Xenon. Zudem...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Carhifi Onlineshop Story

    Carhifi Onlineshop Story: edited by me
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall

    Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall: YouTube - Motorrad Unfall ... hab mal den link mir reingesetzt. mir sind dabei die tränen gelaufen, weil ich selber lange zeit motorrad gefahren...
  • [Lustig] BMW-Fahrer Story

    BMW-Fahrer Story: Bmw Power !!!!!!!!!!! | Bleifuss HEHE wer das noch nciht kenn lesen... ich lag unter dem Tisch vom Lachen!!!:kaputt:
  • Oben