Störungen im Radio

Diskutiere Störungen im Radio im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe seit einiger Zeit das Phänomen, das bei laufendem Motor sich leicht brummende Geräusche im Radio breitmachen. Am Radio liegt es definitiv...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Habe seit einiger Zeit das Phänomen, das bei laufendem Motor sich leicht brummende Geräusche im Radio breitmachen. Am Radio liegt es definitiv nicht. Schalte ich den Motor ab ist das Geräusch weg. Das Geräusch scheint Drehzahlunabhängig zu sein, da es von der Konstanz her gleichbleibend ist. Jemand eine Ahnung was die Störquelle sein kann. Zündanlage ? LIMA ? etc. Der Motor als solches läuft problemlos.
 
V

vectra18

Gast
Schau mal, das da nicht irgendwo ein Kabel offen oder angerissen an der KArosserie liegt.
Ich hatte dieses Phänomen auch bei mir lag es aber an einem Kontakt am Verstärker. Als der wieder fest war, lief die Anlage bzw das Radio wieder einwandfrei.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Habe jetzt mal die Kabelanschlüße gechekt. Sind soweit alle i.O. Selbst ein seperater Masseanschluß, die ich dem Radio verpflanzt habe, behebt das Problem leider nicht. :( Sonst noch jemand eine Idee ? Zündspule oder vielleicht Zünkabel nicht richtig abgeschirmt ?
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag!

Hast Du noch was anderes außer den Radio Drinne?

Endstufen / Kondensatoren?

MfG

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Tag Stefan,

nein habe nur ein Radio drin. Das Problem tauchte vor etlichen Wochen schon beim Original Blaupunktradio auf. Dachte das dies eine Macke hat. Aber bei dem anderen Radio was ich jetzt drin habe ist urplötzlich dasselbe Problem. Scheint auf einmal irgendwie eine Störquelle vom Motor zu kommen ( Zündung, Spule ? )
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß entweder n Kabel im Stecker nicht mehr richtig sitzt und durch die Gegend wackelt!

Oder es ist n Kabel aufgescheuert und hat jetzt mit irgend etwas im Radioschacht Kontakt!

Das das jetzt mit irgend nem elektronischen Teil des Motor´s zu tun hat, glaube ich nicht! Da müßten sich ja auch Probleme am Wagen auftun!

MfG

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Die Radioanschlüsse als solches sind i.O. Erkenne weder ein aufgescheuertes noch loses Kabel. Gut, ich weiß natürlich nicht, was im Kabelbaum da wo die Leitungen in den Motorraum gehen los ist. Allerdings müsste bei einem Massefehler etc. das Radio auch im abgeschaltetetn Motorzustand Probleme bereiten. Nunja, halt weiter suchen ?(
 
O

opelvectragt1989

Mopedschrauber
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
16
Alter
42
Ort
obernburg
Kenne das Problemm schau mal bei dir an der lima müsste ein entstörfilter hängen vieleicht ist er defekt !!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
opelvectragt1989 schrieb:
Kenne das Problemm schau mal bei dir an der lima müsste ein entstörfilter hängen vieleicht ist er defekt !!!
Danke dir, werde ich mal nachschauen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
so, das Problem scheint gelöst. Der Verteiler war hinüber. Die Kunststoffabschirmung der Klemmen war total zerbröselt und am Finger der Kontakt halb verbrannt. Nachdem ein neuer Verteiler verbaut wurde läuft das Radio fehlerfrei. :] Hoffe das dies letztlich die Ursache war.
 
Thema:

Störungen im Radio

Störungen im Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra B Vectra B TID Störung

    Vectra B TID Störung: Hallo Zusammen, Ich habe vor zwei Wochen an meinem TID die Birnchen ausgewechselt, seitdem funktioniert das nicht mehr richtig! Normalerweise...
  • Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars

    Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende einen FM-Modulator von Lescars, wie er z.B. von PEARL angeboten wird, eingebaut (Direktlink zum Artikel)...
  • Störung im Radio

    Störung im Radio: hi, hab folgendes prob: Um mein System zu sehen einfach hier reingucken: So nun ist es so, das im Ruhe-/Stillstand von meinem Vec das Radio...
  • Störung im Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra B Vectra B TID Störung

    Vectra B TID Störung: Hallo Zusammen, Ich habe vor zwei Wochen an meinem TID die Birnchen ausgewechselt, seitdem funktioniert das nicht mehr richtig! Normalerweise...
  • Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars

    Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende einen FM-Modulator von Lescars, wie er z.B. von PEARL angeboten wird, eingebaut (Direktlink zum Artikel)...
  • Störung im Radio

    Störung im Radio: hi, hab folgendes prob: Um mein System zu sehen einfach hier reingucken: So nun ist es so, das im Ruhe-/Stillstand von meinem Vec das Radio...
  • Oben