Störung im Radio

Diskutiere Störung im Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, hab folgendes prob: Um mein System zu sehen einfach hier reingucken: So nun ist es so, das im Ruhe-/Stillstand von meinem Vec das Radio...
D

dA_pSyCHo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Berlin
hi, hab folgendes prob:

Um mein System zu sehen einfach hier reingucken:

Typ: Vectra A
Baujahr: '89
Misc: GL
1.6i
Stufenheck

Radio: Pioneer
Typ: DEH-P3590MP
Audio: Max.: 50Wx4, Dauer.: 27Wx4
4 Ohm
Misc: Equalizer
CD/MP3-Player
UKW/MW/LW-Tuner

Front-System: Magnat
Typ: Car Fit 216
2-Wege Komponenten System
RMS/max.: 70/140 Watt
4 Ohm
Frequenz: 38-24.000 Hz
Übergangsfrq.: 3700 Hz
Schalldruck: 91 db

Endstufe für Rear-System: Pyle
Typ: SA 2600X
max.: 290 Watt / 2x130 W
Kanal: 2

Rear-System: macAudio
Typ: MAC 69
3-Wege Komponenten System
RMS/max.: 160/250 Watt
4 Ohm
Frequenz: 28-28.000 Hz
Übergangsfrq.: 1.000/4.000 Hz
Schalldruck: 94 db
So nun ist es so, das im Ruhe-/Stillstand von meinem Vec das Radio einwanfrei in Bezug auf Radiosender läuft.

Mach ich mein Vec nu aber an, krisselt es im Sender. Was ist das?

PS: Entstufe etc. richtig angeschlossen, System funzt, da CD's und MP3's Störungsfrei laufen.
 
tommys-vectra-mechaniker

tommys-vectra-mechaniker

Frischling
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
12
Alter
44
Ort
köln
hallo,
kenne das problem!
entweder deiner zündis sind nich t funkentstört oder dein verteiler ist hin auch wenn er noch geht!!
ist das problem den plötzlich aufgetreten oder nach arbeiten am motor???
hatten dieses problem auch bei juergens vectra ist auch ein 1.6er und da haben wir den verteiler getauscht und danach war das problem wech!!!

mfg markus
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, so sieht es aus. Habe zwar nur ein herkömmliches Radio, also ohne zusätzliche Endstufe etc. und urplötzlich Knistern beim Motorlauf. Im Endeffekt war es wie Markus schon schreibt, der Zündverteiler. Falls der es bei dir nicht ist, kann es an einem Masseschluß liegen. In dem Falle mal die Verkabelung auf blanke Drähte prüfen.
 
D

dA_pSyCHo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Berlin
mein zündverteiler, is neu :)

wollter behaupten das werkstatt mist gebaut hat?
 
tommys-vectra-mechaniker

tommys-vectra-mechaniker

Frischling
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
12
Alter
44
Ort
köln
ich kann ja nicht wissen das ein neuer drin ist!!!
ist schon etwas komisch!!sind die kerzen denn auch neu???
könnte dan auch ander lima liegen!!!

mfg markus
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
das is in der regel ein massefehler. mach mal das massekabel hinten ab und schleif/schmirgel den lack unter dem kabelschuh ab, bis das blanke blech zu sehen ist. sollte den fehler beheben.

edit: hups, grad erst gesehen das der beitrag schon über nen monat alt ist. naja, wenn´s immernoch so ist, einfach mal probieren.
 
Thema:

Störung im Radio

Störung im Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra B Vectra B TID Störung

    Vectra B TID Störung: Hallo Zusammen, Ich habe vor zwei Wochen an meinem TID die Birnchen ausgewechselt, seitdem funktioniert das nicht mehr richtig! Normalerweise...
  • Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars

    Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende einen FM-Modulator von Lescars, wie er z.B. von PEARL angeboten wird, eingebaut (Direktlink zum Artikel)...
  • Störungen im Radio

    Störungen im Radio: Habe seit einiger Zeit das Phänomen, das bei laufendem Motor sich leicht brummende Geräusche im Radio breitmachen. Am Radio liegt es definitiv...
  • Störungen im Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf

    V6 Automatik zeigt Fehler im Display, geht auf Störung bzw Notlauf: Hi, gleich die zweite Frage zum Vectra :-( Ich habe hin und wieder Probleme mit der Automatik. Einfach ab und zu zeigt der Bordcomputer einen...
  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra B Vectra B TID Störung

    Vectra B TID Störung: Hallo Zusammen, Ich habe vor zwei Wochen an meinem TID die Birnchen ausgewechselt, seitdem funktioniert das nicht mehr richtig! Normalerweise...
  • Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars

    Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende einen FM-Modulator von Lescars, wie er z.B. von PEARL angeboten wird, eingebaut (Direktlink zum Artikel)...
  • Störungen im Radio

    Störungen im Radio: Habe seit einiger Zeit das Phänomen, das bei laufendem Motor sich leicht brummende Geräusche im Radio breitmachen. Am Radio liegt es definitiv...
  • Oben