Stillegung trotz Eintragung???

Diskutiere Stillegung trotz Eintragung??? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Auch Scheinwerfer!! Es ist festgestellt wurden das die Firmen keine Prüfung für ihre Leuchten haben! Bei den Herstellern (Audi,BMW...) schaut es...
2

2000

Frischling
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
13
Ort
Haan
Auch Scheinwerfer!!
Es ist festgestellt wurden das die Firmen keine Prüfung für ihre Leuchten haben!
Bei den Herstellern (Audi,BMW...) schaut es anders aus die haben vor serien fertigung sehr teure prüfungen abgelget und haben da durch eine Herstellerfreigabe. Die ganzen Scheinwerfer mit Standlichtringen wo unten zwei led´s sitzen die eine Standlichtfunktion übernehmen sollen sind somit nicht zugelassen! Ebenso Rückleuchten mit led´s!
Sollte es in dem fall zu einem Unfall kommen und die Versicherung ermittelt kann es sein das diese nicht zahlt weil die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Aber es ist mit sowas wie immer wo kein Richter da auch kein Kläger!
 
Thema:

Stillegung trotz Eintragung???

Stillegung trotz Eintragung??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra B Morgen Früh zum FOH

    Morgen Früh zum FOH: so Leute, morgen früh kommt mein Sorgenkind zum FOH. Checken wo es mit der Klima hakt & mit etwas Glück eine neue Dichtung fürs AGR abstauben...
  • AGR Stillegen beim Y30DT

    AGR Stillegen beim Y30DT: Weiss jemand wie ich das AGR beim Y30DT stillege? Den Sensor oben auf der AGR Dose kann ich ja so lassen wie er ist oder? Und bei dem Stecker an...
  • Stillegung vor Ort wegen Carbonfilter?

    Stillegung vor Ort wegen Carbonfilter?: Hallo, ich habe mir ein Fahrwerk eingebaut und wollte jetzt die Tage zum Tüv um dieses eintragen zu lassen. Zusätzlich habe ich mir ein ViperKit...
  • Seiten Airbags Stillegen & Austragen

    Seiten Airbags Stillegen & Austragen: Wichtig ist , das Euer Fahrzeug ein vor Faceliftmodell ist , da bei dieser Modellreihe die Seiten Airbags als sonder Option aufgeführt sind und...
  • Seiten Airbags Stillegen & Austragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra B Morgen Früh zum FOH

    Morgen Früh zum FOH: so Leute, morgen früh kommt mein Sorgenkind zum FOH. Checken wo es mit der Klima hakt & mit etwas Glück eine neue Dichtung fürs AGR abstauben...
  • AGR Stillegen beim Y30DT

    AGR Stillegen beim Y30DT: Weiss jemand wie ich das AGR beim Y30DT stillege? Den Sensor oben auf der AGR Dose kann ich ja so lassen wie er ist oder? Und bei dem Stecker an...
  • Stillegung vor Ort wegen Carbonfilter?

    Stillegung vor Ort wegen Carbonfilter?: Hallo, ich habe mir ein Fahrwerk eingebaut und wollte jetzt die Tage zum Tüv um dieses eintragen zu lassen. Zusätzlich habe ich mir ein ViperKit...
  • Seiten Airbags Stillegen & Austragen

    Seiten Airbags Stillegen & Austragen: Wichtig ist , das Euer Fahrzeug ein vor Faceliftmodell ist , da bei dieser Modellreihe die Seiten Airbags als sonder Option aufgeführt sind und...
  • Oben