Stillegung trotz Eintragung???

Diskutiere Stillegung trotz Eintragung??? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Bin eben an der Ampel von nem Polizisten aufm motorrad angesprochen worden(war ned angeschnallt,aber das störte ihn eher weniger). Hab ein 28er...
O

opelvectradriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
49
Alter
42
Bin eben an der Ampel von nem Polizisten aufm motorrad angesprochen worden(war ned angeschnallt,aber das störte ihn eher weniger). Hab ein 28er lenkrad drin und 215/40R16 auf 7,5 vorne bzw. 9x16 felgen. Hab damals fahrwerk,felgen und lenkrad in Kombination eintragen lassen. Naja,der erste satz war:
Ohü:Was ist mit dem lenkrad?
Ich: Was soll damit sein?
Ohü: Das darfst du nicht fahren oder hast du ne ABE?
Ich:Ja,ist aber auch eingetragen.
Ohü:Kann nicht sein,kleiner als 32er lenkrad darfst du nicht fahren.
Ich:(erstmal am Kopf gekratzt) Ist eingetragen,warum soll ichs dann nicht fahren dürfen...

Fahrzeugschein wollt er dann garned sehen,hat dann nur gesagt er merkt sich das kennzeichen und beim nächsten mal kratzt er die plaketten ab und legt den wagen still....Dann war er auch schon verschwunden.


Nun die frage:Es ist alles eingetragen und die rad reifen kombi in verbindung mit nem 28er lenkrad ist nichts besonderes,zumal der vectra ja nunmal auch Servolenkung hat. Darf er da so einfach den wagen stilllegen?
Muss dazu sagen,war vor einigen wochen in ner nachbarstadt und wurde dort angehalten. Kontrolle hat fast eine Stunde gedauert. Da die Ohüs dort sagten das die felgen hinten zu weit rausstehen(auch eingetragen) hab ich einige tage später bei uns in der Nähe auf der wache nachgefragt. Dort kam ein sehr freundlicher beamter mit raus,hat sich alles angesehen und sagte es gebe keine bedenken,zumal ja alles eingetragen ist!!! Und nun das. Langsam verzweifel ich!!! jeder sagt was anderes. Kann mir da jetzt was passieren?