Standlicht Birne wechseln

Diskutiere Standlicht Birne wechseln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mal ne dumme Frage . Habe jetzt meinen dritten B Vectra und mußte bis jetzt nie eine Standlichtbirne wechseln. Nun ist es soweit . Folgendes Auto...
tiger

tiger

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Mal ne dumme Frage .
Habe jetzt meinen dritten B Vectra und mußte bis jetzt nie eine Standlichtbirne wechseln.
Nun ist es soweit .
Folgendes Auto:
Vectra B Bj 01 mit Xenon Scheinwerfern.
Habe eine helbe stunde probiert die kleine Sch.... birne da raus zu bekommen.
Wird die gezogen oder erst drehen und dann ziehen???
Das kleine ding bekommt man auch kaum zu fassen.

Danke für eure hilfe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Erst drehen und dann ziehen. Das drehen geht etwas schwer aber es geht.
 
R

Robby-sh

Frischling
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
2
Alter
58
Ort
Schleswig-Holstein
Ich stehe, oder stand, gerade vor dem gleichen Problem.......werde ich morgen gleich ausprobieren die Birne auszutauschen
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Also beim Vectra B mit Xenon die Standlicht-Fassung nicht drehen sondern nur ziehen, die Aufnahme wo die Fassung reinkommt ist nicht Rund, die hat oben und unten eine Anflächung.
Einfach eine längere Spitzzange nehmen die Fassung greifen und ziehen, fertig.
 
Thema:

Standlicht Birne wechseln

Standlicht Birne wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.

    Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.: Ich bin ja leider nicht so bewandert was die Elektronik angeht. daher schon mal vorab sorry für die Kinderfragen. Es geht um Folgendes: Vor ein...
  • Standlicht wechseln

    Standlicht wechseln: Hallo ! Hab mir für meinen Sigum LEDs besorgt und kennzeichen beleuchtung war ja auch kein thema aber muß ich zum wechslen der standlichter den...
  • Lässt sich das Standlicht deaktivieren???

    Lässt sich das Standlicht deaktivieren???: Hallo Bürger. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir TFL einzubauen, die bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt als Standlicht weiterleuchten...
  • Standlicht,Birne wechseln

    Standlicht,Birne wechseln: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? hab ne vectra b mit xenon Scheinwerfer und das Standlicht links ist kaputt,ich bekomme die Birne nicht...
  • Standlicht,Birne wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.

    Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.: Ich bin ja leider nicht so bewandert was die Elektronik angeht. daher schon mal vorab sorry für die Kinderfragen. Es geht um Folgendes: Vor ein...
  • Standlicht wechseln

    Standlicht wechseln: Hallo ! Hab mir für meinen Sigum LEDs besorgt und kennzeichen beleuchtung war ja auch kein thema aber muß ich zum wechslen der standlichter den...
  • Lässt sich das Standlicht deaktivieren???

    Lässt sich das Standlicht deaktivieren???: Hallo Bürger. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir TFL einzubauen, die bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt als Standlicht weiterleuchten...
  • Standlicht,Birne wechseln

    Standlicht,Birne wechseln: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? hab ne vectra b mit xenon Scheinwerfer und das Standlicht links ist kaputt,ich bekomme die Birne nicht...
  • Oben