Standlicht wechseln

Diskutiere Standlicht wechseln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Hab mir für meinen Sigum LEDs besorgt und kennzeichen beleuchtung war ja auch kein thema aber muß ich zum wechslen der standlichter den...
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Hallo !

Hab mir für meinen Sigum LEDs besorgt und kennzeichen beleuchtung war ja auch kein thema aber muß ich zum wechslen der standlichter den ganzen scheinwerfer ausbauen und wenn ja wie geht das??? oder kommt man auch anderes an die standlicht birnen??

Hat da jemand ne schöne anleitung zu wie man die standlichtbirnen wechseln kann??

Ach ja habe Facelift und Xenon mit AFL...

Danke im vorraus...:151:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also eigentlich müßte es doch ohne ausbau gehen.
Ich würde sagen einfach den deckel hinten ab und einfach die Standlichter wechseln :151:
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Ja ne ist klar so weit war ich auch schon !!!

Aber auf der Fahrerseite steht direkt das rohr zum befüllen des wischwasserbehälters und auf der beifahrerseite ist der ansaugschlauch vom luftfilter davor :schildersmilie22:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@ Vectra Caravan b

Das ist ein Vectra c/Signum da geht´s nicht wie beim A

@Gladi

Soweit mir bekannt ist muß der Blinker raus damit du an´s Standlicht kommst. Wie das genau geht steht im Handbuch/Bordbuch aber auch drin. Schau da doch einfach mal rein.
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Das Rohr vom Wischwasserbehälter kann man rausziehen und den Schlauch vom Luftfilterkasten kannst du auch so abziehen, mit ein bisschen fingerspitzengefühl kann man die dann wechseln.
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also die standlichter krichster auf jeden fall so raus
zur not das füllrohr abziehen...
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Na dann werde ich das morgen nochmal versuchen hatte heute auch nicht wirklich viel zeit mich damit nochmal richtig zu beschäftigen, Aber immer gut wenn man Leute kennt die wissen wie es gehen könnte :151:

Danke erstmal...
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
So habe die LEDs drin nur das isr wirklich nicht wirklich schön wenn man so dicke finger hat wie ich :P

Empfehle jedem der das auch machen will auf der beifahrerseite den kompletten Luftfilterkasten auszubauen um an den Scheinwerfer zu kommen!

Auf der fahrerseite gehts besser einfach dn einfüllstuzen von Wischwasserbehälter raus ziehen und schon ist genug platz...

Hier mal nen Bild von der beifahrerseite mit ausgebautem kasten da kommt man dann wenigstens nen bischen ran...



Ach so und ich hab natürlich auch die viel besprochene Lichtorgel, also die LEDs blinken...:super:


 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Also beim Lampenwechsel ruf ich immer.... Hasi komm mal bitte 8)

Die haben meist immer die perfekten

Leuchtmittelwechselbeischwerzugänglichenstellenhände. 8)
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Ja das wäre schön wenn meine Frau das auch machen würde aber dann kommt bestimmt mach das selber du bist der Mann oder so:-)

gibt's mitlerweile eigentlich ne Lösung zu dem blinken der LEDs???
 
OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
In der Bedienungsanleitung steht ja drinnen, dass man auf der Fahrerseite das Füllrohr für den Scheibenwaschbehälter ausbauen muß. Wie ist es aber auf der Beifahrerseite? Bei meinen (2,8l Turbo) ist da ne Klimaleitung die genau hinter den Deckel vorbei geht. Ich denke das ich da nicht drum rumkommen werde den ganzen Scheinwerfer zu demontieren. Hat jemand von euch ne bessere Idee?
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Man muss nicht die komplette Schürze abbauen es reicht wenn man die auf der seite wo man den Scheinwerfer raus nehmen muss löst.
Also die Schrauben von Grill, die aus dem Radhaus und bis zu mitte von der unterm Motorabdeckung dann kann man die Schürze vor ziehen und den Scheinwerfer rausnehmen.
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Hallo !
Ich mal wieder wollte nochmal ins gedächnis rufen ob es vieleicht schon eine lösung für die blinkenden LED´s gibt ???
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
also die standlichter krichster auf jeden fall so raus
zur not das füllrohr abziehen...
@Shog, das ist ein FL, da ist das ziemlich bescheiden gemacht worden...
Wir, mit unseren VFL-Modellen kommen da wenigstens noch ran.

Just gestern morgen war bei mir eine Standlichtlampe defekt. Macht beim FOH mal eben 9,15 Euro - blödes blaues Teil...

@ Gladi: Ja, man ersetze diese durch zugelassene Leuchtmittel :kaputt:

LG,
Michael
 
Thema:

Standlicht wechseln

Standlicht wechseln - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Opel Vectra C Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln

    Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln: Ich habe zwar grade die SF benutzt, aber nichts gefunden. Das Thema wurde glaube auch schon mehrfach angesprochen. Es geht darum, das ich gern...
  • Standlicht wechseln Suzuki GSX-R 600 K1

    Standlicht wechseln Suzuki GSX-R 600 K1: Sers, wie komm ich am einfachsten an die Standlichtbirne von einer Suzuki GSX-R 600 K1 ?
  • Standlicht Birne wechseln

    Standlicht Birne wechseln: Mal ne dumme Frage . Habe jetzt meinen dritten B Vectra und mußte bis jetzt nie eine Standlichtbirne wechseln. Nun ist es soweit . Folgendes Auto...
  • Standlicht,Birne wechseln

    Standlicht,Birne wechseln: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? hab ne vectra b mit xenon Scheinwerfer und das Standlicht links ist kaputt,ich bekomme die Birne nicht...
  • Standlicht,Birne wechseln - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Opel Vectra C Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln

    Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln: Ich habe zwar grade die SF benutzt, aber nichts gefunden. Das Thema wurde glaube auch schon mehrfach angesprochen. Es geht darum, das ich gern...
  • Standlicht wechseln Suzuki GSX-R 600 K1

    Standlicht wechseln Suzuki GSX-R 600 K1: Sers, wie komm ich am einfachsten an die Standlichtbirne von einer Suzuki GSX-R 600 K1 ?
  • Standlicht Birne wechseln

    Standlicht Birne wechseln: Mal ne dumme Frage . Habe jetzt meinen dritten B Vectra und mußte bis jetzt nie eine Standlichtbirne wechseln. Nun ist es soweit . Folgendes Auto...
  • Standlicht,Birne wechseln

    Standlicht,Birne wechseln: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? hab ne vectra b mit xenon Scheinwerfer und das Standlicht links ist kaputt,ich bekomme die Birne nicht...
  • Oben