Standheizung nachrüsten + Automatik?

Diskutiere Standheizung nachrüsten + Automatik? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Auch an dieser Stelle noch ein gutes und erfolgreiches 2009! :151: Frage an alle Standgeheizten: Wo baue ich beim 1.8...
O

olleralle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
1
Ort
Böblingen/Sindelfingen


Hallo zusammen!

Auch an dieser Stelle noch ein gutes und erfolgreiches 2009! :151:


Frage an alle Standgeheizten:

Wo baue ich beim 1.8 Automatic eine Webasto Thermo Top ein?
Der vorgesehene Platz neben dem Getriebe auf dem Längsträger ist nämlich durch d. Aut.-Getr. belegt.

Gibt es da vielleicht noch eine Alternative unter der Stoßstange oder soll ich das Teil doch an die Dachreling nageln? ;(

Bitte um Info, wenn möglich mit Bildern oder entspr. Links

Danke,

Ralph
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Standheizung nachrüsten + Automatic?

Kann dir leider keine Hilfe anbieten, aber die idee mit der Standheizung auf dem Dach hat was XD, wärst bestimmt der einzige:kaputt:
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
zum thema dumme ideen hätte ich noch den kofferraum anzubieten, aber ich denke mal das man dann ne bessere wasserpumpe braucht :kaputt:

mfg andy
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
Ich habe gelesen, dass ein Thermo Top C vorne rechts hinter die Stossstange passt. Es geht um ein Vectra B mit Automatik, X20XEV, Klima, NSW

Ich habe Fotos gemacht. Mir scheint es so, daß es nur in einer komischer Schräglage möglich ist.
Hat jemand damit die Erfahrung ?
Ich bin schon verzweifelt.

Danke



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

DerPurbi

Frischling
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
5
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hallo,

ungefähr genauso habe ich meine Heizung verbaut! Die Schräglage ist ok, solange der Kraftstoffanschluss nach oben zeigt und die Heizung nicht auf dem Kopf steht (die schwarzen Deckel immer nach oben oder max 90 Grad verdreht) dann hast Du viel Freude mit dem Ding.

Die Heizung passt allerdings auch direkt neben die Batterie. Diese dafür etwas zum Kotflügel schieben und die Heizung ganz einfach:ja: wagerecht einbauen.

Viel Spass noch
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
Danke für deinen Beitrag !
Die Batterie zu schieben und die Sekundärlufteinblasung wegzulassen ist auch interessant.
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
Ich habe die SH in dieser "komischer Schräglage" eingebaut.
Es war sehr anstrengend die Wasser- und Auspuff Leitungen zu verlegen.

Ich habe auch Thermostat und Bypass Ventil eingebaut, also Kabine hat vorrang bei der Vorwärmung.
 
Thema:

Standheizung nachrüsten + Automatik?

Standheizung nachrüsten + Automatik? - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung ecc Standheizung

    Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

    Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra B [B]standheizung nachrüsten[/B]

    [B]standheizung nachrüsten[/B]: hallo zusamm, da der winter doch sehr hart war und ich das scheibenkratzen satt habe, wollte ich eine standheizung nachrüsten. welche...
  • Standheizung nachrüsten von anderem Auto

    Standheizung nachrüsten von anderem Auto: Hallo Ich Suche ein paar Standheizungsspezialisten,die mir bei meinem Problem eventuell helfen würden. Vor einiger Zeit habe ich mir bei E-..y...
  • Standheizung nachrüsten von anderem Auto - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung ecc Standheizung

    Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

    Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra B [B]standheizung nachrüsten[/B]

    [B]standheizung nachrüsten[/B]: hallo zusamm, da der winter doch sehr hart war und ich das scheibenkratzen satt habe, wollte ich eine standheizung nachrüsten. welche...
  • Standheizung nachrüsten von anderem Auto

    Standheizung nachrüsten von anderem Auto: Hallo Ich Suche ein paar Standheizungsspezialisten,die mir bei meinem Problem eventuell helfen würden. Vor einiger Zeit habe ich mir bei E-..y...
  • Oben