Opel Vectra C Sporttaste und OP-COM

Diskutiere Sporttaste und OP-COM im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo , hoffe bin hier richtig 1.habe eine Sporttaste und bin der meinung das wenn ich die drücke das nichts passiert es leutet zwar nach ein...
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
hallo ,

hoffe bin hier richtig

1.habe eine Sporttaste und bin der meinung das wenn ich die drücke das nichts passiert es leutet zwar nach ein paar mal drücken die lampe auf der taste aber vom gaspedal und von den dämpfern merke ich keine änderung,habe das ids+ verbaut ab werk !

2.ich habe op-com china version komme überallrein und kann auch alles machen .
wie kann ich sehen ob die Sporttaste deaktiviert wurde ?
wie kann ich die dämpfer prüfen find nirgendwo ids !


danke für eure hilfe
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hallo,

erhoff dir von der Sporttaste nicht zuviel, der unterschied ist so klein, dass man im Endeffekt nix merkt :biggrin:

Meiner hat ihn auch und wenn er ihn nicht hätte würd ich ihn nicht mal groß vermissen...

Gruß
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
dann wird die taste wohl in ordnung sein :))

hatte mir vor dem kauf des autos von der taste mehr erwartet
 
C

Calli3.0V6

Gast
Kann ich nicht bestätigen ! wenn ich die Sporttaste drücke ist da ein Ordentlicher unterschied! zb, (ich habe automatik) wenn ich im normalmodus im 2gang losfahre beschleunigt er schon gut! aber wenn ich die SP Taste drücke und im 2gang losfahre, muss ich schon sehr vorsichtig sein nicht die Reifendurchdrehen zulassen;(

Also bei mir ist das Gaspedal sehr empfindlich im SP Modus.
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
bei mir ist das gaspedal immer empfindlich wenn ich in den ersten 3 gängen zu viel gas gebe ist er nur noch am dürchdrehen bzw esp blinkt in einer tour
 
C

Calli3.0V6

Gast
Ist bei mir nicht ! also das es im normal Modus so empfindlich ist.
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Ja schon er wird "etwas" feinfühliger, aber 50PS+ darf man von dem Knopf ned erwarten, meiner Meinung nach überflüssig ;(

Gruß
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hier mal ne Beschreibung zum Thema IDS...!!!

IDS (Interaktives Dynamisches Fahr-System)
Ist nur ESP, die Traktions- und die Kurvenbremskontrolle.

IDS Plus
Wie IDS aber zusätzlich noch elektronischen Dämpferregelung.

IDS Plus mit Sportfahrwerk
Wie IDS Plus aber zusätzlich noch ne tieferlegte Karosserie, härtere Federn und Stoßdämpfer, ne Kennfeldsteuerung für die Servolenkung und ein schaltbarer Sportmodus, der die Dämpfung noch spontaner macht sowie die Lenkung und das Gaspedal direkter auf den Fahrerbefehl ansprechen läßt.

Evtl. hatte sich der Vorbesitzer deines Vectra ne Sporttaste nachgerüstet X(.

Gruß
Daniel
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Leider ist mein 2.0T bj 2003 und hat keine Sporttaste.

Aber mein Bruder sein 3.0V6 Cdti hat eine und der unterschied ist sehr zu merken !!! Lenkung ist viel empfindlicher das fahrwerk auch härter und am gas verändert sich auch was ... gerade am anfahren merke ich es jedes mal wieder wenn sport aktiv ist 8)
 
2

2.8t

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Meiner hat die taste ab werk !
genau so wie das ids+,tempomat,cd70 mit farbdisplay,el.anklappbare spiegel,el abblendbare spiegel usw


kann man sich bei opel alles ausdrucken lassen !
 
Thema:

Sporttaste und OP-COM

Sporttaste und OP-COM - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C IDS oder IDS Plus

    IDS oder IDS Plus: Hallo Leute, da ich mein Vectra c 3.0 cdti 130kw 12/2004 erst seit einpaar Wochen besitze und es noch kennen lerne,hätte ich folgende Frage: Ich...
  • Opel Vectra C Tuningbox über Sporttaste einschalten

    Tuningbox über Sporttaste einschalten: Hallo! Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber jetzt muss ich mich auch mal melden!8) Bei meinen Vectra C will ich eine Steinbauer-Box...
  • Opel Vectra C 1.9 cdti (150 PS) mit Sporttaste (IDS) ???

    1.9 cdti (150 PS) mit Sporttaste (IDS) ???: Hallo,... nach einigen Sportautos und Kombis (mehr dazu bei einer späteren Vorstellung) bin ich wegen aktuellen Hausbau, nun auf der Suche nach...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe defekt?

    Automatikgetriebe defekt?: Hi erstmal alle zusammen ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist ich habe mir gestern nen 96er Vectra B CD...
  • Opel Vectra C Fahrwerk für 2.8T mit IDS+

    Fahrwerk für 2.8T mit IDS+: Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 2 Monaten meinen 2.8T Cosmo Baujahr 2007 Automatik geholt. Soweit bin ich recht zufrieden, bis aufs...
  • Fahrwerk für 2.8T mit IDS+ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C IDS oder IDS Plus

    IDS oder IDS Plus: Hallo Leute, da ich mein Vectra c 3.0 cdti 130kw 12/2004 erst seit einpaar Wochen besitze und es noch kennen lerne,hätte ich folgende Frage: Ich...
  • Opel Vectra C Tuningbox über Sporttaste einschalten

    Tuningbox über Sporttaste einschalten: Hallo! Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber jetzt muss ich mich auch mal melden!8) Bei meinen Vectra C will ich eine Steinbauer-Box...
  • Opel Vectra C 1.9 cdti (150 PS) mit Sporttaste (IDS) ???

    1.9 cdti (150 PS) mit Sporttaste (IDS) ???: Hallo,... nach einigen Sportautos und Kombis (mehr dazu bei einer späteren Vorstellung) bin ich wegen aktuellen Hausbau, nun auf der Suche nach...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe defekt?

    Automatikgetriebe defekt?: Hi erstmal alle zusammen ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist ich habe mir gestern nen 96er Vectra B CD...
  • Opel Vectra C Fahrwerk für 2.8T mit IDS+

    Fahrwerk für 2.8T mit IDS+: Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 2 Monaten meinen 2.8T Cosmo Baujahr 2007 Automatik geholt. Soweit bin ich recht zufrieden, bis aufs...
  • Oben