Sportluftfilter + Sportauspuff möglich dank Eufab Gutachten ohne Beschränkung?

Diskutiere Sportluftfilter + Sportauspuff möglich dank Eufab Gutachten ohne Beschränkung? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, wie viele hier habe ich den Traum von einem Sportluftfilter und einem Sportauspuff an meinem Wagen. Eigentlich gibt es ja keine Gutachten...
V

Vectraracer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
38
Ort
Geesthacht
Hallo,
wie viele hier habe ich den Traum von einem Sportluftfilter und einem Sportauspuff an meinem Wagen.

Eigentlich gibt es ja keine Gutachten mehr die diese Kombi ohne Probleme zulassen.

Nun habe ich eine eingetragene Gruppe A von Fk unter meinem Wagen (geiler Klang X16XEL)(Keine Einschränkungen bezüglich Ansaugtrakt)

Und ich habe einen Sportluftfilter der Marke Eufab mit folgendem Gutachten gefunden.Dort steht auch nichts von Einschränkungen bezüglich Sportauspuff.
http://www.kupplung.de/DMS/DE/me_teile/z0200062.pdf

Was meint ihr?
Ist das eine Chance die Kombi eingetragen zu bekommen?

Für Nachahmer sei jedoch gesagt das die neu hergestellten Filter keine Bezeichnungen auf dem Filter mehr haben.
Deshalb habe ich mir einen gebrauchten "neuen" geholt auf dem noch die Bezeichnung laut Gutachten steht.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Vectraracer
 
S

Seb Cy

Gast
Also K&N schreibt offiziell, dass man offene Luftfilter aus dem K&N-Programm verweden kann, aber nur in Verbindung mit einer werksmäßigen Motorhaubendämmmatte. In Kombination mit einem Sportauspuff schreibt K&N nichts weiter. Vielleicht mal den Luftfilterhersteller kontaktieren?!

Seb
 
V

Vectraracer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
38
Ort
Geesthacht
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.Ich möchte einen offenen Filter verwenden und das ist laut sämtlichen Herstellern nicht mehr mit sportauspuff erlaubt.
 
S

Seb Cy

Gast
Wenn schon die Hersteller kein grünes Licht geben, dann kannst es wohl vergessen. Leider.

Seb
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Warum einen offenen LuFi,wenn das so Probleme gibt?
Zudem weiß ja nun (fast) jeder das das Teil auch noch Leistung frisst!

Es gibt viele geschlossene SportLuftfilter,welche Sound und Leistung bringen!

Jeder TÜV und Polizist wird geschult auf sowas zu schauen,egal ob eingetragen oder nicht,es ist nicht mehr gestattet!
Hast nur Ärger im Nachhinein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also ich hatte beides eingetragen in Kombi, obwohl die Gutachten was anderes sagten.
Was das Ganze jedoch nicht wirklich legaler machte.
War einfach Glück, dass der Prüfer dies so eintrug.

Abgesehen von deinem Gutachten des Filters, wird das trotzdem kein Schlupfloch.

Dein Auspuff wurde auf Basis seines Gutachtens eingetragen, zudem Zeitpunkt als dein Ansaugtrakt noch original war.
Eventuell steht sogar davon was im Gutachten, dass dieser Auspuff nur in Verbindung mit originalem Luftfilter gefahren werden darf.

Jetzt änderst du diesen und deine Eintragung wäre veraltet/gg. nichtig.
Und müsstest erneut zum TÜVer, somit wieder schlechte Chance auf Eintragung beider Teile.
 
V

Vectraracer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
38
Ort
Geesthacht
Hallo,
ich hätte ihn tatsächlich legal eintragen können hat mein tüffer gesagt da kein gutachten einschränkungen bezüglich dieser kombo aufwies jedoch habe ich den filter nicht eingetragen da der sound zwar sportlich geil war aber so laut das ich bei ner geräuschmessung mindestens die 100db marke geknackt hätte.
und das war mir dann doch zu laut
 
Thema:

Sportluftfilter + Sportauspuff möglich dank Eufab Gutachten ohne Beschränkung?

Sportluftfilter + Sportauspuff möglich dank Eufab Gutachten ohne Beschränkung? - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Sportauspuff Vectra C 1.8

    Sportauspuff Vectra C 1.8: Hallo ich suche einen Sportauspuff oder Sportluftfilter für einen Vectra c 1,8 122PS. Ruhig alles anbieten
  • Sportluftfilter mit Sportauspuff

    Sportluftfilter mit Sportauspuff: Hallo alles zuammen mich würde mal interessieren wer alles nen sportauspuff und nen sportluftfilter drin oder dran hat?Wie habt ihr es...
  • Sportauspuff und Sportluftfilter

    Sportauspuff und Sportluftfilter: Hi, Ich hab da mal ne Frage zu nem Thema wo mir die Gesetzeslage nicht ganz klar ist: Seit 1.1.2005 ist es ja nur noch bedingt möglich einen...
  • Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?

    Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?: Hallo leute, ich fahre einen Signum 2.2 Liter direct Benziner (Motor gibts ja glaube auch im Vectra C). Ich möchte einen kernigen Sound haben wo...
  • Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Sportauspuff Vectra C 1.8

    Sportauspuff Vectra C 1.8: Hallo ich suche einen Sportauspuff oder Sportluftfilter für einen Vectra c 1,8 122PS. Ruhig alles anbieten
  • Sportluftfilter mit Sportauspuff

    Sportluftfilter mit Sportauspuff: Hallo alles zuammen mich würde mal interessieren wer alles nen sportauspuff und nen sportluftfilter drin oder dran hat?Wie habt ihr es...
  • Sportauspuff und Sportluftfilter

    Sportauspuff und Sportluftfilter: Hi, Ich hab da mal ne Frage zu nem Thema wo mir die Gesetzeslage nicht ganz klar ist: Seit 1.1.2005 ist es ja nur noch bedingt möglich einen...
  • Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?

    Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?: Hallo leute, ich fahre einen Signum 2.2 Liter direct Benziner (Motor gibts ja glaube auch im Vectra C). Ich möchte einen kernigen Sound haben wo...
  • Oben