Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?

Diskutiere Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, ich fahre einen Signum 2.2 Liter direct Benziner (Motor gibts ja glaube auch im Vectra C). Ich möchte einen kernigen Sound haben wo...
S

Signum_2.2_direct

Gast
Hallo leute,

ich fahre einen Signum 2.2 Liter direct Benziner (Motor gibts ja glaube auch im Vectra C).

Ich möchte einen kernigen Sound haben wo auch zur Optik passt und nicht das Geräusch einer Nähmschine :(

Einen Sportauspuff will ich nicht da ich die Sportversion mit der Duplex Anlage habe und sich die Endrohre perfekt in die Schürze integriern.
Einen Sportluftfilter ist auch nichts, der macht ja mehr kaputt, beim LMM angefangen...

Was kann ich noch machen dass ich einen guten Sound bekomme??
Mittelschalldämpfer Atrappe oder ist das zu heftig??

Gruß
Thomas
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi
Mittelschalldämpfer Attrapen wären da schon eine Möglichkeit wobei du aber weisst das die nicht erlaubt sind. Und dadurch deine Betriebserlaubnis erlischt.
Und mit den orginal Endschalldämpfer wird da auch nicht mehr Sound bei raus kommen.
Weil das sind nur Endschalldämpfer mit einer Blende keine richtigen Sportschalldämpfer wie sich Tuner anbieten
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Also doch beste Lösung einen Sportauspuff.

Was würdet ihr für einen netten Sound empfehlen?

Friedrich, Remus, Supersport !? oder was?

Stimmt es dass die Endtöpfe mit ABE nie lauter sind als die originalen, ergo lieber einen mit Teilegutachten 8kann ich mir nicht vorstellen).

Will keine Duplex Anlage für 800€ kaufen die sich nachher anhört wie die Serienanlage...
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

also ich kann dir nur ne gute Remus empfehlen habe auch eine drunter und die hat nen mega Sound. Meine Garage wird schon immer geöffnet wenn ich ins Dorf reinfahre da man mich sehr gut hören kann :banane:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hier im forum fährt einer mit ner jetex edelstahl rum und die hört sich echt heftig an. remus hab ich inzwischen auch schon viele gehört und war da bislang immer recht enttäuscht von - kann dir sicher der eine oder andere hier auch bestätigen.
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Also von Remus gibts ja ne Duplex Anlage, sogar mit ABE für ca. 800€ im eBay.

Der Preis ist halt schon heftig und wenn dann da nachher kein Sound raus kommt... hab ja leider auch kein 6 Zylinder sondern nur ne Nähmaschine...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
bastuck oder jetex/fortex..... ansonsten noch friedrich motorsport.... das sind so die anlagen die den meisten sound bringen.... remus is eher leiser...
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

schließ mich "iCE-tEA" an Jetex/Fortex, Frieddrich Motorsport die haben gute Auspuffanlagen und ´da kommt für das Geld auch noch Sound raus auch beim 2.2l 4Zylinder

Remus ist für den Sound einfach viel zu teuer

Und bei Friedrich Motorsport kannst du dir unter fast 30 Endrohr Varianten dein Liebelings Endrohr raussuchen und das schweissen sie dan den Sport Endschalldämpfer
 
G

Gast4848

Gast
Falls es fürn Vectra C / Signum was gibt - könnt ich dir auch Novus empfehlen. Gr. A mit EG-Betriebserlaubnis und macht jede Menge Lärm. Noch nie Probs mit em TÜV gehabt und an unserm Corsa echt der Hammer.


Nochwas wegen Atrappe und Serien-ESD. Also da kommt schon mehr raus, weil der MSD ja das meiste schluckt und der ESD nicht wirklich viel mehr macht wie gut aussehen. Klar birngt sowas mit nem Sport-ESD mehr, aber auch bei ner Serie geht schon bissl was. Aber zur Not würd ich ma schaon ob der MSD vom OPC oder V6 Turbo drunter passt und das ma versuchen. Der OPC MSD ist zumindest etwas verändert worden, das mehr hinten raus kommt! :D
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Servuß also ich schliese mich dan mal Ice Tea an also ne Jetex habe ich auch drunter und die hat hammer Sound. Bastuck bin ich auch zu frieden gewesen bei meinen Corsa damals .
Bosi kann ich nicht emfehlen ein Kollege hat von Bosi ne Edelstahl anlage gekauft von denen und die Rostet. Irgendwie Idiotie aber egal und von Sound ehnelt sie einer Serie.
Remus ist auch ok ist aber von Sound her ist Jetex noch ein bissel Kerniger kostet aller dings auch ihren Preis.

Mfg:-=Bandit=-
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Achso was ich halt auch noch emfehlen kann was in der Rally benutzt wird ist halt von Supersprint oder Powersprint Auspuffanlagen zum selber bauen. Das geht auch aber das kostet halt natürlich. Kannst ja mal gucken bei Herzlich Willkommen bei der Firma Sandtler aus Bochum.
Gibts aber galaube ich auch von Friedrich
Da haste dann aber meistens den KAT dan drausen und fährst einen Gröseren hinter dem Endtopf
Währe halt für den Rennsport und für dich uniteressant.

Mfg:-=Bandit=-
 
G

Gast4848

Gast
Naja, ne Bastuck hab ich jetzt an meim Tigra ca. 5 Jahre gefahren und bin damit total unzufrieden. Schön dumpf war die nur mit dem Ersatzrohr, was aber tiereisch laut war auf dauer! Dann sind die Schweißnähte dauernd gerissen und Garantie war nihct - also musste auf eigene Kosten sachweißen lassen! *grrr* Außerdem rostet die auch oberflächlich - also von daher! Sieht auf den Endrohren halt schon kacke aus, wenn auf Edelstahl Rostflecken sind!
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Bin da gerade an einer Bastuck (gr. A) Anlage dran im eBay, kommt so auf 500€.

Friedrich liegt halt schon bei 700-850€ für ne schöne Duples mit 4 Rohren...

Ob das der Qualitätsunterschied ist?
Was meint ihr?

Remus ist raus wegen dem Sound...
Bastuck zu günstig (Qualität)?
Friedrich zu teuer (Was ist teuer, gell? 8) )
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

also Remus raus wegen dem Sound ? 8o

Na ja äußer mich nicht weiter zu meine Sig sagt ja genügend dazu aus :kaputt:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja jeder remus den ich bis jetz gehört habe war eher leise.... also kp warum deiner laut ist aber die die ich kenne sinds alle nicht.... bei remus hast eher nen dezent sportlichen sound aber nix lautes....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab vor ein paar wochen mit voller vorfreude nen REMUS esd angebaut.auto gestartet und einfach nur :heul: !!!der esd war gebraucht und ca. ein halbes jahr verbaut also sollte er ja schon eingefahren sein,selbst nach ner runde auf der autobahn war es net viel anders.hört sich einfach fast an wie serie.
ich hab jetzt ne vsd-attrape liegen und werde die morgen mal verbauen.mal schauen wie er dann klingt.
mfg
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Dezent will ich`s schon haben...

Was meint ihr zu Sebring?

Mensch ist das Schwierig, ich mein wenn das Ding 150-200€ kosten würde könnt man ja einfach mal ein kaufen :hammer: aber für 700-800€ :hammer:
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Dezent will ich`s schon haben...

Was meint ihr zu Sebring?

Mensch ist das Schwierig, ich mein wenn das Ding 150-200€ kosten würde könnt man ja einfach mal ein kaufen :hammer: aber für 700-800€ :hammer:
edit............................................................

Weiß jemand den Durchmesser der Serienanlage am 2.2 direct Sport??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mit dezent meinte ich aber auch eher serienklang + nen kleines bissel kernigeren sound.... ka wie das an nem 2.2er klingt aber an nem 1.6er 16v und an nem 1.8er 16v hat sich am sound echt nicht viel getan^^! dafür is die verarbeitung bei remus echt top....
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Ich glaube über die Qualität bei Remus oder Sebring brauchen wir nicht diskutieren...

Habe jetzt einen Favoriten:

Die Bastuck Duplex Anlage mit 4x76mm für ca. 480€ oder den kleichen Endtopf aber als komplett Anlage für 720€.

Macht das einen großen Unterschied ob ich die Komplettanlage ab Kat oder nur den Endtopf fahre!?!?

Davor noch ein Lexmaulkrümmer (auch ca. 900€) wäre natürlich... kostspielig aber bestimmt geil :super:

P.S.: Wegen Garantie: Auf die komplette Anlage bzw. Endtopf gibt es die lebenslange Bastuck Anti Korrosions Garantie womit die Dinger eigentlich nicht Rosten sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff?

Motorsound ohne Sportluftfilter und Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

    Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Löcher im Luftfiltergehäuse

    Löcher im Luftfiltergehäuse: Hi Wollte fragen ob so was nicht dem motor schadet? Angeblich hat man dan nen guten sound ... Hab auch gehört das man 10-15 1cm löcher unten ins...
  • Löcher im Luftfiltergehäuse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

    Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Löcher im Luftfiltergehäuse

    Löcher im Luftfiltergehäuse: Hi Wollte fragen ob so was nicht dem motor schadet? Angeblich hat man dan nen guten sound ... Hab auch gehört das man 10-15 1cm löcher unten ins...
  • Oben