Sportkupplung ja od nein?

Diskutiere Sportkupplung ja od nein? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Ich habe vor meinen Vectra A 2,5 V6 mit einem F28 Getriebe auszustatten,dabei möchte ich die Kupplung auch gleich erneuern. Würde es...
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo Leute

Ich habe vor meinen Vectra A 2,5 V6 mit einem F28 Getriebe auszustatten,dabei möchte ich die Kupplung auch gleich erneuern.
Würde es was bringen gleich eine Sportkupplung einzubauen oder nicht?
Bis auf ein paar Ampelrennen oder eventuell auch Beschleunigungsrennen möchte ich ihn aber normal fahren.
Kann mann mit einer Sportkupplung noch normahl Anfahren?

Was meint ihr dazu,im vorhinnein schon mahl vielen dank für eure Mitthilfe
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Denke mal für solche Zwecke und da du ihn ja anscheinend auch mehr im Alltag fährst lohnt sich der Kauf einer Sportkupplung nicht. Wenn man überlegt wie lange eine Kupplung hält im Schnitt und dafür teilweise mehr als das doppelte zahlen für eine Sportkupplung rentiert sich das normal nicht. Ist interessant für leistungsgesteigerte Fahrzeuge die fast nur die sportliche gangart bekommen. Und es liegt am Fahrer wie er mit der Kupplung umzugehen vermag.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Sportkupplungen sind nicht gerade gut geeignet für Alltagsfahrten. Denn eine Sportkupplung hat so gut wie keinen Schleifpunkt. Das heißt Du mußt min. 1550 - 2000 Motordrehzahl haben bevor Du die Kupplung kommen lassen kannst, sonst geht Dir der Motor aus. Und wenn dann die Kupplung gegriffen hat geht es direkt gut vorwärts. Also im Stau schön langsam anfahren geht nicht sehr gut damit.
 
R

Roadkiller

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Ich danke euch für euere Mithilfe, denk mahl ich werd eine neue normale Kupplung einbauen die ist ja auch schon teuer genug.Außerdem bei richtiger Fahrweise müsste es auch so ganz gut voran gehen.
 
Thema:

Sportkupplung ja od nein?

Sportkupplung ja od nein? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht

    Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht: Hallo liebe Gemeinde, besonders die V6 Fahrer... sicherlich gibts schon diverse Tuning threats für den V6 aber so richtig meine Antwort hab ich...
  • Vectra mit C25xe und F20 getriebe

    Vectra mit C25xe und F20 getriebe: Sag mal eine Kupplung für den V6 (undF20 Getriebe) ist doch ne sachs ausreichend oder? Sag mal eine Kupplung für den V6 ist doch ne sachs...
  • Kupplung runter... welches Getriebe???

    Kupplung runter... welches Getriebe???: Nabend! Bei meinem Vevtra B Caravan 1,8 16V Bj99 (Facelift) 85KW ist die Kupplung hin... rutscht richtig schön durch... Leider ist das knappe...
  • F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen

    F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen: Unser User bullet verkauft hier im Forum organische Kupplungen. Diese Anzeige sieht mir nach einer gewerblichen Anzeige aus...
  • F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen

    F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen: hi, biete NEUE sinter- und organische kupplungen für den c20let mit f28 getriebe oder jeden anderen motor mit f28. Alle Kupplungen mit...
  • F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht

    Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht: Hallo liebe Gemeinde, besonders die V6 Fahrer... sicherlich gibts schon diverse Tuning threats für den V6 aber so richtig meine Antwort hab ich...
  • Vectra mit C25xe und F20 getriebe

    Vectra mit C25xe und F20 getriebe: Sag mal eine Kupplung für den V6 (undF20 Getriebe) ist doch ne sachs ausreichend oder? Sag mal eine Kupplung für den V6 ist doch ne sachs...
  • Kupplung runter... welches Getriebe???

    Kupplung runter... welches Getriebe???: Nabend! Bei meinem Vevtra B Caravan 1,8 16V Bj99 (Facelift) 85KW ist die Kupplung hin... rutscht richtig schön durch... Leider ist das knappe...
  • F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen

    F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen: Unser User bullet verkauft hier im Forum organische Kupplungen. Diese Anzeige sieht mir nach einer gewerblichen Anzeige aus...
  • F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen

    F23, F25, F28 usw organische Sportkupplungen: hi, biete NEUE sinter- und organische kupplungen für den c20let mit f28 getriebe oder jeden anderen motor mit f28. Alle Kupplungen mit...
  • Oben