Opel Vectra B Sportfedern auf Standard Dämpfer!

Diskutiere Sportfedern auf Standard Dämpfer! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin! Mein Vectra scheint ne ewige Baustelle zu sein! Jetzt ist mir zur Abwechslung mal ne Feder gebrochen! Kann ich Sportfedern mit die...
M

missing_link

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
Lauenburg
Moin moin!

Mein Vectra scheint ne ewige Baustelle zu sein!
Jetzt ist mir zur Abwechslung mal ne Feder gebrochen!

Kann ich Sportfedern mit die Original Dämpfern kombinieren?? Die Dinger sind nicht mal teurer als die Originale!!

Wäre dankbar für ne Antwort!!

Mario
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ach ja nen Federbruch hat jeder 2te hier schon durch 8)
Ja du kannst Sportfedern mit Seriendämpfern kombinieren, in der Regel mit einer Tieferlegung bis max.40mm, die Fa. KAW gibt sogar mehr frei.
Jedoch ist es je nach Laufleistung der Dämpfer nicht empfehlenswert, diese mit gekürzten Federn weiterzuverwenden soll heißen, wenn dein Wagen 100TKM hat und die ersten Dämpfer drin sind würde ich die mittauschen, en Sportfw. in der Mittelklasse kostet ja auch nicht die Welt
 
Thema:

Sportfedern auf Standard Dämpfer!

Sportfedern auf Standard Dämpfer! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbeinlager

    Federbeinlager: Moin moin, ich habe ein Sportfahrwerk und muss die Federbeinlager erneuern. Nun meine frage brauche ich die Originalen von Opel oder spezielle...
  • Suche Original sportfedern 20mm

    Suche Original sportfedern 20mm: Hallo, suche für meinen C vectra Caravan 1,9 cdti Automatik mit Cosmo Ausstattung die original sportfedern von Opel, wollte ihn dezent tiefer...
  • Opel Vectra B Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallöchen. Ich hab auf meinen Vectra 225/40 R16 Irmscher 5-Loch Felgen drauf. Nun meine frage welche Spuverbreiterung kann ich drauf machen ohne...
  • Opel Vectra B Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallöchen. Ich hab auf meinen Vectra 225/40 R16 Irmscher 5-Loch Felgen drauf. Nun meine frage welche Spuverbreiterung kann ich drauf machen ohne...
  • Biete 17 Zoll Tiefbett Alufelgen + Sportfedern 35/35mm Opel

    Biete 17 Zoll Tiefbett Alufelgen + Sportfedern 35/35mm Opel: Hallo liebe Opelaner, ich würde meine schönen Tiefbettfelgen von Alutec in der Größe 7,5x17 verkaufen. Habe sie auf meinem Vectra B v6 gefahren...
  • Biete 17 Zoll Tiefbett Alufelgen + Sportfedern 35/35mm Opel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbeinlager

    Federbeinlager: Moin moin, ich habe ein Sportfahrwerk und muss die Federbeinlager erneuern. Nun meine frage brauche ich die Originalen von Opel oder spezielle...
  • Suche Original sportfedern 20mm

    Suche Original sportfedern 20mm: Hallo, suche für meinen C vectra Caravan 1,9 cdti Automatik mit Cosmo Ausstattung die original sportfedern von Opel, wollte ihn dezent tiefer...
  • Opel Vectra B Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallöchen. Ich hab auf meinen Vectra 225/40 R16 Irmscher 5-Loch Felgen drauf. Nun meine frage welche Spuverbreiterung kann ich drauf machen ohne...
  • Opel Vectra B Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallöchen. Ich hab auf meinen Vectra 225/40 R16 Irmscher 5-Loch Felgen drauf. Nun meine frage welche Spuverbreiterung kann ich drauf machen ohne...
  • Biete 17 Zoll Tiefbett Alufelgen + Sportfedern 35/35mm Opel

    Biete 17 Zoll Tiefbett Alufelgen + Sportfedern 35/35mm Opel: Hallo liebe Opelaner, ich würde meine schönen Tiefbettfelgen von Alutec in der Größe 7,5x17 verkaufen. Habe sie auf meinem Vectra B v6 gefahren...
  • Oben