Sportfahrwerk ohne Tieferlegung?

Diskutiere Sportfahrwerk ohne Tieferlegung? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Da ich meinen Vectra in absehbarer Zukunft wieder mal fristgemäß bei den Ingenieuren vorführen muss, sollte ich mir vorher mal...
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
Hallo zusammen!

Da ich meinen Vectra in absehbarer Zukunft wieder mal fristgemäß bei den Ingenieuren vorführen muss, sollte ich mir vorher mal ein paar neue Stoßdämpfer besorgen... 8)
Hab mir daher gedacht "Wieso net gleich ein Sportfahrwerk?"
Allerdings bin ich auf der Suche noch nicht fündig geworden, da die alle mit Tieferlegung sind, ich aber keine Tieferlegung will...

Weis jemand ob ich eventuell auch ein normales Sportfahrwerk (Opel, Irmscher, KW, etc...) OHNE die Tieferlegung verbauen kann? Sprich mit den originalen Federn oder so? Brauch ich da dann evtl auch Gutachten?:Fragezeichen:

Danke schonmal im Voraus!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Sportfahrwerk ohne Tieferlegung???

willste n sportfahrwerk oder sportdämpfer ?
Dämpfer sind jedenfalls immer Eintragungsfrei (Wenn sie für das entsprechende Fahrzeug bestimmt sind)

Wenn du nur Härtere Dämpfer haben willst.. Koni Rot.. bzw. Ungekürzte Strafere Dämpfer einfach kaufen
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
AW: Sportfahrwerk ohne Tieferlegung???

Ja, so auf die Art...
Koni wär vielleicht schonmal garnet schlecht.
Wie war das gleich nochmal?
Rot = Öldruck -> hart
Gelb = Gasdruck -> härter

oder irr ich da?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Sportfahrwerk ohne Tieferlegung???

ne, jedenfalls meines Wissens nach *g*

ROT = Serie bis etwas härter (die härteverstellbaren halt)
Gelb = Gekürzt und von etwas härter bis "kein stück dämpfen mehr"
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Sportfahrwerk ohne Tieferlegung???

ich hatte gelbe konis und die waren härte verstellbar
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Sportfahrwerk ohne Tieferlegung???

es gibt Gelbe und Rote Härteverstellbare Konis (;
ich hatte auch die Gelben gekürzten Härteverstellbaren in meinen Veccis drin.

der Hauptunterschied liegt wohl eher an Gekürzt und nich gekürzt
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
AW: Sportfahrwerk ohne Tieferlegung???

OK. Läuft ungefähr aufs gleiche hinaus...
Glaub ich frag mal bei meinem freundlichen wie billig die Roten Koni's zu haben sind 8)
Die passen farblich sogar zu meinem "Feuerwehrauto" :151:
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
AW: Sportfahrwerk ohne Tieferlegung???

D&W geht bei mir grad irgendwie net, aber des dürfte wohl eher zum bestellen und selber einbauen sein, oder?

Werde von daher wohl eher ersteres nutzen...

Danke soweit! :super:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Wie wärs mit einem Gewindefahrwerk von Koni? Dann bist du nicht für immer an deine Höhe gebunden.

Ich weiß nicht wie bei die Konifedern bei deiner Motorisierung sind. Bei mir sind die vom Umfang etwas breiter. Meine Irmscher/RonalFelgen mit einer 45 Einpresstiefe kann ich nur noch mit mindestens 5mm Adapterplatten fahren.

Stahlfelgen oder original-Alus mit der üblichen ET 39 passen hauchscharf.

Kann aber gut sein, daß das nur beim V6 und den schweren Diesel-Maschinen stärkere Federn sind.

MfG
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin wenn´s zu ATU fahren solltest, die da einbauen, hol Dir erst Angebote von anderen, hab da mal gearbeitet, nur so als Tipp.

Und GANZ wichtig nicht´s weiteres aufschwatzen lassen!!!
 
Thema:

Sportfahrwerk ohne Tieferlegung?

Sportfahrwerk ohne Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen vectra b limo bj 97 ein gewindefahrwerk zulegen und möchte mir mal Meinungen und Empfehlungen reinholen...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Vectra B Caravan Sportfahrwerk/Federn

    Vectra B Caravan Sportfahrwerk/Federn: Vectra B Caravan Sportfahrwerk/Federn und LiMa Hi zusammen, ich suche für meinen Vectra B Caravan entweder einen Satz Tieferlegungsfedern oder...
  • Frage: Vectra b Tieferlegen 40/40

    Frage: Vectra b Tieferlegen 40/40: Hallo leute ich habe eine frage an euch. ich würde gerne meinen vectra b im winter tieferlegen. hab zuerst an ein gewindefahrwerk gedacht aber...
  • Vectra B Sportfahrwerk Tieferlegungsfedern

    Vectra B Sportfahrwerk Tieferlegungsfedern: Hallo! Ich suche für meinen 96er Vectra B V6 Tieferlegungsfedern oder kompl.Sportfahwerk. Es sollte schon mindestens eine 60/40 Tieferlegung...
  • Vectra B Sportfahrwerk Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen vectra b limo bj 97 ein gewindefahrwerk zulegen und möchte mir mal Meinungen und Empfehlungen reinholen...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Vectra B Caravan Sportfahrwerk/Federn

    Vectra B Caravan Sportfahrwerk/Federn: Vectra B Caravan Sportfahrwerk/Federn und LiMa Hi zusammen, ich suche für meinen Vectra B Caravan entweder einen Satz Tieferlegungsfedern oder...
  • Frage: Vectra b Tieferlegen 40/40

    Frage: Vectra b Tieferlegen 40/40: Hallo leute ich habe eine frage an euch. ich würde gerne meinen vectra b im winter tieferlegen. hab zuerst an ein gewindefahrwerk gedacht aber...
  • Vectra B Sportfahrwerk Tieferlegungsfedern

    Vectra B Sportfahrwerk Tieferlegungsfedern: Hallo! Ich suche für meinen 96er Vectra B V6 Tieferlegungsfedern oder kompl.Sportfahwerk. Es sollte schon mindestens eine 60/40 Tieferlegung...
  • Oben