Opel Vectra B Sportauspuffanlage ohne Sound

Diskutiere Sportauspuffanlage ohne Sound im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich weiß nur das auto wurde 2011 abgemeldet und dann 2012 2 tage gefahren und jetz ist es meiner
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
ich weiß nur das auto wurde 2011 abgemeldet und dann 2012 2 tage gefahren und jetz ist es meiner
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Also so klingt das bei mir:

X20XEV mit Irmscher Leistungskit / FMS Fächerkrümmer / Novus Edelstahl Gr.A ab KAT / Pipercross Luftfilter



Und ca. 25tkm mit der Anlage abgespult - nicht langsam 8)
 
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
Also der Auspuff wurde nicht eingefahren hab jetzt eine ladung voll ultimate durchgeblasen und jetzt wird er schön langsam.
 
P

Paddy_P

Gast
Also bei meiner Friedrich Anlage hat es Ca. 10000 km gebraucht bis der Auspuff auf seiner jetzigen guten Lautstärke ist. Nächsten Monat soll noch nen Fächer kommen bin ma gespannt ob sich was ändert!
 
B

BR143

Gast
Alleine schon der Fächerkrümmer sollte was bringen, selbst wenn der Rest original ist. Wenn ich meinen 1.8er aufdrehe (Lexmaul Fächer, Original MSD, A.T.U. Billig-ESD), drehen sich alle Prollo-Spasten um - und nein, die lachen nicht :D
 
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
ich habe auch schonmal was davon gehört, dass man nen liter benzin durch die komplett zusammengebaute anlage laufen lassen soll und denn anzünden, soll den zweck gaben, dass die anlage ausgebrannt wird und sich ruß in die zwischenräume setzt
 
B

BR143

Gast
ich habe auch schonmal was davon gehört, dass man nen liter benzin durch die komplett zusammengebaute anlage laufen lassen soll und denn anzünden, soll den zweck gaben, dass die anlage ausgebrannt wird und sich ruß in die zwischenräume setzt
Klingt sehr sicher, ich würd´s nicht machen :kaputt:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
boah du quelst deinen Motor aber gut ey.... man machtdas so cam davor hinlegen oder was auch immer und dann ein wenig mim gas spielen... dein motor war wohl auch noch kalt oder? ein wenig sollte man doch auf den verschleiß des motors achten... und dann noch keine last :151: da freut sich doch die nächste werkstatt wenn die kolbenringe getauscht werden müssen xD
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
boah du quelst deinen Motor aber gut ey.... man machtdas so cam davor hinlegen oder was auch immer und dann ein wenig mim gas spielen... dein motor war wohl auch noch kalt oder? ein wenig sollte man doch auf den verschleiß des motors achten... und dann noch keine last :151: da freut sich doch die nächste werkstatt wenn die kolbenringe getauscht werden müssen xD
Wen meinst du denn damit ?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
den EcoTec89 mein ich der arme motor :D
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Alleine schon der Fächerkrümmer sollte was bringen, selbst wenn der Rest original ist. Wenn ich meinen 1.8er aufdrehe (Lexmaul Fächer, Original MSD, A.T.U. Billig-ESD), drehen sich alle Prollo-Spasten um - und nein, die lachen nicht :D
Das stimmt allerdings ;) hab zwar Lexmaulfächer und gruppe a unterm wagen, aber der hört sich schön kernig wild an ;)


Also der Auspuff wurde nicht eingefahren hab jetzt eine ladung voll ultimate durchgeblasen und jetzt wird er schön langsam.
Und hier haben wir die Antwort :bowdown:


Man muss Sportanlagen immer einfahren. Die werden ja so gebaut das dort mehr Schallgedämpft wird, weil jeder Auspuff an Lautstärke zunimmt, auch der Originale. Und das sind nicht wenig, das sind bei Originalen bis zu 10dB ;)

Also Spul deine Kilometer mal runter und Stadtfahrten sind da eher ein langjähriger weg, als wenn du Autobahn/Landstraße fährst.
 
Thema:

Sportauspuffanlage ohne Sound

Sportauspuffanlage ohne Sound - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

    Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was? - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

    Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Oben