Opel Vectra B Sportauspuffanlage ohne Sound

Diskutiere Sportauspuffanlage ohne Sound im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Brauche bitte Euere Hilfe. Der Vorgänger von meinem Auto hat eine Sportauspuffanlage Rein gebaut incl. Fächerkrümmer aber des teil...
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
Hi Leute

Brauche bitte Euere Hilfe.
Der Vorgänger von meinem Auto hat eine Sportauspuffanlage Rein gebaut incl. Fächerkrümmer aber des teil schmeisst kein Sound.

Kann mir jemand bitte sagen warum?


Grüße Stefan
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Welcher Motor?
Komplettanlage (ESD + MSD)?
Gruppe A?
Hersteller?
Wie laut soll er denn werden?;(
Dann können wir da vlt brauchbaren Senf dazugeben
 
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
Motor 2Liter 16V 136Ps

MSD und ESD von Supersprint
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also da sollte normal schon was kommen, bist du sicher, dass der dich ned übers ohr gehauen hat?! wenn der msd nämlich original ist dann kommt hinten auch nix raus 8)
wenn das nicht der fall ist kann es sein, dass du einfach mal ein paar kilometer auf der autobahn abspuhlen musst und dann schööön treten. das brennt die anlage mal richtig frei. hast du auch ml deinen kat checken lassen? kann auch sein, dass der irgendwie zu ist und deswegen gar nix mehr hinten raus kommt. wie siehts denn leistungstechnisch aus? geht er gut?
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Und dann auch wahrscheinlich Gruppe A?
Dann wundert mich das ganze oO
Da gibts schon ein Rezept, hatte mein Bruder mal gemacht bei nem 120euro Ebay flöten ding. Dampfstrahler mal reinhalten (Nicht zulang) und mal wasser drin stehn lassen.
Würde ich jetzt bei deiner relativ teuren Anlage nicht tun ;(
MSD durch ersatzrohr ersetzen macht Laune aber klar nicht zulässig.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
man braucht mit dem hd reiniger nicht IN den auspuff bzw das sollte man nicht machen, was man machen kann und was auch gern gemacht wird ist, dass man den auspuff heiss fährt und dann von aussen mit dem reiniger schlagartig abkühlt. dadurch zerfällt der von innen. ist dann aber ähnlich unzulässig wie wenn man gleich n ersatzrohr reinbaut^^
 
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
die anlage steht so wie ich sie geschrieben habe in die papiere drin
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
was in den papieren steht DARF am auto verbaut sein, muss noch lang nicht heissen, dass es auch drin ist.
 
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
aber die anlage ist drin da bin ich mir sicher und gehn tut der richtig gut
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
und was verstehst du dann unter " kein sound" ? mach doch mal nen kleines video wo du einfach mal vollgas gibst, dann kann dir hier sicher jeder sagen, ob da sound ist oder nicht^^ richtig laut, also derb laut wirds halt auch nur wenn man die gute seite der macht verlässt ;)
 
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
die anlage hört sich fast an wie original auspuffanlage lautstärke die gleiche und sound bisschen dunkler
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Laut geht immer, mein vecci zb is angenehm Laut aber auf Last von 1500-6000 turen unerträglicher Scheiß ;(
Rennkat wär auch noch ne option, falls MSD wirklich verbaut ist
 
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
kann sein dass die anlage nach dem einbau nicht eingefahren wurde?
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Irgendwo ist da doch der wurm drin. Mach mal ein Video oder musst halt keine kettensäge erwarten. Wenn es legal bleiben soll darf es nun mal die 90dB (habs mir so sagen lassen) nicht übersteigen.

Wenn du es LAUT haben willst hört sich das auch ******* an aber dann gibt es Kat ersatzrohr und msd atrappen. Beides illegal und hört sich kacke an. Meiner Meinung. Da hören sich schon selbst gebaute Anlagen besser an bei den man 3zoll Rohre verwendet die Anm hitzeblech leise rassel ;)

Mach einfach mal ein Video. Denn bei Fächer und Kat Anlage sollte doch ordentlich was zu hören sein
 
S

Seb Cy

Gast
Video aufnehmen, zum Beispiel bei Youtube hochladen und den Link zu deinem Video hier reinsetzen.

Seb
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Stell dich mal zum Auspuff, so hört er sich aber an wie eine Nähmaschine oO
 
ecotec89

ecotec89

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Rudelzhausen
ich war hinten direkt am auspuff bei vollgas
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Also dann versteh ich das nicht.

Ich hab bis jetzt nur ab Kat anlage von Jetex bei mir dran und selbst im kalten zustand röhrt der gut Dumpf, nicht zu laut und nciht zu leise, eben perfekt und ich fahr 1,8 8V.

Vielleicht echt mal eine strecke Autobahn fahren, hat damals bei mir sehr geholfen, mein Kat und MSD waren vollgesetzt mir ruß vom ganzen stadtfahren, dann einmal von flensburg nach holland gebretzelt und wieder zurück und seitdem ist der top frei =D und setzt seitdem komischerweise nicht mehr zu.

vielleicht solltest das mal versuchen. Bei den ganzen Illegalen sachen solllte man selbst wenn man aus der probezeit ist, aufpassen.

Jemand aus meiner umgebugt durfte sein auto sofort still legen als die blauen ihn angehalten haben. Zum glück nur schlappe 5km von seinem Haus entfernt, aber stell sich das mal einer paar KM weiter weg vor wenn man grad ein Tour macht ;) ärgerlich


Also versuch mal ne autobahn fahrt, bei vollgas ;)
 
Thema:

Sportauspuffanlage ohne Sound

Sportauspuffanlage ohne Sound - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

    Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was? - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • Opel Vectra C Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?

    Sportauspuffanlage Kombi 1,8 mit AHK, gibts da was?: Hallo! Gibt es eine Sportauspuffanlage für den Vectra C Kombi 1,8 mit AHK? Keine Duplex, sondern nur Edelstahl und Einseitig! Wäre cool, wenn...
  • Oben