Spannungswandler für XBOX und 15er TFT

Diskutiere Spannungswandler für XBOX und 15er TFT im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, was brauch ich für einen Spannungswandler wenn ich über 12 Volt eine Xbox und einen 15er TFT Bildschrim laufen lassen wil? ich habae vor...
C

cbr-driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
80
Hallo, was brauch ich für einen Spannungswandler wenn ich über 12 Volt eine Xbox und einen 15er TFT Bildschrim laufen lassen wil? ich habae vor den Bildschrim in meinen Vectra B Stufenheck hinten in den kofferraum zu bauen so das er direkt an der klappe ist. kann mir jemand weiterhelfen? wa haltet ihr davon? MfG
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Wenn ich dat jetz richtig verstanden habe brauchs du nur einen spannungswandler von 12v auf 230v den Bekommt man in Fast jedem Baumarkt oder Car-HIfi shop!!!
 
C

cbr-driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
80
ja genau so einen brauch ich aber was muss der fü ne leistung haben wenn ich die beiden sache anschließen will?
is das überhaupt sinvoll so nen großen bildschirm ins auto zu basteln?
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

naja 15er tft bruacht nicht wirklich viel Strom, die Xbox auch nicht gerade viel. Es gibt verschiedene Versionen vom Spannungswandler, je mehr leistung, desto teuerer. Musst mal nachschaun was deine Geräte für Leistung brauchen. Hier mal n link wie das ding aussieht:

http://cgi.ebay.de/Power-Inverter-S...QQihZ018QQcategoryZ135893QQrdZ1QQcmdZViewItem
So und nun brauchste noch n spiel zu der xbox, halo2 das beste;-)

mfg

Markusw91
 
C

cbr-driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
80
weiß einer wie viel watt die geräte brauchen? weil auf meienn steht das nict drauf und so nen teil umden verbrauch zu messenhab ich jetzt nicht. geht davon die batterue eigentlcih schenll leer?
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

also da ich selbst ne xbox habe, hab ich mal nachgesehen wie viel Strom die braucht. Es steht dort 1,2 amp. das wären dann umgerechnet 264 watt. und ein 15er tft wird ungefähr 1 a. brauchen, das wären dann um die 200w. Dann haste al rundes Endergebnis eine Leistung von 500W. Also jetzt wenn ich noch wüsste wie Stark deine Batterie ist, sagen wir mal du hast n 50 amp batterie, (weiß jetzt nicht obs die giebt). dann reicht dir der Strom ungefähr für 1,2std. Wenn ich etwas falsch berechnet habe dann korrigiert mich bitte.

mfg

Markusw91
 
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
Also Du solltest schon drauf achten, dass Du nicht irgend nen Schroot-billigwandler kaufst.
Sonst besteht große Gefahr, dass Deine Geräte das nicht lange mitmachen.
Je billige die Dinger sind, umso schlechter ist der Sinus, der da raus kommt.
Und wenn der zu unförmig ist, machen die Netzteile der Verbraucher die grätsche.
Und 500W sollte das Ding auch als dauerleistung bringen.
 
Thema:

Spannungswandler für XBOX und 15er TFT

Spannungswandler für XBOX und 15er TFT - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Vectra Allgemein A-B-C Spannungswandler mit an den Endstufen-Stromanschluß?

    Spannungswandler mit an den Endstufen-Stromanschluß?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei ne 800 Watt Endstufe mit 2x 1000 Watt Bass in den Kofferraum zu bauen. Zur Stromversorgung lege ich ein 35 mm2...
  • PC-TFT 17" auf 12V

    PC-TFT 17" auf 12V: Moin! Hat schon mal jemand einen 17" (oder ähnlichen) Computer-Monitor ins Auto eingebaut?? Wie kann man den ans 12 Volt-Bordnetz anschließen...
  • PS2 im vectra

    PS2 im vectra: ich möchte mir meine kleine ps2 ins auto baun und wollte mal fragen ob das schonma jemand gemacht hat und wie er das mit dem strom gemacht hat...
  • Spannungswandler

    Spannungswandler: Hallo Leute! Wollte mal Fragen ob von euch schon wer Erfahrung mit Spannungswandlern gemacht hat!Also so ein Teil:12V in 230V! Weiß jemand auf...
  • Spannungswandler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Vectra Allgemein A-B-C Spannungswandler mit an den Endstufen-Stromanschluß?

    Spannungswandler mit an den Endstufen-Stromanschluß?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei ne 800 Watt Endstufe mit 2x 1000 Watt Bass in den Kofferraum zu bauen. Zur Stromversorgung lege ich ein 35 mm2...
  • PC-TFT 17" auf 12V

    PC-TFT 17" auf 12V: Moin! Hat schon mal jemand einen 17" (oder ähnlichen) Computer-Monitor ins Auto eingebaut?? Wie kann man den ans 12 Volt-Bordnetz anschließen...
  • PS2 im vectra

    PS2 im vectra: ich möchte mir meine kleine ps2 ins auto baun und wollte mal fragen ob das schonma jemand gemacht hat und wie er das mit dem strom gemacht hat...
  • Spannungswandler

    Spannungswandler: Hallo Leute! Wollte mal Fragen ob von euch schon wer Erfahrung mit Spannungswandlern gemacht hat!Also so ein Teil:12V in 230V! Weiß jemand auf...
  • Oben