Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Diskutiere Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€ im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe mein Vectra ja schon so gut wie vor der Tür stehen und das erste was daran gemacht werden soll, ist natürlich die Soundanlage. Leider...
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

habe mein Vectra ja schon so gut wie vor der Tür stehen und das erste was daran gemacht werden soll, ist natürlich die Soundanlage.
Leider hab ich keine Ahnung was ich da nehmen soll, aber Ihr könnt mir doch bestimmt helfen ?!

Brauche nicht übermäßig viel Bass, höre hauptsächlich Rock und Musik mit viel Drums(Trommeln) und Gitarren., Bass ist also eher unwichtig aber soll auch ein bisschen drin sein.

Dann würde ich gerne ein Radio haben was am besten auch DVDs ließt, aber muss kein Video Ausgang haben will nur MP3s auf die DVD brennen.

Was nimmt man da nun am besten? Würde gerne maximal 600€ ausgeben wenn es etwas teurer wird als 600€ ist nicht so wild aber 800€ sollte es nicht übersteigen. Diese komplettsysteme sollen ja nicht so gut sein wurde mir erzählt ist da was dran?

MFG
Enomeniepatres
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Sry für den Doppel Post.
Hat keiner Lust mir zu antworten?

MFG
Enomenie
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Beim Radio kannst du das Sony MEX-R1 nehmen.
Das liesst alles (auch Video für spätere Ausbauten) bekommt man schon für 220-250 Euro im Internet (Preis bei Neuerscheinen: 450€).
Hat auf jeden fall auch den Besten Klang den es für das Geld gibt.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Und was für Boxen, Endstufe und was fürn Sub?

MFG
Enomenie
 
T

THOOR

Gast
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

kann dir rodek enddstufen emphelen

und dann den t4 von emphaser ist einfach nur geil das teil

sonst vorne gibst vieles um nicht zu sagen maßig angebote
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

bei dem Musikgeschmack muss ich echt von Emphaser abraten...
Rock hört sich bei den Teilen grauenhaft an hab selber den 38erXT3 an ner fetten Rodek, Rodek dahingegen kann ich nur als Endstufe empfehlen,
lass aber Emphaser sein...(rockt bei Hip-Hop und bei einigen Techno-Tracks)

greetz Dennis
 
E

Enomeniepatres

Gast
Könnte mir jemand was komplettes mal auflisten, am besten mit Link oder sowas.

Will die Anlage schon bald bestellen, spätestens Anfang Juni.

MFG
Enomeniepatres
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Lass es sein, hab selber die Erfahrung gemacht, es muss alles schnell da sein, die Anlage muss rein usw, hast doch noch etwas Zeit zum Führerschein...

Habe im Vectra jetzt ne Anlage zum einem enormen Kaufwert und muss dir sagen: habe zuviel ausgegeben wegen vielen Fehlkäufen,
spar lieber etwas länger und kauf gleich was ordentliches,nachdem du dich informiert hast!!! Mach nicht die Erfahrung die ich gemacht hab!!!

unter 1200 kommste nich an ne ordentliche Anlage, über eBay nur mit Glück!!!

denn zu ner !!Anlage!! gehört (Kostenbeispiel):
Headunit, sollte schon nen Alpine sein:ja: ab 300 öcken
FS Compo min 150 öcken
Heckcompo min 150 öcken
Sub (kein Ramsch) min 200
Verstärker für SUB: min 300
Kondensator ab 100
stärkere LIMA ab 100
stärkere Batterie ab 200
Anschlusszubehör min 50
macht: 1450 SchlappenX( X( X(

greetz Dennis
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Moin,

@ gsi-züchter

1.Eine neue Lima braucht man nicht und zeige mir mal den Laden wo man eine neue Lima für 100 € bekommt.
2.Eine neu Batterie ist auch nicht notwendig.
3.Hecksystem braucht man auch nicht oder kommt die Musik bei eienem Konzert von hinten?
4. Es muss nicht Alpine sein. Man kann auch Clarion, Kenwood oder JVC nehmen.

Was das andere angeht, gebe ich dir recht. Lieber etwas sparen und sich dann an der Qualität erfreuen.

Mfg Stefan
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Servuß
Schreibe dir mal auf was ich verbaut habe, das rockt eigendlich ganz gut !

Clarion 748 MP3 Radio - 450 €
Frontsystem Helix Blue 16 2 wege system - 70€
Hecksystem Helix Blue 13 2 wege system - 70€
30 Bass Clarion Pro Audio - 150€
Bass Verstärker Next Q 22 - 200€
System Verstärker Next Q 24 - 300
Power Cap - 100€
Verkabelung - 50€

Das sind 1390 €

Mfg: Bandit
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

@ iceman:

will dich in keiner Art und Weise angreifen, möchte nur kompetent deine Einsprüche Beantworten:
1.ATU, ist zwar n Sauladen und hab die LIMA dort aufm Parkplatz selbst ausgetauscht, die alte war kaputt und hab dann die Stärkste LIMA genommen, dies fürn Vectra A dort gab...
2.Wenn du wüsstest was sone Anlage sich für Ströme genehmigt, würdest du diesen Einwand net bringen...muss selber noch eine besorgen...aber die Standartbatterie bringt 44A jedoch die Anlage frisst über 60A und mehr, wie sollen deine Gleichrichterdioden in der LIMA lange überleben?
3.MUss ich dir zustimmen, aber ich hab persönlich auch ein bischen mucke von hinten gern.
4.SOLLTE schon nen Alpine sein hab ich geschrieben, also etwas in der Klasse...

Mal ne zusammenstellung meiner Anlage:

Headunit Alpine 9812RB : 400Euro
Front irgendwelche Alpine:) :D 70 Euro
Heck Emphaser ECP26XT3NEO Hochtöner vorne: 260 Euro
Heck Hochtöner RA28: 120Euro
Subwoofer EBR115XT3: 450 Euro
AMP Rodek: 300 Euro
Power Cap: Zealum 120 Euro
Vekabelung: ca. 80 Euro

macht: um die 1800 Euro :nein:
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Moin

@ gsi-züchter

Nochmal zu der Batterie. Ich weiß was so eine Anlage braucht, schau mal in meine Signatur. Ich habe auch nur eine Bosch Silver mit 70 Ah (Standart) drin und das reicht vollkommen aus.

Mfg Stefan
 
E

Enomeniepatres

Gast
So wie ich das hier höre, reichen 600€ auf keinen Fall für eien ANlage aus oder wie?
Brauche auch nichts großes, will nur nen bisschen besseren Sound haben, vorallem für Rock als die Opel Standart Boxen.


MFG
Enomenie
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Fahr erstmal mit der alten Anlage rum, und rüste dann Stückchenweise um.
Erst Radio, dann Boxen usw. Wobei natürlich die Reihenfolge beliebig ist. Und solange du die Anlage nicht so laut aufdrehen willst, dass der Typ 4 Autos hinter dir auch noch was von hat, ist die Originale gar nicht so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Moin,

da gebe ich bama vollkommen recht. Die Original LS hören sich mit einem guten Radio echt nicht schlecht an, und dann von Zeit zu Zeit Aufrüsten.

Mfg Stefan
 
E

essidge

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
26
Alter
40
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Also für 600 Euro lässt sich auf jeden Fall was ordentliches auf die Beine stellen, allerdings nur wenn du auf ein DVD-Radio verzichten kannst! Das gibts erst in höheren Preisregionen was gutes. Und eine neue Batterie geschweige denn eine neue Lima brauchst du auf keinen Fall! Für ne kleine Anlage mit dem Budget is noch nicht mal nen Cap nötig...

Also hier mal ein Vorschlag:

Radio: Clarion DXZ558RMP für 140 Euro:
http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=11676

Frontsystem: Powerbass PB CK6 für 100 Euro (zur Zeit wohl das Beste System in der Preisklasse):
http://www.caraudio-store.de/PB,CK6....html?osCsid=bb1d22189d3a1938b843f26520ac2109

Sub: Hertz Energy ES250 für 120 Euro (Gehäuse selber bauen oder passendes dazu kaufen):
https://www.just-sound.de/shop/shop...ng=de&sid=6381302FBE8181E05F54F403BC614ACF&s=
Hab jetzt mal nen 25er rausgesucht, da du ja nicht so viel Bass willst, wenns doch ein bissl mehr sein soll halt den 30er nehmen!
Sonstige Alternativen passend für deinen Musikgeschmack wären noch: Atomic Energy, Helix Deep Blue oder evtl. auch der Audio-System Radion (Preise von 90 bis 160 Euro je nach Woofer und Größe (10 oder 12 Zöller))

Endstufe: Ne Next Q24 von Ebay, für unter 100 Euro neu zu haben:
http://cgi.ebay.de/Super-ENDSTUFE-N...ryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder wenns auch gebraucht sein darf, ne Signat RAM2, sollte auch für rund 100 Euro zu bekommen sein:
http://cgi.ebay.de/Signat-RAM-2-Mar...ryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dazu noch Kabel und ganz wichtig Dämmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Das sieht doch schonmal nett aus.
Was haltet Ihr so von komplett anlagen? Mit Boxen, Subwoofer, Kabel und Endstufe.


MFG
Enomenie
 
ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
53
Alter
41
Ort
Thüringen/Erfurt
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Also ich weis nicht warum Leute immer viel Geld für Subwoofer etc. ausgeben. Ich höhre auch gern Laut und Lange Rock und bei den Meisten Anlagen(Fahrgemeinschaften) dröhnt mir der Kopf nach ner Weile. Bei mir im Auto kann ich Stundenlang mit Regler am Anschlag musi höhren ohne das solche Probleme auftreten.

das teuerste war bei mir das Radio

Woodstock DAB52 (damaliger Wert 640€ jetzt unter 200€)von Blaupunkt (wird hoffentlich bald durchs 54 bzw. dessen Nachfolger Abgelöst)

Habe nur 4 Frequenzweichen(wert pro Weiche ca 20 €) verbaut und folgende Lautsprecher
GTx 173 High Power von Blaupunkt vorne (29.95€)
es Kommen noch die 89er Boxen vom Selben Typ und Hersteller hinzu

GTx 132 High Power von Blaupunkt für Hinten (25.98€)

habe den original tweeter vorn gelassen und werde hinten auch noch einen reinsetzten wenn die Zeit gekommen ist.

Bisher kein Kratzen und brummen etc. bin Rundum zufrieden.

zu empfehlen ist nur wenn du die Türpappen einmal abhast um die Boxen einzusetzen zieh nochmal alle schrauben nach und versuche die Ränder zu dämmen mit selbstklebenden Fenstergummis(ca 10€/6m). Bewirkt Wunder was das Klappern angeht
 
V

vhj-tuning

Gast
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Hallo,
also ich muss sagen ich bin auch fast zwei Jahre mit der Serienanlage rum gefahren, hatte nur ein ordendliches Sony MP3 Radio mit nem bischen ausgangsleistung und war eigentlich mehr als zufrieden, Jetzt hab ich komplett auf Pioneer aufgerüstet

Pioneer Pioneer AVIC-X1BT 1800,00
2 x Pioneer GM D 510 M CLASS-D 700,00
2 x Pioneer TS-C1700R 350,00 für vorn
2 x Pioneer TS-M7PRS 320,00 für hinten
2 x Pioneer TS-W2504SPL 400,00 Sub

Verstärker
2 x Pioneer GM-6200F 470,00 für Subs
2 x Pioneer GM-6100F 550,00 für Innenraum

zzgl. Kleinteile knapp 4800,00

Du siehst also du musst schon tief in die Tasche greifen. Bevor du irgendwelchen Plunder kaufst warte lieber noch nen bischen und spar dir noch was. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit nem guten Radio anfangen, und dann nach und nach den Rest.

Ich möchte jetzt noch ausdrücklich sagen das ich keine 4800,00 Euro für meine Anlage ausgegeben habe. Ich bin selbst Händler, und bei den hier angegebenen Zahlen handelt es sich um Endkundenpreise.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
AW: Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

gsi-züchter schrieb:
@ iceman:

will dich in keiner Art und Weise angreifen, möchte nur kompetent deine Einsprüche Beantworten:
1.ATU, ist zwar n Sauladen und hab die LIMA dort aufm Parkplatz selbst ausgetauscht, die alte war kaputt und hab dann die Stärkste LIMA genommen, dies fürn Vectra A dort gab...
2.Wenn du wüsstest was sone Anlage sich für Ströme genehmigt, würdest du diesen Einwand net bringen...muss selber noch eine besorgen...aber die Standartbatterie bringt 44A jedoch die Anlage frisst über 60A und mehr, wie sollen deine Gleichrichterdioden in der LIMA lange überleben?
3.MUss ich dir zustimmen, aber ich hab persönlich auch ein bischen mucke von hinten gern.
4.SOLLTE schon nen Alpine sein hab ich geschrieben, also etwas in der Klasse...
zu 2.: hat eine gute 45Ah - Batterie etwa 450 A Kurzzeitstrom. Wenn du das verbrauchst, möchte ich mal dein Stromkabel sehen. Selbst wenn dein Verstärker (was in maximal der für Sub ist) mal bis zu 80 A frisst (meiner im allererletztem Grenzbereich), passiert das vielleicht zu 5 - 10% der Betriebszeit.


zu 4.: NEIN, Alpein ist entweder gut und teuer oder bezahlbar und schlecht.
Mein Aktuelles Radio hat je 13Band EQ für 4 LS, Laufzeitkorrektur, DSO 2, 24Bit D/A Wandler, 2 Stereo 4V Preout mit HP, Sub Preout mit TP, 8 Fabendisplay, Wechslerst. und einen nicht messbar guten Klang für 280€

Ausserdem hab ich schon weiter vorn das Sony MEX-R1 empfohlen, ist zwar älter aber dafür günstig (UVP: 450€ jetzt: 250€).
Mit 7Band EQ, DSO, 24Bit D/A, DTS, Dolby Digital (über digital-Out), 2 Stereo Preout mit HP, Sub Preout mit TP, ZoneXZone Audio- und Videoout (für Kopfstützmonitore), Wechslersteuerung (Sony Wechsler klingen gut und etwas ältere sind günstig bei ebay).
Das Radio wird von der Fachpress in schaen Audio- und Videoqualität mit dem Alpine DVA-9965R (1200€ !) gleichgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€

Soundanlage für Vectra B Edition 2000 für ca. 600€ - Ähnliche Themen

  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra A 12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen

    12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen: Tach Leute, habe mal ne Frage zu der Elektrik im im Kofferraum. Ich habe im Kofferraum einen 1 Farad Kondensator für meine Soundanlage...
  • Biete komplette Soundanlage Bandpass-Endstufe-Kabel

    Biete komplette Soundanlage Bandpass-Endstufe-Kabel: Hi Leute, möchte meine Anlage loswerden, weil ich mir sozusagen die Hörner langsam abgestoßen habe ^^ Es wäre schade drum Sie nichtmehr...
  • Soundanlage Vectra B Caravan / andere

    Soundanlage Vectra B Caravan / andere: Hallo Freunde, ich habe von meinem Vectra B Caravan noch das Soundsystem. Besteht aus Bässe und Hochtöner in den Fronttüren. Endstufe und dem...
  • Carmony Soundanlage für Vectra B Caravan und Omega B Caravan

    Carmony Soundanlage für Vectra B Caravan und Omega B Caravan: Biete eine Soundanlage für den Vectra b oder Omega b 2x Basslautsprecher mit angepasster Frequenzweiche 2x Hochtöner mit angepasster...
  • Carmony Soundanlage für Vectra B Caravan und Omega B Caravan - Ähnliche Themen

  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra A 12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen

    12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen: Tach Leute, habe mal ne Frage zu der Elektrik im im Kofferraum. Ich habe im Kofferraum einen 1 Farad Kondensator für meine Soundanlage...
  • Biete komplette Soundanlage Bandpass-Endstufe-Kabel

    Biete komplette Soundanlage Bandpass-Endstufe-Kabel: Hi Leute, möchte meine Anlage loswerden, weil ich mir sozusagen die Hörner langsam abgestoßen habe ^^ Es wäre schade drum Sie nichtmehr...
  • Soundanlage Vectra B Caravan / andere

    Soundanlage Vectra B Caravan / andere: Hallo Freunde, ich habe von meinem Vectra B Caravan noch das Soundsystem. Besteht aus Bässe und Hochtöner in den Fronttüren. Endstufe und dem...
  • Carmony Soundanlage für Vectra B Caravan und Omega B Caravan

    Carmony Soundanlage für Vectra B Caravan und Omega B Caravan: Biete eine Soundanlage für den Vectra b oder Omega b 2x Basslautsprecher mit angepasster Frequenzweiche 2x Hochtöner mit angepasster...
  • Oben