Sound im Vectra C

Diskutiere Sound im Vectra C im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe seit 2 Monaten nen Vectra C und will ordentlichen sound haben.Wer kann mir sagen was ich einbauen kann damit auch etwas im Innenraum zu...
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Hallo
Habe seit 2 Monaten nen Vectra C und will ordentlichen sound haben.Wer kann mir sagen was ich einbauen kann damit auch etwas im Innenraum zu hören is.Habe zur Zeit nen Verstärker von Car Power drin und ne Basskiste von Pioneer, aber das bringt nich wirklich Viel.
Würde mich über Vorschäge freuen.
 
K

Kuzo1986

Gast
Hast schon ein anderes Radio drin? Die Seriendinger kannst inner Pfeife rauchen....
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

Kann mich "Kuzo1986" nur anschließen! Ein gutes Radio mach schon mal 50% aus! Dann ist natürlich noch entscheident was für einen Vectra Du fährst! Stufe oder Fließheck???

MfG eno
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also wie schon erwähnt ist eine gute Headunit schon mal die halbe Miete. Wenn du auf Klangqualität aus bist, solltest du Audiovox, Alpine, oder Clarion nehmen. Beim Rest kommt es ganz auf deinen Geldbeutel an und was du dafür investieren willst.

Mein Vectra (Stufenheck) wurde rein klanglich abgestimmt, klingt wie ein Konzertsaal, konnten einige Leute ausm Vectra-C Forum auch auf der Messe in Berlin mal geniessen. Du kannst natürlich auch ein Bassmaschine draus machen, aber da ist nicht viel mit gutem Klang, nichts desto trotz ist bei mir auch reichlich Bass drin, aber des kommt Punktgenau und sauber und ist nicht so ein nerviges Brummen.

Die Komponenten habe ich drin:

- Head Unit: Audiovox VME 9122 TS mit NAV 101 (1049€ bei uns im Shop)
- Frontsystem: µ-Dimension JR6 Comp 16er 2 - Wege System (199,00)
- Endstufe Front: Hertz EP 2 (148,00 € )
- 2 MMATS P2.5 12" Subwoofer (299,00 € pro Stück dafür aber handgefertigt)
- Endstufe Subwoofer: Hifonics Zeus ZS 6000 ( ca. 400,00 €)
- Hifonics 1 Farad Kondensator ( ca 100,00 € )

Bilder dazu bei mir in der Garage.

http://www.vectra-forum.de/opel-vectra-garage/vectra-garage-1296.php

Also bei den Komponenten wärst du bei insgesamt knapp 2200€, dafür spielst du aber dann auch ganz weit vorne mit. Natürlich gibts das ganze auch günstiger, kannst mir ja mal ne PN schreiben was du ausgeben möchtest, dann kann ich mal schauen.
 
BlackDevil85

BlackDevil85

Frischling
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
Weissenthurm / Koblenz
hi

Also ich kann mich vom original Radio her nicht beschweren der klang bei mir ist glass klar
hab nur ein verstärker am radio dran und andere lautsprecher in den türen.
gut die kiste gehört da auch dazu aber sonst alles wunderbar!

Demnächst kommt noch ein zweiter verstärker für mehr druck aber das spielt jetz hier mal keine rolle!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Naja, das Problem ist, guter Klang ist immer subjektiv. Ich dachte bei mir vor dem Umbau auch das ist top, wurde aber eines besseren belehrt.:151:
 
BlackDevil85

BlackDevil85

Frischling
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
Weissenthurm / Koblenz
Das kommt halt immer auf den Geldbeutel an, ob man das wirklich braucht oder will!:151:
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Ne ich hab noch das Originale da ich die Mittelkonsole so belassen wollte,da ich alles mit Lack neu beschichtet habe.(Klavierlack)
Ich habe einen Ching Adapter eingebaut und vom Klanglichen ist es gut.(Fürn Anfang)nur die Basskiste stört da sie recht gross is da ich eine Limo habe und auch was vorne ankommen soll.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Die Mittelkonsole kannst du ja auch so lassen, nimmst nur den 2-DIN Rahmen und lackierst den und schon siehts gut aus.
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Und was mach ich mit dem im radio integrierten Bord Computer?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Dir nen Wischerhebel kaufen mit dem man den BC Steuern kann und das dann umprogrammieren, sollte eigentlich machbar sein.
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Man könnte ja auch den Bord Computer vom Radio trennen und wo anders unterbringen z.B. Handschuhfach und die Kabel wo anders lang verlegen.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also ich glaube nicht, das der BC im Radio sitz, lediglich die Steuerung ist bei dir am Radio. Bei mir war der ja auch nicht im Radio, ich hatte von vornherein die Steuerung am Wischerhebel, desewegen muss der eigenltich woanders hinterlegt sein. Wahrscheinlich eher in einem Steuergerät, da er ja auch die ganzen Daten errechnen muss und da wäre er im Radio ein wenig unsinnig.
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Das glaub ich weniger da ich bei opel dieses Thema schon mal angesprochen habe,wenn ich das Radio ausbaue funktioniert der Bordcomputer auch nich mehr also muss er mit im Radio sein.Vielleicht liegt es auch daran das mein Vectra kein deutscher is sondern eine aus den USA.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
FOH's erzählen viel wenn der Tag lang ist, welches Bj. ist deiner denn? Die haben das wahrscheinlich gesagt weil ja dann deine Bedientasten weg sind.

Aus den USA? Hast du hinten ne kleine Kennzeichaussparung?
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Der Vectra is Bj. 2005.
Ja er hatte andrer Stossstangen und die Typischen Seiten Leuchten
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Kannst mal n Bild davon hochladen, interessiet mich mal wie das US-Modell aussieht.
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Da siehste nichts mehr von da er für Deutschland umgerüstet wurde.Sieht jetzt so aus wie deiner.
Bilder kann ich noch keine hochladen da ich die funktionen nich frei habe.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Habt ihr andere Stoßstangen angebaut? Ziemlich merkwürdig und teuer, ich importier ja auch einige Autos aus den Staaten und lass die umrüsten, aber normalerweise nimmt man einfach nur für den TÜV die Leuchtmittel aus den Markierungsleucht und macht sie hinterher wieder rein, eben weils gut aussieht und weil man dann nen kleine Kennzeichen bekommen kann. Steht ein (US) bei dir im Schein? Ich hab nämlich auch noch nie nen US-Modell gesehen, und da drüben auch noch nie einen gefunden. Was nicht heisst das es das nicht gibt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hast du die Schürzen noch? Ich würd die gern haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Den Wagen habe ich direkt so vom Opelhändler gekauft da der Vorgänger etwas mit mehr Leistung wollte.Also fertig umgerüstet gekauft.
Ich denke eher das der Vectra nen Re Import is den im Fahrzeugschein steht nichts von US Modell oder irgend etwas das darauf hinweist.
 
Thema:

Sound im Vectra C

Sound im Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Oben