Sony Radio hat keine Tastenbeleuchung bei Standlicht

Diskutiere Sony Radio hat keine Tastenbeleuchung bei Standlicht im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin hier neu und möchte euch gleich mit einer Frage nerven. Habe meiner Frau an Ihrem Vectra einen CD Radio von Sony eingebaut. Das mit...
M

Michael 2008

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
1
Hallo,
bin hier neu und möchte euch gleich mit einer Frage nerven.
Habe meiner Frau an Ihrem Vectra einen CD Radio von Sony eingebaut.
Das mit den Kabeln vertauschen habe ich nach einer Weile ausprobieren auch rausgekriegt. Er speichert jetzt die Sender.
Jetzt aber mein Problem:
Wie schaffe ich es das ich bei ausgeschaltetem Radio und einschalten des Standlichtes bzw. Abblendlicht die Tastenbeleuchtung leuchtet?
Beim alte Opelradio hat es funktioniert. Am Kfz seitigen Stecker ist die „Steuerspannung“ vorhanden( Klemme 58) Das mitgelieferte Sony Adapterkabel schleift dieses Kabel aber nicht durch. Habe ein wenig improvisiert und die Spannung separat durchgeschleift. Hat aber nichts verändert.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Jetzt schon mal Danke für die Antworten
 
V

Vin

Mopedschrauber
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
23
Eigentlich garnichts wenn du nicht vorhast das Radio auseinander zu schrauben und dir da selbst was zurecht zu löten das es auch mit dem Standlicht geht!

Weil beim Originalen Opel Radio geht das auch beim Standlicht das ist ganz richtig nur Sony hat so eine Funkzion bei seinen Radios nicht vorgesehen da nicht bei jeder Automarke auch beim Standlicht die Radio Tastatur mit leuchtet.

Und auch so macht es eigentlich wenig Sinn da das nur ein Zusatzverbraucher ist der auf die Batterie geht.

Is eigentlich schon werksseitig bisschen blöd gelöst das die ganzen innenbeleuchtung tacho und so weiter alles noch mit an ist wenn das Standlicht an ist.
 
Thema:

Sony Radio hat keine Tastenbeleuchung bei Standlicht

Sony Radio hat keine Tastenbeleuchung bei Standlicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Neues Radio

    Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B org. CD-Wechsler an SONY Radio??

    org. CD-Wechsler an SONY Radio??: hallo ihr lieben... ich hab die sufu schon gequält und nix passendes gefunden... und zwar habe ich mir gerade einen vectra b caravan gekauft...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

    Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • Opel Vectra B Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?

    Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?: [gelöst] Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt? Mahlzeit! :) Habe in meinem (neuen) gebrauchten Vectra B eine Komplettanlage...
  • Opel Vectra B Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung??

    Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung??: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal eine Frage! Ich habe einen Sonyradio, den ich mir erst vor 3 Monaten für meinen Mazda zugelegt hatte. Jetzt...
  • Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Neues Radio

    Neues Radio: Hallo! Ich besitze einen schönen Vectra A mit Basisausstattung. (ABS, ZV mit Funkfernbedienung-nachgerüstet, Schiebedach) Nun habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B org. CD-Wechsler an SONY Radio??

    org. CD-Wechsler an SONY Radio??: hallo ihr lieben... ich hab die sufu schon gequält und nix passendes gefunden... und zwar habe ich mir gerade einen vectra b caravan gekauft...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

    Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • Opel Vectra B Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?

    Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?: [gelöst] Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt? Mahlzeit! :) Habe in meinem (neuen) gebrauchten Vectra B eine Komplettanlage...
  • Opel Vectra B Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung??

    Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung??: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal eine Frage! Ich habe einen Sonyradio, den ich mir erst vor 3 Monaten für meinen Mazda zugelegt hatte. Jetzt...
  • Oben