Opel Vectra B SMD oder LED ins MID

Diskutiere SMD oder LED ins MID im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie der Titel schon sagt bräuchte ich nen Rat, möchte bei mir demnächst ein MID nachrüsten und will da die Beleuchtung auch gleich in weiß...
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
wie der Titel schon sagt bräuchte ich nen Rat,
möchte bei mir demnächst ein MID nachrüsten und will da die
Beleuchtung auch gleich in weiß umbauen.

jetzt stehe ich vor dem Problem,soll ich SMD's oder LED's nehmen?

die stehen zu auswahl:
LED's

LED's

SMD's

möchte das das MID nachher gleichmäßig beleuchtet wird deswegen würde ich
lieber zu den SMD's greifen,bin mir da aber nicht sicher ob die vielleicht zu
hell werden und mich dann die ganze zeit blenden.

bei den LED's habe ich bestimmt nachher das Problem das das MID nur punktuell
beleuchtet wird...

hat von euch jemand die SMD's verbaut und kann Auskunft über helligkeit geben?

Die Instrumentenbeleuchtung möchte nicht weiter dimmen da mein Tacho
so schon nicht sehr hell beleuchtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
naja ich hab 4 weiße LED's drin hab die oben etwas mit schleifpapier milchich gemacht damit sie besser streuen nicht zu dunkel nicht zu hell sieht einfach super aus:151:
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab die SMD in blau. Sind schon schön hell aber nicht zu hell das die einen blenden. Was mich nur grad nervt, die flackern beizeiten. Hab vor 2 Monaten erst eine ausgetauscht und jetzt am WE kann ich wieder alles aufmachen, da zeitweise eine ausfällt :(. Aber so habe die ne schöne gleichmäßige Ausleuchtung :151:.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
das mit dem flackern kenne ich auch noch von meinem astra f,da hatte
ich das bei meinem MID auch immer,waren solche LED's von ATU...

hab jetzt mal so ein paar SMD's bestellt,mal sehen wie es wirkt und vor
allem...wie lange die halten :P
 
V

vectra-b-driver79

Gast
nimm die smd´s sind weisser und besser ;) hatte meine auch umgetauscht led gegen die smd´s...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich hab die SMD in blau. Sind schon schön hell aber nicht zu hell das die einen blenden. Was mich nur grad nervt, die flackern beizeiten. Hab vor 2 Monaten erst eine ausgetauscht und jetzt am WE kann ich wieder alles aufmachen, da zeitweise eine ausfällt :(. Aber so habe die ne schöne gleichmäßige Ausleuchtung :151:.
Du musst bei den SMD´s die Kontakte in jedemfall nachbiegen !!! Dann Flackert auch nichts mehr...
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
SMD's leuchten einfach besser und haben einen größeren leuchtumfang...Eine mit schleifpapier bearbeitete LED kann nicht so gut streuen wie eine SMD (Die SMD's haben einen streuungswinkel von 120° bis zu guten 130°)...Ich würd zu SMD's raten... :151:
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
also ich hab die diffuse Leds von blauerta...... das sind ja die Milchigen LED mit sogel feine sache schon ohne probleme 1,5 Jahre drin und super ausleuchtung
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
hab jetzt die SMD's bestellt...bin ja mal gespannt :]

welchen sockel hat eigentlich die birne für den kilometerzähler?
weil da sind 5 im set und das würde ja genau passen wenn die den
selben sockel wie die im MID haben.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
b8,5d Osram Sockel.... also genau die gleiche wie im MID/TID
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ja stimmt für km zähler war 5 mm und für die beiden andern die großen ok stimmt na schon ein stück her sorry 8)
 
Thema:

SMD oder LED ins MID

SMD oder LED ins MID - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

    Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • [Anleitung] Smd oder Led Leiste in heizungsblende

    Smd oder Led Leiste in heizungsblende: Im Anhang mal eine Anleitung wie man eine Smd oder led Leiste in einer heizungsblende Verbauen kann, mit den T5 Fassungen : Vllt kann es ja...
  • Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B

    Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B: Hi, zum Verkauf Steht einen komplette Innenraumausstattung Vectra B inkl. Umbau der kompetten Beleuchtung auf weise LED´s inkl. der bestätigung...
  • Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!

    Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!: Hallo habe einen vectra b i500 jahrgang 2000. wollte auf blaue schalter umbauen, nun sind bei den Fensterhebern Schaltern (vorne mittelkonsole)...
  • Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

    Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • [Anleitung] Smd oder Led Leiste in heizungsblende

    Smd oder Led Leiste in heizungsblende: Im Anhang mal eine Anleitung wie man eine Smd oder led Leiste in einer heizungsblende Verbauen kann, mit den T5 Fassungen : Vllt kann es ja...
  • Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B

    Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B: Hi, zum Verkauf Steht einen komplette Innenraumausstattung Vectra B inkl. Umbau der kompetten Beleuchtung auf weise LED´s inkl. der bestätigung...
  • Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!

    Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!: Hallo habe einen vectra b i500 jahrgang 2000. wollte auf blaue schalter umbauen, nun sind bei den Fensterhebern Schaltern (vorne mittelkonsole)...
  • Oben