Opel Vectra C Sitzbelegungserkennung??

Diskutiere Sitzbelegungserkennung?? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Wie ist das eigentlich beim C Vectra mit der Sitzbelegungserkennung. Gibt es Ausstattungspakete wo diese entfällt oder nicht...
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hallo zusammen.

Wie ist das eigentlich beim C Vectra mit der Sitzbelegungserkennung.
Gibt es Ausstattungspakete wo diese entfällt oder nicht bestellbar ist, oder man diese dann gegebenenfalls extra zubestellen musste.

Wir hatten seit 2003 sämtliche Vectra GTS und Signums von 0815 Ausstattung bis zu höheren Ausstattungen. Und immer hatten die Wagen Sitzbelegungserkennung.

Nun habe ich ja den Kombi mit bis auf Kleinigkeiten Vollausstattung. Allerdings ohne Sitzbelegungserkennung.

Entfällt diese wenn man das große Sitzkomfortpaket mit Klimatisierung und Memory etc. hat? Hätte man das extra bestellen müssen, obwohl jeder o815 vectra diese serienmäßig hat, oder gab es das einfach nichtmehr mit den großen Sitzen?

Oder kann es sein, dass das durch den ersten Fahrer übers Tech abgeschaltet wurde? War ja vorher ein Managerfahrzueg und wer weiß ob die Dame die ihn gefahren ist sich immer angeschnallt hat.

Geh ich nun auf die Suche nach der Ursache oder hat er es einfach nicht drin :-D

Danke schonmal, Grüße
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Also es gibt den Vectra C ohne Sitzbelegungserkennung.

Deaktivieren kann man sie mittels OP-COM oder Tech2 im Airbag-Steuergerät...
Aktivieren geht aber nur via Tech2...

Es gibt eine akustische und eine optische Signalisierung, wenn man nicht angeschnallt ist, beides kann getrennt aktiviert/deaktiviert werden...
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Hi, es muss aber auch ein Kabel vorhanden sein. Wenn man am Gurtschloß entlangschaut und kein kabel findet ist diese auch nicht vorhanden.

Gruß
Torsten
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Okay, werde das mal bei meinem Händler ansprechen. Mich wundert es einfach nur, dass es bei einem Wagen mit solch üppiger Ausstattung nicht drin ist.
Hätte ich ein damaliges Prospekt zurhand könnte ich ja nachsehen. Da steht bestimmt bei irgend einerm Ausstattungspaket "entfall Sitzbelegungserkennung" drin.

Selbst jeder 0815 Corsa und andere Fahrzeuge im Familienbesitz haben das drin.

Gruß
 
G

Gast4848

Gast
Erschlag mich net, aber glaub mit em Facelift is das erstma rausgefallen und musste mitbestellt werden! Dazu nur mit Sitzheizung glaub ich, weil über die selbe Matte geht.

Aber ganz ehrlich? Brauchst es unbedingt? Bei mir war net ma der Gurtwarner programmiert, als ich den vor 5 Jahren habe ausgeliefert bekommen. Bin auch ganz froh und bei allen andern flog das bisher auch raus. Anschnallen sollte ne vom Hirn gegebene Handlung sein beim einsteigen, da brauch ich persönlich kein gebimmel das mich dran erinnert.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Unsere D Corsa, Insignia und J Astras die letzten 3 Jahre haben es alle. Egal ob Edition oder Innovation Cosmo Sport etc Ausstattung.

Gruß
 
Thema:

Sitzbelegungserkennung??

Sitzbelegungserkennung?? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Sitzbelegungserkennung

    Vectra C Sitzbelegungserkennung: Hallo Leute, kann mir hier vll jemand sagen, wie man herausfinden kann, ob die Matte im Sitz für die Sitzbelegungserkennung noch in Ordnung ist...
  • Welcher Stecker ist für die Sitzbelegungserkennung?

    Welcher Stecker ist für die Sitzbelegungserkennung?: Hallo, Weis jemand welcher Stecker für die Sitzbelegungserkennung ist??? Man sieht wenn man von vorne unter die Sitze schaut auf der Fahrerseite...
  • Vectra C Fehlercode SDM Airbag

    Vectra C Fehlercode SDM Airbag: Hallo, mein Airbag-Steuergerät war defekt, es wurde beim Auslesen der Fehler angezeigt, Steuergerät austauschen. Das Steuergerät wurde von einer...
  • Vectra C Fehlercode SDM Airbag - Ähnliche Themen

  • Vectra C Sitzbelegungserkennung

    Vectra C Sitzbelegungserkennung: Hallo Leute, kann mir hier vll jemand sagen, wie man herausfinden kann, ob die Matte im Sitz für die Sitzbelegungserkennung noch in Ordnung ist...
  • Welcher Stecker ist für die Sitzbelegungserkennung?

    Welcher Stecker ist für die Sitzbelegungserkennung?: Hallo, Weis jemand welcher Stecker für die Sitzbelegungserkennung ist??? Man sieht wenn man von vorne unter die Sitze schaut auf der Fahrerseite...
  • Vectra C Fehlercode SDM Airbag

    Vectra C Fehlercode SDM Airbag: Hallo, mein Airbag-Steuergerät war defekt, es wurde beim Auslesen der Fehler angezeigt, Steuergerät austauschen. Das Steuergerät wurde von einer...
  • Oben