Vectra Allgemein A-B-C sinn/unsinn von spurplatten?

Diskutiere sinn/unsinn von spurplatten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich fahre originale 16zöller und möchte mir nur hinten je 20mm spurplatten draufstecken... meine frage ist folgende...ist es unsinnig...
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
hallo, ich fahre originale 16zöller und möchte mir nur hinten je 20mm spurplatten draufstecken...

meine frage ist folgende...ist es unsinnig??

denn es ist ja ein fronttriebler
und vorne ist ja von haus aus schon weniger platz für distanzscheiben,
was sicherlich von opel her seinen grund hat...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ob Sinn oder Unsinn hängt von deiner Reifenbreite und Einpresstiefe ab8)

Und wie dein Geschmack ist!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn du möchtest das zwecks der optik deine Felgen nicht so weit im Radkasten stehen sollen macht es schon Sinn.

Vorne hättest du mit Platten eine leicht breitere Spur, ob das aber soo spürbar ich mag ich zu bezweifeln bei einer 10mm Platte oder so.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn du möchtest das zwecks der optik deine Felgen nicht so weit im Radkasten stehen sollen macht es schon Sinn.

Vorne hättest du mit Platten eine leicht breitere Spur, ob das aber soo spürbar ich mag ich zu bezweifeln bei einer 10mm Platte oder so.
Also ich kann dir da sagen das ein A Vecci mit 7,5x16Felgen und ner et von 35 mit 5mm Spurplatten pro Seite vorne, sehr spürbar anders fährt, er zieht dich in jede Spurrille rein!
Also diese Erfahrung hab ich gemacht, hatte da hinten auch noch 10mm pro Seite drauf!


Bei den ori Opel Felgen 6x15ET49 kann man vorne aber auch mit 10mm pro Seite noch normal fahren!

Also man sollte immer auf die gesamte ET achten die man ja mit den Spurplatten verändert!
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
es handelt sich um 6,5j x 16 bei ner et von 41...dazu nur hinten 2x20mm platten
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
musste schaun, ob du die mitm Gutachten eingetragen bekommst!
Weil mein A Vectra darf max ne ET von 23 haben, darf bei meinen 7,5x16 et35 max 12mm Spurplatten pro Seite drauf machen! sonst geht das mit dem Gutachten von FK nicht einzutragen....deshalb informier dich vor dem Kauf ob du das auch so fahren darfst
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
ja also laut gutachten, ist es erlaubt, abder ich frage mich, ob es die "fahrdynamik" beeinflußt wenn ich halt nur hinten so verbreitere, denke z.b. ans thema untersteuern, o.ä.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also das hab ich bei mir nicht gemerk!
denke nicht das es sooo viel einfluss nimmt?(
 
Thema:

sinn/unsinn von spurplatten?

sinn/unsinn von spurplatten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummilager am Motorträger

    Gummilager am Motorträger: Hallo Leute Habe ein eiliges Problem. Ich muss die zwei Gummilager mit Metallbuchse/ Bundbuchse am Motorträger einbauen. Leider habe ich die...
  • [Diskussion] Redline78 schreibt Unsinn! Seine Kommentare tun nichts zur Sache

    Redline78 schreibt Unsinn! Seine Kommentare tun nichts zur Sache: Siehe Thread: http://www.vectra-forum.eu/vectra-allgemein-110/groesse-fuer-winterreifen-60618/ Ich werde seinen Beitrag löschen.
  • Sinn und Unsinn dieses Forums

    Sinn und Unsinn dieses Forums: Ich stelle mit erschrecken fest das dieses Forum immer mehr zu einem Tuning und Atzenforum verkommt. Frei nach der Devise "Geiz ist Geil"...
  • Sinn oder Unsinn einer Zwei-Rohr-Auspuffanlage

    Sinn oder Unsinn einer Zwei-Rohr-Auspuffanlage: Hallöle, mich beschäftigt dieses Thema eigentlich schon länger... Erst heute wieder hänge ich unterm Auto und wollte was an meinen Hinterreifen...
  • Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen

    Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen: In Fernsehen habe ich vor kurzen einen Bericht über die Drift Box gesehen. Das Gerät ermittelt via GPS div. Fahrleistungen wie Beschleunigung...
  • Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummilager am Motorträger

    Gummilager am Motorträger: Hallo Leute Habe ein eiliges Problem. Ich muss die zwei Gummilager mit Metallbuchse/ Bundbuchse am Motorträger einbauen. Leider habe ich die...
  • [Diskussion] Redline78 schreibt Unsinn! Seine Kommentare tun nichts zur Sache

    Redline78 schreibt Unsinn! Seine Kommentare tun nichts zur Sache: Siehe Thread: http://www.vectra-forum.eu/vectra-allgemein-110/groesse-fuer-winterreifen-60618/ Ich werde seinen Beitrag löschen.
  • Sinn und Unsinn dieses Forums

    Sinn und Unsinn dieses Forums: Ich stelle mit erschrecken fest das dieses Forum immer mehr zu einem Tuning und Atzenforum verkommt. Frei nach der Devise "Geiz ist Geil"...
  • Sinn oder Unsinn einer Zwei-Rohr-Auspuffanlage

    Sinn oder Unsinn einer Zwei-Rohr-Auspuffanlage: Hallöle, mich beschäftigt dieses Thema eigentlich schon länger... Erst heute wieder hänge ich unterm Auto und wollte was an meinen Hinterreifen...
  • Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen

    Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen: In Fernsehen habe ich vor kurzen einen Bericht über die Drift Box gesehen. Das Gerät ermittelt via GPS div. Fahrleistungen wie Beschleunigung...
  • Oben