Mumpie
Tripel-As
Themenstarter
Hallöle,
mich beschäftigt dieses Thema eigentlich schon länger...
Erst heute wieder hänge ich unterm Auto und wollte was an meinen Hinterreifen prüfen, da fallen mir wieder diese beiden Auspuffrohre ins Auge.
Zugegeben, beim Audi A4 Turbo, selbst beim "schnöden" A6 2.0 TDI, oder damals der Capri V6, oder auch beim Vectra GTS lasse ich es mir durchaus gefallen... die beiden dicken Endrohre rechts und links IN der Stoßstange... bringt zwar nix, sieht aber immerhin ein bißschen nach was aus
Aber bei meinem Kombi zB. sieht man diese Dinger nicht, man kann sie nichtmal erahnen, genauso wenig wie beim 2.2 direct Caravan (?).
Warum um alles in der Welt hat son Inschinör das Rohr vorm Endtopf abgezweigt und ein zweiten Topf drangesetzt???
Ich denke nur mal daran was es kostet den, oder besser DIE Endtöpfe zu ersetzen, zumal sie in einem Stück zusammengeschweisst sind... mal ganz zu schweigen vom unnützen Mehrgewicht... !?
Gibt es dafür eigentlich eine sinnvolle Erklärung???
Mein damaliger Omega B 2.5 hatte zwei seperate Anlagen drunter, aber auch nur ein Endrohr... die beiden Kats waren damals fällig als ich den Wagen zurückgegeben habe (Leasing).
ein grübelnder Mumpie
mich beschäftigt dieses Thema eigentlich schon länger...
Erst heute wieder hänge ich unterm Auto und wollte was an meinen Hinterreifen prüfen, da fallen mir wieder diese beiden Auspuffrohre ins Auge.
Zugegeben, beim Audi A4 Turbo, selbst beim "schnöden" A6 2.0 TDI, oder damals der Capri V6, oder auch beim Vectra GTS lasse ich es mir durchaus gefallen... die beiden dicken Endrohre rechts und links IN der Stoßstange... bringt zwar nix, sieht aber immerhin ein bißschen nach was aus
Aber bei meinem Kombi zB. sieht man diese Dinger nicht, man kann sie nichtmal erahnen, genauso wenig wie beim 2.2 direct Caravan (?).
Warum um alles in der Welt hat son Inschinör das Rohr vorm Endtopf abgezweigt und ein zweiten Topf drangesetzt???
Ich denke nur mal daran was es kostet den, oder besser DIE Endtöpfe zu ersetzen, zumal sie in einem Stück zusammengeschweisst sind... mal ganz zu schweigen vom unnützen Mehrgewicht... !?
Gibt es dafür eigentlich eine sinnvolle Erklärung???
Mein damaliger Omega B 2.5 hatte zwei seperate Anlagen drunter, aber auch nur ein Endrohr... die beiden Kats waren damals fällig als ich den Wagen zurückgegeben habe (Leasing).
ein grübelnder Mumpie
Anhänge
-
58,3 KB Aufrufe: 1.419