Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen

Diskutiere Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In Fernsehen habe ich vor kurzen einen Bericht über die Drift Box gesehen. Das Gerät ermittelt via GPS div. Fahrleistungen wie Beschleunigung...
T

tom@gtsV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
In Fernsehen habe ich vor kurzen einen Bericht über die Drift Box gesehen. Das Gerät ermittelt via GPS div. Fahrleistungen wie Beschleunigung, Bremsweg, Driftwinkel usw. Das Einsteigergerät die Performance Box soll ca. 500,- Euro kosten. Hat jemand so ein Gerät schon mal benutzt oder was haltet ihr davon.

Tom
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Bei dem Preis frage ich mich nach dem Nutzen von dem Teil.... und dazu fällt mir erstmal nichts ein. Aber vielleicht kannst Du mir ja verraten, wozu man sowas braucht?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
So was ist nur interessant, wenn man Driftrennen fährt oder fahren will und auch das entsprechende Auto dafür hat. In einem Frontkratzer ist das Teil absoluter Schwachsinn.
 
I

Ise

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
17
Ort
NRW
Ich glaube nicht, dass via GPS der Driftwinkel bestimmt wird :) Eher durch interne Bauteile...

Aber ich glaube auch, dass das für den Strassenverkehr zwar interessant ist aber keinen effektiven nutzen hat. Wenn du via GPS Streckenauswertungen machen willst reicht ein normales GPS Gerät ála Garmin Etrex o.ä. da kannste dann fahren und am PC gucken wo du wie schnell warst VMax höhenunterschiede und noch einige dinge. Ist dann auch etwas billiger ca. 150-200€

Sebastian

PS: Wenn dann würd ich eins mit Karten funktion nehmen Etrex Legend (190€) oder ein ALAN die haben auch ne routing funktion aber karten kosten extra.
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Der Driftwinkel wird mit einem Trägheitssensor in Verbindung mit dem GPS gemessen. Interessant finde ich höchstens Daten wie, Beschleunigung, Bremsweg oder 1/4 Meile. Aber für den momentanen Preis würde ich das Gerät auch nicht kaufen. Das ist wirklich nur für Profis interessant.

Grüß Tom
 
Thema:

Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen

Drift Box, Sinn oder Unsinn - Meinungen und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Irmscher Frühjahrstreffen

    Irmscher Frühjahrstreffen: Irmscher Frühjahrstreffen Wann: Samstag, den 16.04.2010 Wo: Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG Günther-Irmscher-Straße 14-22...
  • Arab Drift

    Arab Drift: hey hey, ich weiß nicht wer es alles schon kennt.......aber Fahrzeugbeherrschung ist schon was feines.........nur man kanns auch...
  • Ancio ACR Drift 7x17" mit 205er Reifen

    Ancio ACR Drift 7x17" mit 205er Reifen: Servus, biete Felgen von Anzio an, sind die ACR "Drift" in 7x17" ET37 LK 4x100 mit Reifen 205/45 ZR17 von Seperit, sind ca. 9000 km gefahren...
  • Ancio ACR Drift 7x17" mit 205er Reifen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Irmscher Frühjahrstreffen

    Irmscher Frühjahrstreffen: Irmscher Frühjahrstreffen Wann: Samstag, den 16.04.2010 Wo: Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG Günther-Irmscher-Straße 14-22...
  • Arab Drift

    Arab Drift: hey hey, ich weiß nicht wer es alles schon kennt.......aber Fahrzeugbeherrschung ist schon was feines.........nur man kanns auch...
  • Ancio ACR Drift 7x17" mit 205er Reifen

    Ancio ACR Drift 7x17" mit 205er Reifen: Servus, biete Felgen von Anzio an, sind die ACR "Drift" in 7x17" ET37 LK 4x100 mit Reifen 205/45 ZR17 von Seperit, sind ca. 9000 km gefahren...
  • Oben