Sind nebelscheinwerfer hinter einem renngitter vom tüv erlaubt

Diskutiere Sind nebelscheinwerfer hinter einem renngitter vom tüv erlaubt im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hätte mal eine frage und zwar wollte ich die original nebelscheinwerfer hinter das renn gitter vom frontspioler machen so das die durch das...
A

allcitybreaker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
hallo hätte mal eine frage und zwar wollte ich die original nebelscheinwerfer hinter das renn gitter vom frontspioler machen so das die durch das gitter scheinen ist das vom tüv erlaubt oder muss ich das gitter so schneiden dass man die sieht den da müst ich mir runde kaufen da hab ich kein bock drauf:idee:
 
M

Master of Vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Da wir das gleiche Problem hatten kann ich dir sagen, das der TÜV da 100%-ig was dagegen hat. Durch das Renngitter ist es MÖGLICH dass das Licht vom Nebelscheinwerfer reflektiert wird und andere Verkehrsteilnehmer blendet.
 
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
das würde ich auch interessieren,ich hab nämlich bei so nem Dödel bei Ebucht Nebler ersteigert,die ja original Vectra A 2000 sein sollten,dann aber vom V6 waren. Das sah natürlich total bescheuert aus,also hab ich schwarzes Racing Gitter davor gemacht( naja,ich hab nen Fahrradkorb zerschnippelt denn bei ATU für 50cm 20€ war mir zu teuer und das sieht genauso aus) und das sieht jetzt echt gut aus!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Beleuchtungskörper am Auto, wie Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten müssen frei leuchtend sein. Dürfen also nicht durch ein Gitter, welches sich über das Glas erstreckt in der Leuchtkraft eingeschränkt sein. Da wird der Tüv wohl kaum seinen Segen zu geben.
 
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich kann die Gitter leicht wieder raus nehmen. Stört es denn den TÜV wenn das nicht die original Scheinwerfer sind?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Wenn sie original Opel sind,haben sie ein "E" Prüfzeichen und sind somit zugelassen.



Edit: Anständig befestigt sollten sie natürlich auch sein.
 
Thema:

Sind nebelscheinwerfer hinter einem renngitter vom tüv erlaubt

Sind nebelscheinwerfer hinter einem renngitter vom tüv erlaubt - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

    Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelkontrollleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

    Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Oben