Sind Änderungen am Radhaus nötig???

Diskutiere Sind Änderungen am Radhaus nötig??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits! Habe ne leine Frage: Ich habe auf meinem Vectra A 195/60R15 Pirellis auf ner 7J*15er Artec-Felge. Nun wird mein Fahrwerk ganze...
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
Hallo allerseits!

Habe ne leine Frage:

Ich habe auf meinem Vectra A 195/60R15 Pirellis auf ner 7J*15er Artec-Felge.
Nun wird mein Fahrwerk ganze 50mm vorne und hinten tiefer gelegt. Muss ich an meinem Radhaus irgendwas verändern, oder müsste das noch so passen?
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hallo!

Also ich hatte an meinem Vectra 7J15 mit 205/50/15 montiert und 70/45 KAW-Federn drinnen!Bei mir gab es da keine Probleme!
Hatte das ganze aber nicht eingetragen!!

Dürfte im allgemeinen aber keine Probleme geben!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hallo,

entscheidend ist neben der Tieferlegung die ET die deine Felge hat. Je geringer die ET ist, desto weiter kommt das Rad aus dem Radkasten heraus und desto größer ist natürlich die Gefahr das es schleift. Im ungüstigsten Fall muß du die Kanten hinten bördeln. Vorne wird es passen.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
38 oder 35...im schlimmsten fall brauchste nur de kante umlegen...
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
na die radlaufkante die nach innen in den radkasten zeigt... :sun:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
genau...!!!aber vorher mit dem heisluftfön forsichtig den lack erwärmen! sonst reist der!!!
 
Thema:

Sind Änderungen am Radhaus nötig???

Sind Änderungen am Radhaus nötig??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C GTS mit leichten Änderungen

    GTS mit leichten Änderungen: Moin Moin! Ich möchte euch mal meinen Opel Vectra C GTS 2.2 DTI vorstellen. Er ist leider immer noch 100% in der Serienausstattung. Das will ich...
  • Opel Vectra B Vectra B änderungen????

    Vectra B änderungen????: Hallo, fahren eine Vectra B Facelift 1,6 16V. Meine frage ist was ich denn da Optisch machen kann? Würde denn gerne ein bisschen "Aufhübschen"...
  • Opel Vectra B Änderung der Zulassung II erforderlich?

    Änderung der Zulassung II erforderlich?: Ich habe einen Opel Vectra B CC, bei dem das Endrohr in der Mitte liegt. Da ich mir eine Anhängerkupplung anbauen möchte, ist der Ursprungsverlauf...
  • Änderung der Punktekartei in Flensburg

    Änderung der Punktekartei in Flensburg: Laut Tagespresse tritt ab 01.02.2005 eine Änderung in der Flensburger Punktekartei in Kraft. Werden auf Grund von Verstößen Punkte in Flensburg...
  • Vectra Tacho (220km) Scan

    Vectra Tacho (220km) Scan: Hier habt ihr den Scan meines 220km Vectra Tacho's mit DZM und Tank/Motor Temp viel spass beim verändern, lädt eure "änderungen" doch auch dann...
  • Vectra Tacho (220km) Scan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C GTS mit leichten Änderungen

    GTS mit leichten Änderungen: Moin Moin! Ich möchte euch mal meinen Opel Vectra C GTS 2.2 DTI vorstellen. Er ist leider immer noch 100% in der Serienausstattung. Das will ich...
  • Opel Vectra B Vectra B änderungen????

    Vectra B änderungen????: Hallo, fahren eine Vectra B Facelift 1,6 16V. Meine frage ist was ich denn da Optisch machen kann? Würde denn gerne ein bisschen "Aufhübschen"...
  • Opel Vectra B Änderung der Zulassung II erforderlich?

    Änderung der Zulassung II erforderlich?: Ich habe einen Opel Vectra B CC, bei dem das Endrohr in der Mitte liegt. Da ich mir eine Anhängerkupplung anbauen möchte, ist der Ursprungsverlauf...
  • Änderung der Punktekartei in Flensburg

    Änderung der Punktekartei in Flensburg: Laut Tagespresse tritt ab 01.02.2005 eine Änderung in der Flensburger Punktekartei in Kraft. Werden auf Grund von Verstößen Punkte in Flensburg...
  • Vectra Tacho (220km) Scan

    Vectra Tacho (220km) Scan: Hier habt ihr den Scan meines 220km Vectra Tacho's mit DZM und Tank/Motor Temp viel spass beim verändern, lädt eure "änderungen" doch auch dann...
  • Oben