Opel Vectra A Sicherungen kaputt - Scheibenwischer

Diskutiere Sicherungen kaputt - Scheibenwischer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich habe schon in einem anderen thema geschrieben, daß wir probleme mit der zv unseres opel vectra (BJ 94) haben...
S

steini1979w

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
5
hallo,

ich habe schon in einem anderen thema geschrieben, daß wir probleme mit der zv unseres opel vectra (BJ 94) haben. (http://www.vectra-forum.eu/vectra-t...lung-funktioniert-nur-bedingt.html#post330714)

jetzt ist mein mann mit dem auto gerade unterwegs zur weihnachtsfeier ... und gerade klingelt mein telefon und da erzählt er mir, daß der scheibenwischer nicht mehr funktioniert!

da ich ja gestern schonmal nach den sicherungen geguckt habe, hab ich ihm dann mal gesagt, daß er sich mal die sicherung vom scheibenwischer angucken soll. er sagte mir dann, daß die durch ist .... heute morgen funktionierte der scheibenwischer noch ohne probleme (nur so zur info .. nicht das ihr denkt, daß ich da gestern was kaputt gemacht habe ... frauen und autos *g)

er ist dann in die tanke und wollte sicherungen kaufen ... leider gabs da keine. jetzt hab ich das handbuch hier zu hause - weil ich es gestern dummerweise mit hoch genommen habe. also habe ich mir überlegt, daß man ja die sicherung vom schiebedach rausnehmen könnte und dann die sicherung vom scheibenwischer damit ersetzen könnte. sind beides grüne 30 A laut handbuch.

mein mann hat dann die sicherung vom schiebedach umgesteckt und hat getestet ob der scheibenwischer wieder funktioniert ... und schwupps war die sicherung auch durch.

so langsam bin ich echt richtig sauer ... nicht unbedingt auf das auto, aber auf den freund von meinem schwiegervater, der eine eigene werkstatt hat und uns eine neue lichtmaschine eingebaut hat. ich hab echt das gefühl, als wenn der da 1000 andere dinge jetzt kaputt gemacht hat. bringt uns das auto schrott zurück ... türen gehen nicht auf und jetzt knallen noch die sicherungen durch ....

können diese ganzen probleme was mit der neuen lichtmaschine zu tun haben? rein theoretisch dürfte er ja jetzt gar nicht mehr weiter fahren ... so ohne scheibenwischer bei dem wetter hier ... und wer weiss, vielleicht fällt ja als nächstes das licht aus.

ich bin jetzt jedenfalls echt ratlos ...

vielleicht habt ihr ja einen tip, woran das liegen könnte, das die sicherungen vom scheibenwischer jetzt immer rausfliegen???

vielen dank

yvonne
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Ein Fließheckmodel habt ihr aber nicht ?
Heckwischer ,Kabelbruch in der Tülle von der Heckklappe oben ?
Und die Sicherung ist nicht bei Betätigung der Scheibenwischerpumpe durchgebrannt ?
 
Thema:

Sicherungen kaputt - Scheibenwischer

Sicherungen kaputt - Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lüftungsstufen 1-3 gehen nicht mehr..

    Lüftungsstufen 1-3 gehen nicht mehr..: Hallo zusammen, von einem Tag zu anderen möchte mein Lüftungsschalter von den Stufen 1-3 nicht mehr die Ventilatoren in Gang setzen. auf Stufe 4...
  • Opel Vectra A Lüftungssicherung fliegt ständig

    Lüftungssicherung fliegt ständig: hallo liebe gemeinde ich bin neu und hab hier in das forum gefunden. Ich habe folgendes problem habe hier einen opel vectra A 1.6 1992 und habe...
  • Nebelschlussläuchte defekt :/

    Nebelschlussläuchte defekt :/: Nebelschlussläuchte funktioniert nicht mehr obwohl birnen gehen :( der Tüv hat meine Nebelschlussläuchte gemängelt dachet birne wäre nur kaputt...
  • Opel Vectra B Sicherung nr. 2 geht jedes mal nach nur 10 min kaputt

    Sicherung nr. 2 geht jedes mal nach nur 10 min kaputt: hi leute. bei meinen vectra b geht regelmäßg die sicherungvon kühler und heiung kaputt sprich ich muss morgens immer ohne heizung fahren ich habe...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer kaputt

    Scheibenwischer kaputt: Hallo, ich habe ein Problem und die Suche förderte leider nichts passendes zu Tage... Das Problem ist, dass mein Scheibenwischer nicht mehr...
  • Scheibenwischer kaputt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lüftungsstufen 1-3 gehen nicht mehr..

    Lüftungsstufen 1-3 gehen nicht mehr..: Hallo zusammen, von einem Tag zu anderen möchte mein Lüftungsschalter von den Stufen 1-3 nicht mehr die Ventilatoren in Gang setzen. auf Stufe 4...
  • Opel Vectra A Lüftungssicherung fliegt ständig

    Lüftungssicherung fliegt ständig: hallo liebe gemeinde ich bin neu und hab hier in das forum gefunden. Ich habe folgendes problem habe hier einen opel vectra A 1.6 1992 und habe...
  • Nebelschlussläuchte defekt :/

    Nebelschlussläuchte defekt :/: Nebelschlussläuchte funktioniert nicht mehr obwohl birnen gehen :( der Tüv hat meine Nebelschlussläuchte gemängelt dachet birne wäre nur kaputt...
  • Opel Vectra B Sicherung nr. 2 geht jedes mal nach nur 10 min kaputt

    Sicherung nr. 2 geht jedes mal nach nur 10 min kaputt: hi leute. bei meinen vectra b geht regelmäßg die sicherungvon kühler und heiung kaputt sprich ich muss morgens immer ohne heizung fahren ich habe...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer kaputt

    Scheibenwischer kaputt: Hallo, ich habe ein Problem und die Suche förderte leider nichts passendes zu Tage... Das Problem ist, dass mein Scheibenwischer nicht mehr...
  • Oben