Opel Vectra B Sicherung fliegt sporadisch beim Blinken

Diskutiere Sicherung fliegt sporadisch beim Blinken im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe einen Vectra B J96 Kombi und seit einiger Zeit folgendens Problem. Beim Blinker links setzen mit oder ohne Anhänger fliegt mir die...
S

Schwede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6
Alter
58
Hallo,
Ich habe einen Vectra B J96 Kombi und seit einiger Zeit folgendens Problem.
Beim Blinker links setzen mit oder ohne Anhänger fliegt mir die Sicherung raus.
Eigentlich zum Fehlersuchen kaum ein Problem. Nur der fehler tritt sehr Sporadisch auf. Mal fahre ich drei Monate ohne Probleme und dann fliegt mir die Sicherung in einer Woche 2 oder drei mal raus.

Hat einer einen Tipp wo ich suchen soll?

Vorab vielen dank

Sven
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hast du ne nachgerüstete AHK???
Du brauchst nur nen Kabelbruch oder änliches in der RL am Blinker haben. Falls die nachgerüstet ist, sind die Kabel verlötet oder mit Quetschverbindern verbunden.
 
S

Schwede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6
Alter
58
Ist nachgerüstet. Wie die verbindungen gemacht wurden weiß ich nicht.
Könnte ich mal nachsehen.
Ach so: ist alles natürlich Wetter und Jahreszeit unabhängig. Sonst wär es ja zu einfach.
Blinkrelais hatt ich auch schon gewechselt.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ach so: ist alles natürlich Wetter und Jahreszeit unabhängig. Sonst wär es ja zu einfach
Wenn´s Wetter und Jahreszeit abhänig ist, geh ich mal davon aus, das das Fehler häufiger im kalten und bei nässe Auftritt. Stimmt´s?????

Also geh ich dann mal von Quetschverbindern aus. Sollte das der Fall sein, löte es ordenlich nach, Isolier es gut und dann dürfte der Fehler weg sein.
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
will mich ja jetz nich schlau hervortun, aber Schwede hat geschrieben, es is Wetter und Jahreszeit unabhängig...;)

Kann ja auch sein, dass irgendwo ein Kabel wo abisoliert ist.. Fehlersuch wird dann sehr sehr mühsam werden..




mfg
~JackTheRapper~
 
S

Schwede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6
Alter
58
Schade . dachte es gibt so eine stelle die immer probleme macht.
Aber wo ich anfangen soll , keine Ahnung und wie die Kabel verfolgen.
ich denke ich fange mit dem Tipp der AHK an. Wenn da nichts ist werde ich vom Motorraum zum Amturenbrett gehen. Ich hoffe ja nur das es nicht der Sicherrungskasten ist.

Sobald ich schlauer ( oder auch nicht) geworden bin melde ich mich .
Bis hirhin erstmals vielen dank


Gruß Sven
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
LOL hatte auch wetter abhängig, ansttat unabhängig gelsen. haha lach : )

würde auch mal die AHK kontrollieren. kurzschlüsse wirst da vlt. sogar sehen. schwarz oder koridierrt wird es am kontakt sein (bläulich/schwarz).

ansonsten kabelbruch/eingequetscht oder feuchtigkeit die irgendwo kontakte kurzschliesst!

am sicherungskasten kanns wohl kaum liegen. der ist robust stabil aufgebaut.. kannst höchsten nah ran schauen ob die kontakte der platine auf dem sicherungskasten sauber sind.. nicht verdreckt. dort wo die sicherung reinkommt.

check ansonsten auch mal den linken lampenträger ob da was koridiert ist. oder feuchtigkeit hinkommen kann. ist im kofferraum feuchtigkeit bzw. ist die rückleuchte manchmal angeloffen..?

mustte auch schon mal den Lampenträger reinigen da eine birne nicht leuchten wollte!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Also wenn ich die Nummer auf den Relais richtig entziffert hab
(0332209136?????) Ist es ein Multifunktionsrelais.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du ganz einfach mal die dose abgeschraubt und geschaut wie es da aussieht?
da sind am häufigtsens die probs mit kabelbruch.
 
S

Schwede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6
Alter
58
erstmal hier einen Dank an Admin und denen die das Forum wiederbelebt haben:bowdown:

@VectraGirl
Nummer ist richtig aber welche verbraucher?

@Stiffler
welche Dose? den Sicherungskasten?

Weiterhin bin ich immer für Tipps danbar
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na die dose für den stecker vom hänger also die steckdose der ahzv.
entweder brechen die kabel ab oder sie vergammeln hinten drin und geben untereinander nen kurzschluss.
 
S

Schwede

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6
Alter
58
Werd ich machen. Danke
 
Thema:

Sicherung fliegt sporadisch beim Blinken

Sicherung fliegt sporadisch beim Blinken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

    Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra A ZV spinnt plötzlich

    ZV spinnt plötzlich: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln..... Ich setzte mich gestern ins Auto, Fahrertür war noch offen, plötzlich...
  • Opel Vectra A Lüftungssicherung fliegt ständig

    Lüftungssicherung fliegt ständig: hallo liebe gemeinde ich bin neu und hab hier in das forum gefunden. Ich habe folgendes problem habe hier einen opel vectra A 1.6 1992 und habe...
  • Opel Vectra B Radio einbau - Sicherungen fliegen

    Radio einbau - Sicherungen fliegen: Hey, Ich habe ja letztes wochenende es endlich geschafft das meine anlage läuft hat bis jetzt auch alles wunderbar funktioniert. Aber heute hatte...
  • Opel Vectra B Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus

    Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus: Hallo Bei dem Vectra B meiner Eltern folgendes Bild: - Belüftung immer wieder ausgestiegen, Gegenmassnahme Eltern: in der Mitte des Cockpits...
  • Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

    Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra A ZV spinnt plötzlich

    ZV spinnt plötzlich: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln..... Ich setzte mich gestern ins Auto, Fahrertür war noch offen, plötzlich...
  • Opel Vectra A Lüftungssicherung fliegt ständig

    Lüftungssicherung fliegt ständig: hallo liebe gemeinde ich bin neu und hab hier in das forum gefunden. Ich habe folgendes problem habe hier einen opel vectra A 1.6 1992 und habe...
  • Opel Vectra B Radio einbau - Sicherungen fliegen

    Radio einbau - Sicherungen fliegen: Hey, Ich habe ja letztes wochenende es endlich geschafft das meine anlage läuft hat bis jetzt auch alles wunderbar funktioniert. Aber heute hatte...
  • Opel Vectra B Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus

    Cockpit dunkel, Sicherung 29 fliegt immer raus: Hallo Bei dem Vectra B meiner Eltern folgendes Bild: - Belüftung immer wieder ausgestiegen, Gegenmassnahme Eltern: in der Mitte des Cockpits...
  • Oben