Opel Vectra B Servoanlage leer

Diskutiere Servoanlage leer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin zusammen, Ich möchte gerne von Euch wissen A welche plürre den die Servoanlage braucht und B ob diese Selbstentlüftend ist ? also...
L

LaTorta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
19
Ort
Varel
Moin Moin zusammen,

Ich möchte gerne von Euch wissen A welche plürre den die Servoanlage braucht

und B ob diese Selbstentlüftend ist ? also alla hin und her lenken.



Zum Grund:

Ich habe mir letzten Monat einen Vectra b Caravan bj 01 gekauft. mit den hinweiss servopumpe defect,
was ich aber nicht glaube deswegen wollte ich die anlage jetzt einfach mal auffüllen, ich glaube nämlich eher das ein schlauch den geist aufgegeben hat
mit besten dank und Gruß

Torsten
 
B

BR143

Gast
hm, ich hatte von Liqui Moly "ATF III" rein gekippt, soll wohl auch original drin sein. Steht zwar Getriebeöl drauf aber im Kleingedruckten ist erwähnt, das es auch für Servolenkungen ist. Bei mir war damals die Schelle unter dem Ausgleichsbehälter locker, allerdings lief da über 3 Jahre nur ein halbes Fläschchen durch - deswegen habe ich da auch ewig nichts gemacht. Ob es selbst entflüftet weiß ich nicht aber im Zweifel einfach den Motor laufen lassen und hin und her lenken (und einfüllen nicht vergessen).
 
L

LaTorta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
19
Ort
Varel
Danke erstmal für die Antwort, es ist leider doch die Pumpe ( lagerschaden ) :-(


Und zum tema Servo Öl so ist dies nach Opel angaben Dextron VI


L.G

Torsten
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
behalt den ölstand mal im auge, beim b vectra gehen auch sehr gern die lenggetriebe kaputt und laufen aus.
das kann dann zu ner kaputten pumpe führen weil die trocken läuft.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
die anlage is übrigens selbst entlüftend ;)
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Und ab Werk ist ein Dexron II, später evtl auch Dexron II drin.

Und ja, es ist richtig, dass da Automatiköl drauf steht. Durch ein Automatikgetriebe wird kein Öl wie in einem Schaltgetriebe gepumpt, sondern ein Hydrauliköl. Servolenkung = Hydraulik
 
L

LaTorta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
19
Ort
Varel
Danke für Eure Antworten,
Die Servoanlage hält bis jetzt dicht, ca 2000 km gefahren

Werde heute die Pumpe Tauschen und dann müste er ja wieder schnurren wie ein kätzschen ;)


Lg

Torsten
 
Thema:

Servoanlage leer

Servoanlage leer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?

    Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?: Hallo, Hab einen Vectra B 16V 1.6 Benzin, Motor X16XEL, Baujahr 1996 und möchte gerne das Kühlmittel vom Radiator leeren. Ich dachte das würde...
  • Opel Vectra B Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer

    Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer: Opel Vectra B, Bj.98, 1,6, 55kw Batterie 12V, 55Ah und Lichtmaschine 100A wurden gewechselt. Messen der Batterie ok! Testfahrt 80km ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

    Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Vectra täglich "Leer" Sicherung 22 ausgebaut

    Vectra täglich "Leer" Sicherung 22 ausgebaut: Hallo, jeden morgen ist mein Vectra "leer" also ich kann Ihn nicht starten da die batterie leer ist. Nun habe ich festgestellt das wenn ich die...
  • Vectra täglich "Leer" Sicherung 22 ausgebaut - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?

    Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?: Hallo, Hab einen Vectra B 16V 1.6 Benzin, Motor X16XEL, Baujahr 1996 und möchte gerne das Kühlmittel vom Radiator leeren. Ich dachte das würde...
  • Opel Vectra B Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer

    Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer: Opel Vectra B, Bj.98, 1,6, 55kw Batterie 12V, 55Ah und Lichtmaschine 100A wurden gewechselt. Messen der Batterie ok! Testfahrt 80km ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

    Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Vectra täglich "Leer" Sicherung 22 ausgebaut

    Vectra täglich "Leer" Sicherung 22 ausgebaut: Hallo, jeden morgen ist mein Vectra "leer" also ich kann Ihn nicht starten da die batterie leer ist. Nun habe ich festgestellt das wenn ich die...
  • Oben